DSDS: Helmut Orosz gefeuert! Manuels 2. Chance?

Gestern wunderten wir uns noch, weshalb Dieter Bohlen plötzlich kein gutes Haar an Helmut Orosz ließ, jetzt bekommen wir anscheinend die Erklärung für sein Verhalten in der 5. Mottoshow von Deutschland sucht den Superstar (20.03.10):

Heute meldet RTL ganz offiziell, dass Helmut Orosz mit sofortiger Wirkung vom DSDS-Wettbewerb ausgeschlossen wurde - wegen Drogenkonsums während der Staffel. (Update: Helles Stellungnahme & Entschuldigung)

Ein hilfreicher Mensch war vor Ort, filmte die Aktion und verkaufte das Video an die Bild-Zeitung. Wie nobel! /Sarkasmus. RTL betonte, dass der Sender keinen (illegalen) Drogenkonsum der Kandidaten toleriert. Alkohol ist bekanntlich weiterhin eine legale Droge, die sich in Deutschland größter Beliebtheit erfreut, was sich auch an den Zahlen der alkoholkranken Jugendlichen ablesen lässt, aber das ist hier nicht das Thema.

Zwar kann man sich fragen, inwiefern die Aussage "Die Kandidaten sollten, unabhängig von ihrer manchmal schwierigen Vergangenheit, Vorbildfunktion haben" auf den 3-fachen Vater Menowin Fröhlich (22) zutrifft, der seinen Namen ständig in den Schlagzeilen der Boulevardpresse findet (und nicht immer geht's um seine Vergangenheit) und dessen Verhalten wenig vorbildhaft ist, aber egal. Uns interessiert etwas ganz anderes...

Wird Manuel Hoffmann eine 2. Chance bekommen?

Nachdem ja nun ein Kandidat fehlt und die Anzahl der DSDS-Sendungen feststeht, müsste/sollte/könnte der gestern ausgeschiedene Manuel Hoffmann zurückgeholt werden. Das wäre fair und scheint passend, wird doch in dieser Staffel viel Wirbel um zweite Chancen gemacht, oder? Ich würde sagen, Manuel hat sich auch eine verdient, auch wenn er in seinem Leben nicht so total abgef++ckt hat wie einige der anderen Vorbilder DSDS-Kandidaten. Das würde bestimmt auch viele Gewissen beruhigen, denn es waren doch viele Zuschauer nicht zufrieden damit, dass ausgerechnet Manuel rausflog. Vielleicht schaffen diese es dann, bei der nächsten Sendung für ihn anzurufen.

Bekommen sie dazu Gelegenheit? >Er ersetzt Helle in der 6. Mottoshow

KINO
Verwandte Posts:
Helles Stellungnahme
5. Mottoshow
4. Mottoshow
3. Mottoshow Entscheidung
3. Mottoshow
2. Mottoshow Entscheidung
Die 2. Mottoshow
Menowin Fröhlich ertappt -- oops, I did it again!
Songs der 2. DSDS Mottoshow vom 27.02.
Deutschland sucht den Superstar - 1. Mottoshow
DSDS 1. Mottoshow -die Entscheidung - Top 9

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: