Die 2. Motto-Show von Deutschland sucht den Superstar (Update: Bericht über die Show), die am 27.02.2010 um 20:15 Uhr gesendet wird, trägt den Titel Die größten Pop-Hymnen aller Zeiten. Die nehmen den Mund ja ganz schön voll, oder? An das Genre Pop braucht man in diesem Zusammenhang nicht immer zu denken, denn es wird auch Rock und Jazz präsentiert. Pop von populär... Übrigens: Auch diese Motto-Show ist 100 % frei von Whitney Houston Songs! Wow. Zeichen. Wunder. ;)
Die DSDS Top 9 Kandidaten, die um einen Platz in der 3. Mottoshow kämpfen, sind: Nelson Sangaré, Manuel Hoffmann, Kim Debkowski, Marcel Pluschke, Helmut Orosz, Mehrzad Marashi, Thomas Karaoglan, Ines Redjeb und Menowin Fröhlich.
Ines Redjeb versucht sich an What A Feeling von Irene Cara, das wir natürlich aus dem Film Flashdance kennen. (Hier 'reinhören: What A Feeling). Ines Redjeb soll übrigens diese Woche vom Let's Dance Juror Joachim Llambi gecoached worden sein, damit sie sich in ihren High Heels auf der Bühne besser bewegen kann.. Der Titel hat mittlerweile schon mehr als 25 Jahre auf'm Buckel. Wenn er heute 'rauskäme, würde man eine entsprechende Dance-Performance erwarten - ob das 'was wird? (Im Foto*: Joachim Llambi und Ines Redjeb. *(c) RTL/Frank Hempel)
Menowin Fröhlich hat eine, wie ich finde, seltsame Wahl getroffen. Er bringt uns We Are The World von USA for Africa. Das Beste an dem Titel war ja die ultimative Starbesetzung (u. a. Michael Jackson) und das Video dazu. Der Song eignet sich als Schlaf- und Schunkellied. Kumbaja. Spannend wird ja eher, wie er seinen "Skandal", also seine Lügen seinen Fans verkaufen wird, ohne blöd dazustehen.
Nelson Sangaré traut sich zu, uns mit einem totalen Kontrasprogramm beeindrucken zu können - er setzt auf Jazz. Mit dem behäbigen What A Wonderful World von Louis Armstrong will er sich sein Ticket in die 3. DSDS Mottoshow verdienen. Hat seine Stimme einen solch hohen (positiven) Wiedererkennungswert? Damit fallen seine sonst üblichen coolen dance moves wohl so ziemlich aus. Mir geht's mit diesem Titel ähnlich wie dem Protagonisten Guido Contini (Daniel Day-Lewis) aus dem neuen Film Nine: Ich sehe vor meinem geistigen Auge zwar nicht die Puppen tanzen, aber durchaus ein Tanzpaar aus Let's Dance über das Tanzparkett schweben. Vielleicht wird ja - nicht zuletzt, um die nächste Staffel von Let's Dance zu bewerben - um Nelson Sangaré herumgetanzt? Oder schwebt er selbst mit Partnerin über die Bühne und trägt Headset? Kaum. (Wer den Titel nicht kennt, der kann hier 'reinhören: What A Wonderful World)
Manuel Hoffmann besingt den Wind of Change von den Scorpions. ('reinhören: Wind Of Change). Wenn Rocker diesen Titel bringen, dann geht das gerade 'mal so durch, ohne im Sirup zu ersaufen. Mal 'gucken, ob Manuel Hoffmann schwimmen kann... und die DSDS Hausband das hinkriegt bzw. ob's entsprechende Unterstützung von passenden Background-Sängern gibt...
Plüschie, errr... Marcel Pluschke traut sich 'was mit Live Is Life von Opus. Mir schwant hier Schreckliches. Helle könnte das ohne Probleme 'raushauen, aber dass unser Plüschie jetzt plötzlich quasi innerhalb einer Woche von 9 auf 100 aufdrehen kann, das geht über meine Vorstellungskraft. Übrigens: noch so'n Gröl- und Klatschtitel, der noch am besten in voller Konzert-Dröhnung von 'ner Rockband kommt. Plüschie? Fernbedienung griffbereit halten, um Ohrenbluten auf ein Minimum reduzieren zu können. Vielleicht überrascht er uns ja. ('reinhören: Live Is Life)
Thomas Karaoglan, also Der Checker, bringt uns den Titel I've Been Looking for Freedom von ... hinsetzen ... David Hasselhoff. Meine Kristallkugel zeigt mir den Checker, wie er dabei auf der Bühne herumhüpft wie ein Gummiball. *schüttel. Egal. The Hoff hat ja in Deutschland noch viele Freunde, allerdings dürften die alle über 40 sein, also nicht unbedingt zur DSDS-Zielgruppe oder zu den Checker-Fans gehören. (Macht Deutschlands größtes Blut- und Skandalblatt eigentlich diese Staffel wieder so offensiv DSDS-Werbung wie letzte Staffel? Nö, das ist nicht unbedingt ein non sequitur, die Assoziation entbehrt nicht der Logik und trifft eigentlich auch auf andere Titel dieser 2. DSDS Mottoshow zu;) Schließlich wurde I've Been Looking For Freedom von den österreichischen Stoakoglern mit dem Titel I Am Looking For Freibier irgendwie passend und höchst sarkastisch gespooft. Schunkel, klatsch, klatsch. Prost!
Kim Debkowski versucht sich genau wie Ines an einem Titel von Irene Cara - Fame, der aus dem gleichnamigen Musikfilm stammt. Nicht dem Remake! ;) Ob sie das hinkriegt? Wenigstens dürfen wir hoffen, dass Kim zu diesem fab Titel auch ein ebenso fabelhaftes Kostüm erschaffen hat. Ich bereite mich einfach 'mal auf eine angenehme Überraschung vor. Um die Frauen ist es ja in dieser Staffel obermies bestellt... (Titel hören: Fame)
Helmut Orosz röhrt It's My Life von Bon Jovi. (reinhören hier: This Left Feels Right Album). Das dürfte wieder richtig gut werden, denn mit It's My Life ist Helle ja voll in seinem Element. Ob der Single Helmut "Helle" Orosz, der ja auf der Suche nach einer Liebsten ist und Tausende von Video-Anträgen erhalten hat, sich in dieser DSDS-Sendung ein Date aussuchen wird? Wir lassen uns überraschen.
Mehrzad Marashi hat sich einen fabelhaften Titel ausgesucht, der noch nicht so abgenudelt wie einige der anderen Songs ist: One von U2 kann ich immer noch hören, ohne schnell wegzudrücken. Genau wie Nelson setzt auch Mehrzad hier nur auf seine Stimme. Um Mehrzad brauchen wir uns wohl (noch) keine Sorgen zu machen, falls mit einigen der anderen Kandidaten kein Wunder geschehen ist, oder? Eben. ('reinhören: One)
Übrigens: Dominik Büchele, der in der 7. Mottoshow der letzten Staffel 'rausflog (Bericht) hat gerade eine neue CD mit dem Titel Ready herausgebracht. Wer hätte das gedacht? Link: Ready
Verwandte Posts aus dieser Staffel, neueste zuerst:
2. Mottoshow - Die Entscheidung
2. Mottoshow
Menowin Fröhlich beim Lügen ertappt. Ooops, I did it again! ;)
Deutschland sucht den Superstar - 1. Mottoshow
DSDS 1. Mottoshow -die Entscheidung - Top 9
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen