DSDS 20.03.10 - Wer flog 'raus? 5. Mottoshow - Top 5

Die 5. Mottoshow von Deutschland sucht den Superstar vom 20.03.10 steht unter dem Motto Deutsch vs. Englisch. Jeder der 6 DSDS-Kandidaten trägt einen englischen und einen deutschsprachigen Titel vor - das braucht Zeit und hält die Seifenoper in Grenzen, hurra! (Wer flog raus? Update 21.03Bericht: DSDS feuert einen Kandidaten! Zum Resultat der Entscheidung 'runterscrollen)

Um einen Platz in der 6. Mottoshow kämpfen diese Deutschland sucht den Superstar Top 6: Mehrzad Marashi, Geburtstagskind Thomas Karaoglan ;), Menowin Fröhlich, Helmut Orosz, Kim Debkowski und Manuel Hoffmann.

DSDS Voten funktioniert wie immer - Telefon: 01379 - 1001 + zweistellige Endziffer, SMS: Endziffer an 44 6 44

Los geht's mit (dem jetzt 17-jährigen;) Thomas Karaoglan. Der Checker bringt Hamma von Culcha Candela. Hat er ganz gut hingekriegt - wir erwarten ja keine Wunder... (Link: Hamma!)

Dieter Bohlen
erzählt vom Einlauf, den der Checker diese Woche hinter sich gebracht hat und der erzählt auch noch Einzelheiten! Too much information, hallo! Er soll ein bisschen singen und (endlich auch) ein paar neue Tanzschritte lernen, meint Bohlen.
Voten - Telefon-Nummer: 01379 - 1001 -01 SMS: 01 an 44 6 44

Helmut Orosz singt 1000 und 1 Nacht (Zoom!) von Klaus Lage und bringt das okay 'rüber. Dass das mit dem Text nicht 100pro hinhaut - obwohl in deutsch.. - wundert dann doch.

Neumüller und Eichinger haben auch die Hänger wahrgenommen. Dieter Bohlen: manche Leute lernen es nie, der Helmut lernt's noch später... Uns Dieter ist sauer, weil Helmut sich nicht professionell aufführt -- er kommt zu spät, er geht feiern, etc. etc. Oops. So doof ist der Mann? Ganz anders als der Menowin, der ja sich den Club mietet und dann unschuldigst staunt, wenn's auf seiner Privatparty 'ne Schlägerei gibt. Die Party heute findet in 'ner anderen Location statt.
Voten - Telefon: 01379 - 1001 -02 SMS: 02 an 44 6 44

Kim Debkowski singt Krieger des Lichts von Silbermond Das Outfit ist Leder-Krieger.. nicht wirklich der Hammer, da hat sie schon interessantere Outfits gebracht. Weshalb erinnert sie mich nur an die Minimoys? Was hält man von ihrer bereits erschienen MP3? (Link: I don't wanna let u go)

Dieter Bohlen macht ein Kompliment wegen des Outfits und erkennt auch an, dass sie ständig an sich arbeitet - Daumen hoch! Sie sei ein Schmetterling - leider sei aber ihre Stimme noch im Raupenstadium... Ouch.
Voten
- Telefon: 01379 - 1001 -03 SMS: 03 an 44 6 44

Der frisch gebackene "Postberboy" Manuel Hoffmann singt Bilder von dir von Laith Al Deen. Hihi, ein Bild seines Öhmchens zum Abschluss... Manuel hat ganz selten leicht danebengegriffen, das Outfit ist heute auch okay. Geht doch.

Volker Neumüller: gute, souveräne Leistung aber kein Nachbrenner. Nina verteilt ein Kompliment -- allerdings für die Optik. Dieter Bohlen sieht das anders... er fand den Anfang sensationall, und überhaupt hätte Manuel das heute gut gemacht.
Voten - Telefon: 01379 - 1001 -04 SMS: 04 an 44 6 44

Menowin Fröhlich singt Über sieben Brücken musst du geh'n von Peter Maffay und.. Was ist das - hat der Helium eingeatmet? Grundgütiger.

Dieter Bohlen gibt Geschichtsunterricht zum Titel... fand die Mickey-Mouse-Stimme von Menowin nach anfänglichem Schrecken toll. Oh, come on now, why tf put a friggin' spin on every. single. thing. Mr. Loser Guy does? Menowin kann hier nix falsch machen, das wissen wir ja, die CDs laufen wohl schon durch die Presse. An Nina "ging's vorbei" -- endlich, der zitierenswerte Nina-Kommentar des Tages.
Voten - Telefon: 01379 - 1001 -05 SMS: 05 an 44 6 44

Mehrzad Marashi singt Flugzeuge im Bauch von Herbert Grönemeyer. Fast wünscht man sich jetzt den Grölemeyer zurück, denn dieses Arrangement mit dieser Stimme ist absolut zum abgewöhnen und der Schmalz trieft ordentlich.

Neumüller und Nina sind begeistert, Dieter meint: Mehrzad war ganz klar der Beste.
Voten - Telefon: 01379 - 1001 -06 SMS: 06 an 44 6 44

Weiter geht's mit den englischen Titeln.

Thomas Karaoglan Der Checker butchert Relight My Fire von Take That. Oh, oh, da ist wieder Ohrenbluten angesagt, er versemmelt heute ordentlich. Und dazu gibt's die übliche Hüpfnummer. Gähn. Okay, letzte Woche war er erträglich und für Ines war's schon lange Zeit... aber heute nervt er wieder nur - und langweilt.

Wenn sich die Stimme deinem Ego anpassen würde, hätten wir hier einen doppelten Caruso! Übe einfach an der Singerei, Mensch. Putziges Kerlchen, meint Bohlen.

Helmut Orosz singt (I Can't Get No) Satisfaction von The Rolling Stones. Die Performance ist nicht der Bringer.

... findet auch Dieter Bohlen, der Helle voraussagt: du wirst es in diesem Beruf zu nichts bringen. Ooops. Neumüller vergibt eine 6.

Kim Debkowski singt Can’ t Get You Out Of My Head von Kylie Minogue. Schade, dieses Outfit ist auch nicht der Hit, das kennen wir doch schon. Kaum macht man ein paar Komplimente, prompt ++cken die Leute ab... Ätzend. Dafür klappt das mit dem Singen aber heute sehr gut. Im Gegensatz zu Helle und dem Checker sieht's doch so aus, dass Kim sich hier richtig 'reinhängt und Fortschritte macht.

Dieter Bohlen: Toller Auftritt.

Manuel Hoffmann mit Life Is A Rollercoaster von Ronan Keating. Das hört sich viel besser an, als ich mir das von Manuel vorgestellt hatte. Und das Outfit ist auch viel besser als das, was er früher so auf der Bühne trug. Fortschritte!

Dieter Bohlen hat's gefallen, er ist begeistert. Neumüller gibt ihm 'ne 3 :(

Menowin Fröhlich mit If You Don’t Know Me By Now von Simply Red. Die Band ist zwar ohrenbetäubend und man hört Menowin nur gelegentlich aus der Ferne singen, aber dass auch Menowin (nicht nur Helle und der Checker) des Englischen nicht mächtig ist, ist offensichtlich oder eher offenhörlich ... wenn er nicht gerade nuschelt und man gar nix verstehen kann... (guter Trick! den sollte sich Helle merken!)

Nina fand diesen Titel jetzt sensationell - aber auch ihr fielen die "Textänderungen" auf... Bohlen fand natürlich auch diese Performance "bombenmäßig". Mit dem deutsch hängt's auch, wir können uns irgendwie denken, was Menowin zu Schreyl sagen wollte....

Mehrzad Marashi nimmt sich Freiheiten mit Beggin´ von Madcon, den Titel, auf den ich mich gefreut hatte. Mein Geschmack ist das jetzt überhaupt nicht, aber an der Performance kann man nichts aussetzen. (Link: Beggin' [Explicit])

Dieter Bohlen lobt Leistung und Einstellung

Deutschland sucht den Superstar Jury-Prognose:
Dieter Bohlen - Hofft, dass Manuel die Kurve gekriegt und heute überzeugt hat (hoffe ich auch), beklagt noch einmal die (anscheinend super-katastrophale) Einstellung von Helmut mit den Worten "sowas gehört hier nicht her". Aua. Proll-Menowin aber schon? Ich sach' nix.
Nina Eichinger - Helmut
Volker Neumüller - Helmut, weil er nicht begriffen hat, worum's geht, falsche Einstellung.

VoP ;)- Der Checker wird langweilig. Da er gesangstechnisch ja nun wirklich wieder gar nix geboten hat heute, wäre er an der Reihe... 3500 Geburtstagsgeschenke von den Fans hat er eingesackt, auch gut Kohle gemacht, also...

Deutschland sucht den Superstar - Die Entscheidung

Die letzten beiden Kandidaten auf der Bühne sind --- Helmut Orosz und Manuel Hoffmann. Also keine Chance, dass der Benny Herd der Staffel, Thomas Karaoglan, eine velängerte Geburtstagsfeier antreten wird....

Wer kommt in die 6. Mottoshow? Helmut Orosz ist weiter! (Bitte hierzu unbedingt die neueste Nachricht von Sonntag, 21.03. lesen -> ein Kandidat wurde gefeuert!

Damit ist heute also Manuel Hoffmann ausgeschieden, rausgeflogen, muss seinen Hut nehmen. Wieder ein Grund weniger, DSDS zu schauen...

Die Deutschland sucht den Superstar Top 5 sind also:
Mehrzad Marashi
, Thomas Karaoglan, Menowin Fröhlich, Helmut Orosz und Kim Debkowski.

Jetzt im KINO --- Legion
Verwandte Posts:
Da waren's nur noch 4 - 2. Chance für Manuel?

4. Mottoshow
3. Mottoshow Entscheidung
3. Mottoshow
2. Mottoshow Entscheidung
Die 2. Mottoshow
Menowin Fröhlich ertappt -- oops, I did it again!
Songs der 2. DSDS Mottoshow vom 27.02.
Deutschland sucht den Superstar - 1. Mottoshow
DSDS 1. Mottoshow -die Entscheidung - Top 9

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: