Gleich zu Anfang der 2. Show von Let's Dance vom 16.04.10 erfahren wir, dass Boxer und Tanzbär Arthur Abraham das Handtuch geworfen hat. Noch angeschlagen von seinem letzten Kampf hat Abraham festgestellt, dass er dem Tanztraining nicht gewachsen ist und sich besser auf seine Box-Karriere konzentriert.
Statt Abraham und Nina Uszkureit bekommen Rolfe Scheider & Motsi Mabuse, die letzte Woche ausgeschieden waren (Bericht), eine zweite Chance auf den Titel Dancing Star 2010. Kandidatin Hillu Schwetje hat sich bei den Proben verletzt, so dass sie und ihr Tanzpartner Christian Polanc heute aussetzen müssen - Es tanzen also nur 8 Paare.
Dass sich die frischgebackene Let's Dance Jurorin Isabel Edvardsson schon wieder für den Playboy ausgezogen hat, überrascht eigentlich keinen mehr (siehe hier), auch wenn ihr Look heute nicht gerade neugierig auf mehr macht. Überrascht sind wir schon eher von der Werbung, die Moderator Daniel Hartwich für den Playboy macht, als er diesen während der Sendung vor die Kamera hält und durchblättert. Nach 22 Uhr ist das anscheinend okay, auch wenn derartige Aktionen (und Juror Joachim Llambis Anzüglichkeiten) das Niveau der Sendung nicht gerade heben und einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen.
Letzte Woche präsentierten die Tanzpaare Langsamer Walzer und Salsa, in der 2. Let's Dance Show gibt's Jive und West Coast Swing.
Nina Bott und Roberto Albanese zeigen den West Coast Swing, wobei Roberto zeigen kann, wie geschmeidig er ist. Nina Bott zeigt, dass man auch durch extra-große falsche Wimpern sehen kann, obwohl die blutende Lippe ihres Partners, für die sie gesorgt hat, dagegen spricht. Harald Glööckler kommt wieder mit seinen Metapher von letzter Woche an und bezeichnet die Darstellung als Esperanto des ganzen Körpers.
Mathieu Carrière und Tatjana Kuschill inszenieren ihren West Coast Swing recht unterhaltsam, auch wenn "lüsterner alter Bauer mit sexy Maid in Unterwäsche" nun wirklich nicht gerade das sind, was uns begeistert. Tatjana Kuschill wird bestimmt schon längst vom Playboy hofiert, was völlig nachvollziehbar ist. Carriére verspricht, dass sie auch weiterhin "spannende Geschichten" präsentieren werden.
Sophia Thomalla und Massimo Simató wollen mit dem Jive wiedergutmachen, was Thomalla letzte Woche vermissen ließ, als sie unmotiviert und schlecht vorbereitet auftauchte. Das sieht auch schon viel, viel besser aus. Warum sich Sophia im Laufe der Darbietung ihres süßen 50er Jahre Outfits entledigen und in einem superknappen knallgrünen Pailettending weitertanzen muss, verstehen nur die Herren, die für die stellenweise penetrante Fleischbeschau der Sendung verantwortlich sind.
Rolfe Scheider und Motsi Mabuse zeigen mit dem West Coast Swing wieder einmal, wie schwer die Tänzerinnen arbeiten. Rolfe Scheider ist nerdiger denn je, aber offensichtlich bemüht. Da Arthur Abraham kurzfristig ausschied, hatte das Paar nur zwei Tage Zeit, um sich vorzubereiten. Dafür war das eine Superduper-Leistung, was auch Edvardsson und Glööckler bemerken. Llambi sieht zuwenig Haut und meckert deshalb über Motsis lange Hose. So vorhersehbar...
Brigitte Nielsen und Oliver Tienken präsentieren ihren West Coast Swing zu dem Titel Poker Face von Lady Gaga und haben sichtlich Spaß daran. Super Titelwahl (reinhören: Poker Face), da kommt Freude auf! Brigitte Nielsen ist nicht ganz so schlaksig wie letzte Woche und hat sich ganz offensichtlich von Lady Gagas Outfit inspirieren lassen. Die Outfits sind ein echtes Highlight und eine willkommene Abwechslung zu den langweiligen Pailetten-Dingern, die bei derartigen Veranstaltungen leider Usus zu sein scheinen. Klar, dass Opa Llambi der frische Wind hier "too much" ist. Nielsen versucht, ihnen mit einem Kuss milde zu stimmen. Glööckler stellt klar, dass der Anzug keinen Mann macht, woraufhin Llambi sagt, dass er Glööckler im Glashaus wähnt. Sag' dem Urgestein ruhig stellvertretend für viele genervte Zuschauer die Meinung, Harald. Meinen Segen hast du.
Achim Mentzel und Sarah Latton präsentieren den Jive zu -- Schmittchen Schleicher. Dass Mentzel nicht gerade über die besungenen elastischen Beine verfügt, sondern ein Tanzbär ist, ist kein Geheimnis. Allerdings sieht's so aus, als würde Mentzel seine Zeit bei Let's Dance auch dafür verwenden, ein paar seiner überflüssigen Pfunde abzuwerfen und fitter zu werden. Llambi sieht den Einsatz Mentzels nicht und vermisst bei diesem den Schweiß. Die Jury ist sich einig, dass dieses Tanzpaar entertaint und vergibt wieder zu viele Punkte...
Sylvie van der Vaart und Christian Bärens haben fast 7 Stunden pro Tag trainiert, was man sieht. Peter Kraus hat Frühlingsgefühle bei diesem West Coast Swing, Isabel Edvardsson sieht bei Sylvie van der Vaart "Musik im Körper", Glööckler ist von Sylvies Schönheit hin und weg und Llambi fällt angesichts des Negligés, das hier als Tanz-Outfit präsentiert wird, eh' nichts mehr ein außer völlig unangebrachte Anspielungen vielleicht, gegen die wir eine Aversion entwickeln.
Raúl Richter und Melissa Ortiz-Gomez plagten sich schwer bei den Proben zum Jive ab, der definitv nicht Richters Lieblingstanz wird. Allerdings sah man das der Performance nun wirklich nicht an, die wieder sehr energetisch war. Llambi schafft es trotzdem, von seinem Favoriten der letzten Sendung enttäuscht zu sein. Mehr Hüftbewegungen will er von Richter sehen.
Let's Dance Runde 2 - Das Ergebnis
Die Jury-Bewertung, die ja nur zu 50 % zählt, sieht so aus:
Raúl Richter und Melissa Ortiz-Gomez = 28 Punkte
Sophia Thomalla und Massimo Simató = 28 Punkte
Sylvie van der Vaart und Christian Bärens = 27 Punkte
Nina Bott und Roberto Albanese = 25 Punkte
Achim Mentzel und Sarah Latton = 23 Punkte
Brigitte Nielsen und Oliver Tienken = 22 Punkte
Rolfe Scheider und Motsi Mabuse = 22 Punkte
Mathieu Carrière und Tatjana Kuschill = 21 Punkte
Während die Zuschauer noch Gelegenheit haben, für ihre Kandidaten anzurufen, präsentiert der ehemalige DSDS-Gewinner Mark Medlock den neuesten Song, an den er seine Stimme und sein Talent verschwenden muss. Real Love nennt sich der offensichtlich für den Ballermann produzierte Titel. (reinhören: Real Love)
Die Jury Favoriten heute:
Harald Glööckler: Raúl Richter hat ihn am meisten überrascht.
Joachim Llambi: Rolfe Scheider war heute der schwächste Link, der gehen sollte. (kein Favorit)
Peter Kraus: Sophia Thomalla
Isabel Edvardsson: Sophia hat sie am meisten überrascht, sich echt gesteigert.
Let's Dance 16.04.10 - Wer flog 'raus?
Die letzten beiden Paare sind Rolfe & Motsi und Mathieu & Tatjana. Lange Hose gegen Negligé, lüsterner Bauer gegen nerdigen Glitterboy!
Mathieu Carriére & Tatjana Kuschill sind 'rausgeflogen!
Wie bei DSDS (Bericht), so konnten sich auch hier die Wiedereinsteiger durchsetzen und ihre 2. Chance voll nutzen. Und genau wie DSDS, so freut uns das auch bei Let's Dance. Wir wollen Rolfe Scheider trainieren sehen! ;)
Nächste Woche gibt's Rumba und Tango Argentino. > 3. Show
Verwandte Posts sind zu finden im Let's Dance Index
Auswahl:
Let's Dance 2010 - 1. Show
Isabel Edvardsson nackt für den Playboy
Motsi Mabuse Autogramm-Adresse
Motsi über Motsi
Tanzen lernen mit Michael Hull
"Alle Infos zu Let's Dance im Special bei RTL.de" (Fotos (c) RTL/Andreas Friese)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen