DSDS: Menowin Froehlich: 3 Kinder, nicht 1

Eben twittert ganz aufgeregt ein Gossip Blog (eines von vielen, das von einem RTL-Konkurrenzsender betrieben wird;), dass Deutschlands größte Skandalzeitung sich so richtig investigativ in's Zeug gelegt und die dunklen Geheimnisse des Deutschland sucht den Superstar Kandidaten Menowin Fröhlich aufgedeckt hätte. Ich also nix wie hin zur Quelle, um das zu checken (wir erinnern uns: Neugier killt nur Katzen;)

Menowin Fröhlich, der erst 22 Jahre alt ist, hat "Millionen Fans belogen", lese ich da. Er ist nicht nur Vater des 3-jährigen Joel, sondern hat noch zwei jüngere Töchter (19 Monate und 6 Monate alt) mit einer Ex-Verlobten. Menowin Fröhlich hat also 3 Kinder, nicht nur eines! Das erklärt zum einen, was er während seines "verlängerten Freigangs" gemacht hat und zum anderen, dass Verhütung nicht sein Thema ist.

Diese weltbewegende Neuigkeit erzeugt natürlich nur bei denjenigen DSDS-Zuschauern einen Sturm in der Kaffeetasse, die sich tatsächlich immer die Vorspann-Videos vor den Auftritten angucken und das DSDS Magazin und den Menschen mit seiner Persona, mit seinem Image verwechseln. Gerade so, als würde eine Reality- oder wie hier Casting Show die Art von Realität widerspiegeln (wollen), die man gemeinhin meint, wenn man von Realität spricht.

Menowin Fröhlichs *bisherige* DSDS-Story geht so: 2005 nahm er an der 3. Staffel von Deutschland sucht den Superstar teil und schaffte es in die Top 20. Mit u. a. Scheckbetrug und Körperverletzung hatte er sich 2 Jahre Knast verdient, weshalb er seine Teilnahme bei DSDS beenden musste. (Dass er auch noch bei einem Freigang floh und sich später wieder stellte, interessiert jetzt nicht.)

Diese Staffel nun gibt er sich betont reumütig und geläutert, faselt ständig irgend etwas von einer 2. Chance und davon, dass er ein neues Leben beginnen will. Ohne Frage mit Hilfe des Geldes, was er allein schon durch seine Teilnahme an DSDS verdient. Gleichzeitig bedient er aber natürlich das Gangster Rapper Klischee.

Der 3-fache Vater soll übrigens bei einer Tante wohnen. LOL. Die Ex-Frau und die Ex-Verlobte dürfen jetzt wohl zumindest eine Zeit lang auf höhere Unterhaltszahlungen hoffen. Mit seiner Arbeit bei DSDS verdient der "Arbeitsuchende" bestimmt mehr als mit einem Job als Maler. Diesen Beruf hat er im Knast erlernt.

Trägt er wegen dieser Enthüllung heute ein "Alle Menschen sind Brüder" Lied vor? (siehe hier) Na, auf jeden Fall wird Deutschland sucht den Superstar heute Abend nicht daran vorbeikommen, ein paar Takte zu dem Thema zu sagen.(Update: hat er auch getan. Ganze zwei Sätze! Bericht) Vermutlich wird Dieter Bohlen einfach ein paar zotige Witze ablassen und Menowin bei seiner Performance an seinen Tränen schlucken. Und dann hoffen, dass die Anrufer die Sendung und das Image der Kandidaten nicht wirklich ernst nehmen... Das wird super-spannend, was ja wohl der Zweck der Übung sein dürfte. Oder?

Wir werden dann sehen, ob der alte Spruch - es gibt keine *schlechte* PR, Hauptsache, es gibt Schlagzeilen - tatsächlich zutrifft. Wenn wir uns an Annemarie Eilfeld erinnern, dann hat ihr ihr kontroverses Image und ihre Drehung doch länger weitergeholgen, als man das zuerst erwartet hätte, oder? Falls sich der Spruch also wieder bewahrheitet, dann hat der Tweet ja... Nö, wir denken das einfach schön zu Ende, ne?

Verwandte Posts:
2. Mottoshow - Die Entscheidung
DSDS 2. Mottoshow
Songs der 2. DSDS Mottoshow vom 27.02.
Deutschland sucht den Superstar - 1. Mottoshow
DSDS 1. Mottoshow -die Entscheidung - Top 9

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: