True Blood Staffel 1 Episodenguide DVD

Die 1. Staffel der amerikanischen Vampir-Serie True Blood mit Anna Paquin (Trick 'r Treat), Stephen Moyer (Restraint - wenn die Angst zur Falle wird, demnächst: Priest) und Alexander Skarsgard umfasst insgesamt 12 Folgen. Ab 17.05.11 soll Staffel 2 ausgestrahlt werden, mehr dazu demnächst inkl. Episodenguide.

True Blood DVDs:
Die DVDs bekamen (völlig gerechtfertigt;) FSK ab 16 Jahren.
Staffel 1 -- DVD-Link: True Blood - Die komplette 1. Staffel
Staffel 2 -- DVD-Link: True Blood - Die komplette 2. Staffel  
Staffel 3 -- DVD-Link: True Blood - Die komplette 3. Staffel

True Blood basiert auf den Sookie-Stackhouse-Romanen von Charlaine Harris, die in dem kleinen Kaff Bon Temps, Louisiana angesiedelt sind. Die Erfindung von synthetischem Blut, das man abgefüllt in Flaschen kaufen kann, hat dazu geführt, dass sich Vampire outen und die Politker an deren Gleichstellung arbeiten.

Im Mittelpunkt von True Blood stehen die gedankenlesende bzw. -hörende Bedienung Sookie Stackhouse (Anna Paquin) und der 173-jährige Vampir Bill Compton (Stephen Moyer). Sookie ist oft genervt von ihrer Gabe und dem ständigen Geschwafel in ihrem Kopf. Bill ist der erste Vampir, den sie kennenlernt. Und er ist der erste "Mensch", dessen Gedanken sie nicht hören kann. Was für eine Wohltat!

Staffel 1 Folge 1 -- Strange Love -- Sendedatum: 16.03.11 (RTL2)


Der Vampir Bill Compton (Stephen Moyer) erscheint in Merlotte's, der Kneipe, in der Sookie arbeitet. Er fällt ihr natürlich sofort auf, weil sie seine Gedanken nicht hört. Und er ist ein typischer Südstaaten-Gentleman. Der Besitzer der Kneipe, Sam Merlotte (Sam Trammell), ist heimlich in Sookie verliebt und von Bill nicht begeistert. Vampirblut wirkt auf Menschen wie eine Droge, die einem das Gefühl gibt, unverwundbar und der Herr der Welt zu sein. Bill wird deshalb von Mack und Denise Rattray überfallen und Sookie kann ihm gerade noch das "Leben" retten. Wir lernen in dieser Folge, dass Vampire gegen Silberketten machtlos sind. Trotz aller Bemühungen gibt es noch viele Vorurteile und Gewalt gegen Vampire. Auch Sookies Bruder Jason Stackhouse (Ryan Kwanten) hasst Vampire. Als seine derzeitige Geliebte Maudette ihm ein Sex-Video (von ihr und einem Vampir) zeigt, wird ihm schlecht. Kurz darauf wird Maudette tot aufgefunden. Hat Jason sie umgebracht? Die ruppige Tara (Rutina Wesley) ist Sookies beste Freundin und bewirbt sich als Bedienung bei Sam. Auch sie ist auf Vampire nicht gut zu sprechen... Einzig Sookies Oma Adele Stackhouse (Lois Smith, Killshot) ist Bill gegenüber aufgeschlossen und freundlich. (Foto: Moyer & Paquin. Alle Fotos mit freundlicher Genehmigung und (c) Warner Home Video)

Staffel 1 Folge 2 -- Blut geleckt -- Sendedatum: 16.03.11 (RTL2)


Die Rattrays überfallen Sookie und plötzlich taucht Bill auf und rettet sie. Wir erfahren, dass Vampirblut als Superschnell-Heilmittel wunderbar funktioniert (wie auch in Moonlight oder Vampire Diaries). Bald merkt sie, dass das Blut ihre Sinne schärft. Jason hatte angenommen, an Maudettes Tod schuld zu sein, erfährt aber die Wahrheit. Bill nimmt Oma Adeles Vorschlag, bei einem Meeting eine Rede zu halten, gerne an. Taras Mutter Lettie (Adina Porter) ist Alkoholikerin, um die sich Tara oft kümmern muss. Nur gut, dass ihr schwuler Cousin Lafayette (Nelsan Ellis, Der Solist) bei Merlotte's als Koch angestellt ist und ihr ein wenig hilft. Es gibt in dieser Folge nicht nur den ersten Kuss (Sookie/Bill), sondern auch eine Menge Toter. Sookie macht sich Gedanken über die dunkle Seite der Vampire... (Foto: Nelson Ellis als Lafayette)

Staffel 1 Folge 3 -- Sie gehört zu mir -- Sendedatum: 23.03.11 (RTL2)


Als Sookie Bill in seinem Haus besucht, trifft sie auf einige Vampire, die nicht gerade von der harmlosen Sorte sind und sich noch von Menschenblut ernähren. Um Sookie zu schützen, erklärt Bill kurzerhand, dass sie ihm gehört. Trotzdem wird's ganz schön gefährlich für Sookie. Sam und Tara, die beide single sind, kommen sich näher und beschließen, dass ein One Night Stand für beide jetzt genau das Richtige wäre. Jason erfährt, dass seine derzeitige sexy Flamme Dawn auch schon mit Vampiren geschlafen hat, was ihm die Stimmung versaut und die beiden streiten sich lauthals. Auch Tara streitet sich mit ihrer besoffenen Mutter und flüchtet zu Lafayette, der gerade einen Kunden verabschiedet. Auch Jason taucht bei Lafayette auf, der ihm zur Lösung seiner Potenzprobleme Vampirblut mitgibt und ihn warnt, das Zeug genauestens zu dosieren. Als Sookie und Sam nachsehen wollen, warum Dawn nicht zur Arbeit im Merlotte's erschienen ist, finden sie Dawn mausetot. Der Verdacht fällt wieder auf Jason.

Staffel 1 Folge 4 -- Flucht aus dem Drachenhaus --  Sendedatum: 23.03.11 (RTL2)


Jason steht unter Mordverdacht und soll zum Verhör aufs Revier. Er will verhindern, dass das Vampirblut bei ihm gefunden wird und trinkt das ganze Gläschen aus. Da das Zeug wie Viagra wirkt, befindet sich Jason natürlich in Schwierigkeiten, aus denen ihm auch Lafayette nicht heraushelfen kann. Oma Adele, die fest an Jasons Unschuld glaubt, beauftragt Sookie, die Gedanken der Anwohner zu lesen, um den wahren Mörder zu finden. Bill nimmt Sookie mit zur Vampir-Bar Fangtasia. Dort lernt Sookie den super-sexy Vampir Eric (Alexander Skarsgard) kennen, dem die Bar gehört. Eric ist etliche Jahrhunderte älter als Bill und entsprechend mächtiger. Sookie hat den Verdacht, dass in der Bar ein Mensch festgehalten wird. Bevor sie allerdings genauer nachsehen kann, müssen sie und Bill flüchten, denn die Polizei kommt, um eine Razzia durchzuführen. Unterwegs werden sie von der Polizei angehalten, was Bill aufregt, der aber aus Rücksicht auf Sookie nichts unternimmt. (Foto: Ryan Kwanten als Jason Stackhouse)

Staffel 1 Folge 5 -- Funkenflug --Sendedatum: 20.04.10 (SF2), 30.03.11 (RTL2)

Bill gibt zu, dass er sich normaler Weise den Polizisten zum Dinner genehmigt hätte, was zu Streit mit Sookie führt. Er trennt sich von ihr. Tara ist sauer, dass Lafayette Jason Vampirblut verkauft hat und nimmt ihm das Versprechen ab, das nicht mehr zu tun. Doch Lafayette steht nicht zu seinem Versprechen, er ist eben ein Dealer. Da Sookie jetzt wieder single ist, nimmt Sam seine Chance wahr und die beiden gehen zusammen zu einem Fest. Bill hält einen Vortrag und bekommt alte Fotos geschenkt, die ihn mit seiner Frau und Kindern zeigen. Der zugedröhnte Jason gesteht Tara sein Liebe, doch später findet sie ihn in flagranti mit einer anderen. Bill erinnert sich an die Frau, die ihn in einen Vampir verwandelt hat. Sookie findet ihre ermordete Großmutter Adele...

Staffel 1 Folge 6 -- Kalte Erde -- Sendedatum: 21.04.10 (SF2), 30.03.11 (RTL2)

Sam und Bill wollen sich beide um Sookie kümmern. Das halbe Dorf taucht in Adeles Haus auf und Sookie kann es nicht ertragen und zieht sich in ihr Zimmer zurück. Wenig später kommt der zugedröhnte Jason hereingestürmt und wirft Sookie vor, an allem schuld zu sein (Vampir-Liebchen, schon klar). Adeles Beerdigung läuft ähnlich katastrophal ab. Taras Mutter Lettie meint, sie wäre von einem Dämonen bessesen, der für ihre Alkoholsucht verantwortlich sei, und haut ihre Tochter um Geld für einen Exorzismus an. Tara lehnt entrüstet ab, doch hat deswegen ein schlechtes Gewissen. Sookie trauert um ihre Oma und sucht in ihrem Schmerz Bill auf - sie ist bereit, sich von ihm verwandeln zu lassen...

Staffel 1 Folge 7 -- Brennende Leidenschaft -- Sendedatum: 22.04.10 (SF2), 06.04.11 (RTL2)

Sookie ist keine Jungfrau mehr und vertraut Bill ein Familiengeheimnis an. Oops. Jason ist auf Entzug bzw. verzweifelt auf der Suche nach Vampirblut und Dingen, die er verhökern kann. Er landet sogar im Fangtasia, wo ihn Amy (Lizzy Caplan, Crossing Over, demnächst: Hot Tub Time Machine) vor dem schlimmsten bewahrt und behauptet, sie sei seine Freundin. So kommt's dann auch - die Sucht nach Vampirblut bestimmt diese Beziehung. Taras Mutter bekommt keinen Kredit für ihren Exorzismus und macht in der Bank einen Aufstand. Tara gibt ihr das Geld und geht mit zu der Hexe, die das Ritual durchführt. Diese sagt ihr, dass auch Tara einen Dämonen hat, einen schlimmeren als ihre Mutter, und dringend einen Exorzismus benötigt, wenn sie jemals glücklich werden will. Im Merlotte's treiben ein paar Vampire ihr Unwesen und Bill kommt gerade zur rechten Zeit. Er verspricht den Vamps, sich künftig von Menschen fernzuhalten. Später sucht Sookie nach ihm, kann ihn aber nirgendwo finden. Sie vermutet am Ende der Folge sogar, dass Bill verbrannt sei.

Staffel 1 Folge 8 -- Der vierte Mann im Feuer -- Sendedatum: 27.04.10 (SF2), 06.04.11 (RTL2)

Tara kann's kaum glauben, aber der Exorzismus ihrer Mutter scheint funktioniert zu haben! Sie will sich selbst dem Ritual unterziehen. Jason stellt seine neue Freundin vor, die von Sam als Bedienung angeheuert wird. Amy ist schwer abhängig vom Vampirblut und Jason spioniert Lafayettes Lieferanten aus - den schwulen Vampir Eddie (Stephen Root, Männer die auf Ziegen starren), der Lafayettes Freier ist. Jason und Amy kidnappen Eddie und halten ihn wie einen Sklaven oder ein Tier gefangen und bedienen sich ständig... Bill ist zurück und findet Eric vor, der ihn um einen Gefallen bitten will. Sookie soll helfen, einen Angestellten im Fangtasia ausfindig zu machen, der viel Geld unterschlagen hat. Dort wird Sookie angegriffen...

Staffel 1 Folge 9 -- Plaisier d'Amour -- Sendedatum: 28.04.10 (SF2), 13.04.11 (RTL2)

Als Sookie im Fangtasia von einem Vampir attackiert wird, rettet ihr Bill das Leben -- indem er den Vampir tötet. Oops, damit hat er gegen die Vampir-Regeln verstoßen. Tara quält sich mit der Entscheidung wegen des Exorzismus, doch Sam bietet ihr das Geld dafür an. Jason hat ein schlechtes Gewissen wegen Eddie, mit dem er sich anfreundet. Aber er kommt gegen den Junkie Amy und die eigene Sucht nicht an. Im Merlotte's arbeitet Sookie mit Amy zusammen und freundet sich mit ihr an. Eric und sein Team tauchen in Bon Temps auf und holen Bill ab, der vor das Vampir-Tribunal muss. Bill bittet Sam, in der Zeit seiner Abwesenheit auf Sookie aufzupassen. Tara und Sookie machen einen Anlauf, ihre Freundschaft zu kitten. Als Sookie Tara mit Sam sieht, ist sie allerdings erst einmal nicht erbaut. Sam soll ja eigentlich auf Sookie aufpassen, doch kommt etwas dazwischen. Ein Hund taucht auf und Sookie ist froh, Gesellschaft zu haben. Sie lässt ihn sogar auf dem Bett schlafen.

Staffel 1 Folge 10 -- Gefährliches Spiel -- Sendedatum: 29.04.10 (SF2), 13.04.11 (RTL2)

Als Sookie morgens aufwacht, findet sie Sam in ihrem Bett vor - splitterfasernackt. Er sagt und demonstriert das, was wir uns schon gedacht haben: Er verwandelt sich vor ihren Augen in einen Hund und erzählt Sookie über die Hintergründe. Die ist stocksauer, dass er sie so lange belogen hat. Wir erfahren mehr über Sams Kindheit und seine Adoptiveltern. Tara zieht ihren Exorzismus durch, der ihr Angst macht. Später läuft sie der Hexe nochmals über den Weg und verliert den Glauben an sie. Ihrer Mutter, die ja seither trocken ist, sagt sie nichts davon. Später fährt sie betrunken Auto und sieht eine nackte Frau und ein Schwein. Realität? Amy kommt dahinter, dass Jason zu Eddie freundlich war, und spielt die Mitfühlende. Jason ist so doof, der glaubt das auch noch. Später wird Eddie getötet... Bill erhält seine Strafe vom Vampir-Tribunal: Er muss die junge Jessica in einen Vampir verwandeln. Er kann verhandeln und betteln wie er will....

Staffel 1 Folge 11 -- Begräbnis aus Liebe -- Sendetermin: 04.05.10 (SF2), 20.04.11 (RTL2)

Jason ist so geschockt über den Tod Eddies, dass er mit Amy auf Entzug gehen will. Nur noch ein letzter Trip... Als Jason wieder zu sich kommt, findet er die ermordete Amy. Lafayette ist sauer, als sein Lieblingskunde und -freier, ein Politiker, sich öffentlich gegen die Gleichstellung von Vampiren und homosexuellen Menschen ausspricht. Bill hat mit Jung-Vampir Jessica alle Hände voll zu tun. Er will sie lehren, wie man als Vampir leben kann. Er will unbedingt mit Sookie reden und lässt Jessi vorübergehend bei Eric. Als er Sookie und Sam zusammen vorfindet, greift er Sam an. Sookie ist entsetzt und verbietet ihm, jemals wieder ihr Haus zu betreten. Tara sitzt im Gefängnis, weil sie betrunken Auto gefahren war und ihre Mutter Lettie hat keine Lust, die Kaution zu stellen. Statt Lettie stellt die reiche Maryann Forrester (Michelle Forbes) die Kaution und nimmt Tara mit in ihre Villa.

Staffel 1 Folge 12 -- Du wirst mein Tod sein -- Sendedatum: 05.05.10 (SF2), 20.04.11 (RTL2)

Jason ist fasziniert von der Anti-Vampir Kirche Fellowship of the Sun. Tara ist vom Luxus, der Maryann umgibt, sehr beeindruckt und fühlt sich auch zu deren anderem Protegé - Benedict "Eggs" Talley (Mehcad Brooks, Desperate Housewives) - hingezogen. Sookie findet heraus, wer der Serienkiller von Bon Temps ist und es wird gefährlich für sie. Bill rennt in's Tageslicht, um Sookie zu retten, aber ist schnell geschwächt. Sookie und Sam sorgen dafür, dass der Killer nie wieder jemand umbringen wird. Bill hat schwere Verbrennungen davongetragen und Sookie beerdigt ihn. Später taucht er wieder auf - geheilt. Lafayette wird von einem Unbekannten überfallen und entführt. Auf dem Rücksitz eines Autos wird eine Leiche gefunden.

Mehr Vampire: Priest -- Vampire Diaries -- Moonlight --  Twilight 1 - 4

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wird RTL2 die 2. Staffel von True Blood senden? Danke

VoP hat gesagt…

Ja, ab 17.05.11. Allerdings dann noch später, um 23:25 Uhr und nur eine Folge. Das ist zumindest geplant. Mehr dazu demnächst.

Anonym hat gesagt…

Ist ja toll, hab schon befürchtet, dass sie die Serie nach der 1. Staffel nicht mehr senden, aber erst ab den 17. Mai, kanns kaum erwarten. Danke nochmals.

VoP hat gesagt…

Keine Ursache. Demnächst erscheint auch der Episodenguide hier.

Anonym hat gesagt…

Wann erscheint der Episodenguide der 2. Staffel?? Danke

VoP hat gesagt…

Dieses WE, promise. Und vielleicht gibt es ja auch noch eine kleine Überraschung zusätzlich:)