Dr. House: Hugh Laurie fuehrt Regie - Staffel 6

In der 6. Staffel der erfolgreichsten US-Serie im deutschen Fernsehen - Dr. House - führt der Hauptdarsteller Hugh Laurie endlich auch einmal selbst Regie. Laurie hat zwar in der Vergangenheit schon ein paar Mal im Regiestuhl gesessen (für UK Serien), aber noch nie für unsere Lieblingsserie um den brillanten House. Damit reiht sich Laurie in eine immer länger werdende Liste von Schauspielern ein, die auch als Regisseure agieren (z. B. Matthew Gray Gubler (Criminal Minds), David Boreanaz (Bones), Chandra Wilson (Grey's Anatomy) oder auch Drew Barrymore (demnächst kommt ihr Film Whip It in deutsche Kinos)

Hauptdarsteller Hugh Laurie führte bei Dr. House Staffel 6 Folge 16 (Episodenguide) Regie, die auch aus einem anderen Grund außergewöhnlich ist: In der Folge geht es nämlich nicht wie üblich darum, einen verzwickten Fall zu diagnostizieren. Ein Baby verschwindet aus einem Krankenzimmer und das Princeton Plainsboro wird abgeriegelt, während das Baby gesucht wird.

Cuddy (Lisa Edelstein) beteiligt sich an der Suche, die Mitglieder des Teams House sitzen für längere Zeit in den Räumen fest, in denen sie eben zum Zeitpunkt der Schließung waren.

Dr. House verbringt seine Zeit mit einem sterbenden Patienten (David Strathairn), dessen Fall er abgelehnt hatte. Ausgerechnet Remy (Olivia Wilde) und Wilson (Robert Sean Leonard) spielen Wahrheit oder Pflicht, Foreman (Omar Epps) und Taub (Peter Jacobson) schnüffeln im unbewachten Aktenraum in den Personalakten herum und werfen Pillen ein.

Achtung Spoiler
*
*
*
Es gibt in der Folge ein Wiedersehen mit der in der 7. Folge aus dem regulären Cast ausgeschiedenen Dr. Cameron (Jennifer Morrison, Star Trek, Big Stan), die wegen der Scheidungsunterlagen ihren Noch-Ehemann Chase (Jesse Spencer) aufsucht. Wird sie vielleicht doch bleiben oder wieder gehen? Morrison soll ja Gerüchten zufolge wenigstens ab und an wieder auftauchen...

Endlich, die deutsche DVD der kompletten 5. Staffel! Link: Dr. House - Season 5

Die 6. Staffel Dr. House wird derzeit von RTL immer Dienstags um 21:15 Uhr übertragen, von SF2 Montags um 21:40 Uhr und von ORF1 Donnerstags um 20:15 Uhr.

Verwandte Posts: Episodenguide Staffel 6 -- Staffel 5
Aktuelle Episodenguides: Bones 4 -- Grey's Anatomy 6 -- Private Practice 3 -- Good Wife -- Gossip Girl 2

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: