DSDS Finale 17.04.10 - Mehrzad vs. Menowin

In seiner Einleitung zum Deutschland sucht den Superstar Finale vom 17.04.10 nutzte Moderator Marco Schreyl die angeblich "gespannte Situation um die beiden Finalisten" Mehrzad Marashi und Menowin Fröhlich, um uns das Finale als spannend und vor allem "persönlich" zu verkaufen. Den ganzen Abend lang fielen Worte wie Kampf, Schlacht, Gegner und Krieg.

Ein Krieg, der die Zuschauer in zwei Lager gespalten hat - eine Situation, die sich die Veranstalter wünschen, denn schon im Vorfeld wurde geprahlt, welches Lager häufiger anrufen wird (nicht etwa, welcher Kandidat tatsächlich mehr Fans hat).

Spannend ist allerdings eher die Frage, ob sich die gegen Menowin Fröhlich erstatteten Anzeigen in Luft auflösen werden oder nicht (Bericht) und wie sich die Ersatz-"Jurorin" Sylvie van der Vaart (derzeit Kandidatin bei Let's Dance) so schnell auf ihre Rolle als begeisterter Ober-Fan nett aussehendes Accessoire der beiden männlichen Juroren, das einfach nur alles toll findet, vorbereiten konnte. Oder die Frage, warum beim Gruppenauftritt nur 7 anstatt der üblichen 10 DSDS-Kandidaten auf der Bühne waren. (Helmut Orosz ist entweder Persona Non Grata oder im geschlossenen Entzug, es sollten also 9 sein...)

Eine peinliche Playback-Katastrophe war auch angesagt. Mehrzad und Menowin sollten den Titel For You von Manfred Mann's Earth Band präsentieren, doch keiner schien den Text zu kennen bzw. zu wissen, wer zu welcher Zeile die Lippen bewegen soll. Oberpeinlich!

Mehrzad Marashi lieferte seinen "Herzenssong" - Endless Love von Lionel Richie - souverän ab.

Menowin Fröhlich sang That's What Friends Are For von Dionne Warwick & Friends - ironischerweise umgeben von Kindern und ganz in weiß. Ausgerechnet der 3-fache Vater, der wieder bei dem selben einen Fototermin mit seinem Sohn gezeigt, andere Fototermine gab's anscheinend nicht... Ihn dann auch mit seiner Mutter zu zeigen war taktisch nicht unbedingt klug...

Sylvie van der Vaart sagte unabsichtlich das, was wir denken: Stell' ein paar Kinder auf die Bühne. . . guter Trick. Menowin sah nicht begeistert aus, als Dieter Bohlen erzählte, dass Meno sich vor Angst vor der Show fast in die Hose gepinkelt hätte.

Mehrzad mit Fresh von Kool & The Gang - wieder sehr souverän, bewegte sich gut. Bohlen sagte, er hätte zwischendurch "die Angst gehört". Duh!

Menowin mit Billy Jean von Michael Jackson - Dieter Bohlen meint tatsächlich, dass Michael Jackson die Daumen hochdrehen würde. Sinn für Humor hat er ja, der Bohlen. Michael Jackson hat nicht während eines Titels schon schlapp gemacht wie der unfitte Fröhlich hier und war nicht für Aggressivität und Arroganz bekannt.

Mehrzad mit dem Siegertitel (von Dieter Bohlen natürlich) Don't Believe. Aha.

Menowin kommt an Anfang von Don't Believe wieder seiner Helium-Stimme sehr nahe. Der Text "it's raining in my heart" oder so lässt einen natürlich gleich fragen - regnet's oder schneits da? Sind aber keine Regentropfen auf Menowins Haut.

Menowin redet von "den Lügen, die über mich in den Zeitungen stehen". Sicher doch, alles gelogen und die Aktenzeichen der Anzeigen haben sich die Journos bestimmt ausgedacht, um Fröhlichs Gangsta-Image so richtig glaubhaft zu machen.

Wenn die Staffel völlig fiktional wäre, dann kämen kurz vor der Entscheidungsverkündung die Jungs in Blau mit ihren Toys auf die Bühne. Fast schade, dass nicht alles Fiktion ist.

Wer flog raus? Wer ist der Gewinner von Deutschland sucht den Superstar?
Die Entscheidung ---- ist >hier!

Episodenguides: Dr. House --Bones -- Grey's Anatomy -- Private Practice -- Good Wife -- Gossip Girl

Verwandte DSDS-Posts:
DSDS Finale mit van der Vaart
Halbfinale
7. Mottoshow - Viertelfinale!
6. Mottoshow
Manuel rückt nach - Helmut heult in seinem neuen Video
DSDS: Helles Stellungnahme (mit Video)
DSDS: Orosz gefeuert - 2. Chance für Manuel Hoffmann?
5. Mottoshow
4. Mottoshow
3. Mottoshow Entscheidung
3. Mottoshow
2. Mottoshow Entscheidung
Die 2. Mottoshow
Menowin Fröhlich ertappt -- oops, I did it again!
Songs der 2. DSDS Mottoshow vom 27.02.
Deutschland sucht den Superstar - 1. Mottoshow
DSDS 1. Mottoshow -die Entscheidung - Top 9

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: