Im diesjährigen Deutschland sucht den Superstar Finale vom 17.04.10 sitzt statt der (eh vernachlässigbaren) Jurorin und Werbe-Ikone Nina Eichinger, die in Los Angeles bei ihrem Papa festhängt, die derzeitige Let's Dance Kandidatin Sylvie van der Vaart in der Jury zwischen Dieter Bohlen und Volker Neumüller. Brigitte Nielsen wäre zwar lustiger gewesen, aber Frau van der Vaart entspricht eher dem mädchenhaften Typ, der in dieser Staffel die beiden männlichen Kollegen schmückte, mit tiefen Ausschnitten aufwartete und nebenbei Haarpflegeprodukte verhökerte.
Obwohl Deutschlands größte Tageszeitung angesichts einer gerade angelaufenen Ermittlung (update: es soll mehr als eine Anzeige vorliegen) gegen Menowin Fröhlich (wegen u.a. Bedrohung, Kokainbesitzes und -handels*) fragte, ob der denn überhaupt im Finale antreten dürfe, geht die Show weiter. Das Berliner Blatt BZ kommt gar nicht hinterher mit Veröffentlichen, ständig gibt's News zu Menowin - und keine der Nachrichten ist positiv.
Andererseits ist das ein Grund, das DSDS-Finale überhaupt zu gucken - einfach um zu sehen, wie sich der mehrmals beim Lügen ertappte (Kinder, "Krankenbesuch") Unsympath herausredet bzw. ob das Thema überhaupt angesprochen wird. Wer diesmal Deutschland sucht den Superstar gewinnt ist uns bei der Auswahl doch eh' schnurz. Mein Tipp: Es wird die gute alte Unschuldsvermutung zitiert werden in der Hoffnung, dass Menowin nicht in Handschellen von der Bühne geführt wird. Was nach der Finale-Show läuft ist auch nicht soooo wichtig, oder? Eben.
Dieses Mal gibt's anscheinend kein kompromittierendes Video wie bei Helmut Orosz (Bericht). Nicht weiter verwunderlich, denn Menowin Fröhlich hat ja seit geraumer Zeit schon nicht mehr im DSDS-Loft gewohnt und überhaupt - solange die Ermittlung nicht abgeschlossen ist, muss Menowin bekanntlich für unschuldig gehalten werden. Das hält die BILD aber nicht davon ab, nochmal aufzulisten, was sich Menowin in dieser Proll-Staffel alles geleistet hat. Der letzte Nagel im DSDS-Sarg? Oder weitere Untermauerung des von Menowin offensichtlich angestrebten Gangsta-Images, mit dem er rund 10 Jahre hinter dem Trend herhinkt? Peinlich.
Die Finalisten Mehrzad Marashi und Menowin Fröhlich präsentieren im Deutschland sucht den Superstar Finale jeweils drei Titel:
Mehrzad Marashi singt
- Endless Love von Lionel Richie
- Fresh von Kool & The Gang
- Siegertitel Don't Believe
Menowin Fröhlich singt
- That's What Friends Are For von Dionne Warwick & Friends
- Billy Jean von Michael Jackson
- Siegertitel Don't Believe
* Quelle: BZ, BZ
Verwandte Posts:
Let's Dance
DSDS Halbfinale
Helmut Orosz gefeuert
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen