DSDS 19.03.11 Wer flog raus? 4. Mottoshow Partykracher - Top 6!

Die Deutschland sucht den Superstar 4. Mottoshow vom 19.03.11 stand unter dem Thema Partykracher. Um einen Platz in der 5. Mottoshow kämpften die DSDS Top 7 Marco Angelini, Norman Langen, Pietro Lombardi, Sebastian Wurth, Ardian Bujupi, Zazou Mall und Sarah Engels. (Wer ist rausgeflogen? Zur Entscheidung bitte runterscrollen)

Gipsträger Pietro Lombardi demonstrierte seine Fähigkeiten als Sitztänzer, Marco Angelini zeigte - ganz Black-Swan-mäßig - seine wilde Seite und Norman Langen steckte wieder den ganzen Saal mit seinem Enthusiasmus an. Zazou Mall mogelte sich mit vielen Background Singern durch und Stehsängerin Sarah Engels versuchte, mit vielen Tänzern ihr eigenes Unvermögen zu vertuschen. Das DSDS-Kreativteam hat einmal mehr demonstriert, dass es unter Druck endlich auch wirklich kreativ werden kann (Jugendthron, Kindertanztrupp).

Marco Angelini mit Let Me Entertain You von Robbie Williams

Unser liebster Doc aus Austria überraschte mit KISS-Make-Up, einem obercoolen Outfit - und einer coolen Bühnenshow. Einmal mehr zeigt der Mann, dass auch er Rhythmus im Blut hat und eine ausgewachsene Performance hinlegen kann, nicht nur der Norman Langen. So cool. Was jetzt noch fehlt ist eine Star-Frisur. Aber bitte nicht von den DSDS-Stylisten....

Patrick Nuo meinte, damit hätte sich Angelini eine Standing Ovation verdient.
Dieter Bohlen  fand natürlich wieder 'was zu meckern und sprach davon, dass er eine eigenständige Persönlichkeit vermisst. Dafür hat er Marco aber auch zum Schweizer gemacht. Wir wissen nicht, was der Mann in der Apotheke vorschlägt, wir raten zu Gingko Biloba.

Norman Langen mit Hey Baby von DJ Ötzi

Gute-Laune-Macher Norman Langen sprühte wieder Enthusiasmus, dass es knallte. Der Junge ist mir im Laufe dieser DSDS-Staffel immer sympathischer geworden, weil er einen einfach mitnehmen kann.  Wie meinte American Idol Jurorin Jennifer Lopez kürzlich? Wenn sie mitsingt, ist es gut. Hier wurde mitgesungen... oder mitgegrölt halt.

Juror Patrick fehlte die persönliche Note, Juror Dieter war die Performance etwas sehr Ballermann-mäßig und das Outfit erinnerte ihn an Biene Maja. An solchen Kommentaren merkt man immer, wer kleine Kids hat...

Ardian Bujupi  mit Beautiful Monster von Ne-Yo

Führerschein-Loser und Unsympath Ardian Bujupi zeigt Null Entwicklung, was seine Bühnenshow angeht. Er latscht weiterhin hin und her und ab zu kriegt er Zuckungen, als hätte er eine Art Krampfanfall.

Nuo und Bohlen sind sich einig, dass das besser war als die letzte Performance. Whatevs.

Zazou Mall mit Hot N Cold von Katy Perry

Püppchen Zazou mit dem dünnen Stimmchen bekam bei ihrer Perfomance unvertretbar viel Hilfe von den Background Singern. Dennoch waren die von ihr gesungenen Strophen nur schwer auszuhalten.

Auch Dieter Bohlen meinte, er könne "das Gequake" so langsam nicht mehr ertragen. Wir fühlen seinen Schnmerz. Andererseits liefert Zazou eine Bühnenshow und steht nicht wie angewachsen herum wie gewisse andere DSDS-Kandidatinnen, was auf Dauer auch extrem langweilt.

Sebastian Wurth mit Monsta von Culcha Candela

Die Titelauswahl fand ich ja schon in meiner Prognose (hier) generell für Sebastian unpassend. Die Bühnenshow mit den Tänzerinnen war zugleich lahm und geschmacklos. Pietro Lombardi oder auch Marco Angelini hätten mit dem Titel eine echt witzige Show abliefern können.  Sebastian Wurth kann damit nicht überzeugen.

Dieter Bohlen meinte auch, dass der Song nicht optimal für Sebastian war.

Pietro Lombardi mit Que Sera? von DJ Ötzi

Okay, also der Einspieler mit Unsympath Ardian war zum abgewöhnen. Es ist schon witzig, wie man mit den ältesten Tricks versucht, uns die unsympathischen DSDS-Kandidaten zu verkaufen. Zeige den Unsympathen immer mit den beliebtesten Menschen, dann wird er irgendwann akzeptiert (hat man Sarah Engels nicht auch eine Affäre mit Pietro andichten wollen? Sympathieträger + Unsympath. Nuff said.)

Pietro hat trotz seines Proll-Faktors, den man uns mit dem grottigen Einspieler eindringlichst vorführte (war das ein guter Schachzug? May backfire.), eine Ausstrahlung, die einfach unnachahmlich ist.  Er ist irgendwie der gutmütige Partymacher. Er ist der Typ, der einen auf andere Gedanken bringt, wenn man den Durchhänger hat. Eine Art coole Frohnatur. Insofern passt der Titel dann ja auch super zu ihm. Und er hat ihn super verkauft. Was macht man mit einem Kandidaten, der während der Performance sitzen muss? Man lässt ihn von kleinen Kindern umtanzen! Kudos an die Kreativen, das war eine gute Eingebung.

Auch Dieter Bohlen hat die Einzigartigkeit von Pietro Lombardi anerkannt und meint, dass er sich zum absoluten Favoriten mausern kann.

Sarah Engels mit Release Me von Agnes

Was macht man mit einer DSDS-Kandidatin, die zwar okay singen kann und okay aussieht, aber auf der Bühne eine absolute Null ist? Man zieht ihr Shorts an und stellt sie auf ein Mini-Podium, damit sie dort wie angewachsen stehen kann, während ihr die professionellen Tänzer, die um sie herumtanzen, die Arbeit abnehmen und den Eindruck von "Bewegung" vermitteln. Persönlichkeit? Lanweilig hoch zehn vielleicht, keine Ahnung.

Patrick Nuo meinte, sie wäre die beste Sängerin und Dieter Bohlen fand diese Performance gesanglich nicht gelungen.

Übrigens: Es dürfte wohl keinem DSDS-Zuschauer entgangen sein, dass die in der Sendung heftigst beworbene Show Let's Dance am nächsten Mittwoch wieder durchstartet. U.a. war Der Checker a.k.a. Thomas Karaoglan samt seiner Tanzpartnerin da, um tüchtig Promotion zu betreiben.

Die DSDS Jury Prognose - Wer fliegt raus?

DSDS Juror Dieter Bohlen meinte, dass es "bei den Mädchen" für Zazou Mall eng werden könnte und bei den Jungs für Norman Langen.

DSDS Juror Patrick Nuo meinte, dass er es Norman und Zazou zwar nicht wünscht, aber dass es da knapp werden könnte.

DSDS Go-Go Jurorin Fernanda Brandao fand, dass Ardian Bujupi heute nicht geglänzt hat und dachte, dass es auch für Norman Langen wacklig werden könnte.


DSDS 19.03.11 - Die Entscheidung - Wer ist rausgeflogen?

"Bei uns wird sich inzwischen neben der Bühne gefreut" flachste Marco Schreyl, als Marco Angelini nach seinem "weiter" Urteil von der Bühne stürmte, um den ebenfalls gleich weiter gekommenen Jugendthronbesetzer Sebastian Wurth zu umarmen. Auch unser Gipsträger Pietro Lombardi musste zum Bühnenrand humpeln, nachdem er gleich weitergewinkt wurde. Jackpot! Sarah Engels war als erste der DSDS Kandidaten weitergewinkt worden, was einem schlechten Omen gleichkam.

Auf der Zitterbühne stehen Zazou Mall, Ardian Bujupi und Norman Langen. Mir wäre es egal gewesen, ob Zazou oder Ardian geht. Zazou tut den Ohren weh, Ardian tut den Augen weh und hat eine höchst unsympathische Ausstrahlung. Keiner von beiden würde mir eine CD verkaufen können. Aber Norman? Norman hat es nicht verdient, mit diesen beiden auf der Bühne stehen zu müssen.

Wer ist weiter? Zazou Mall.

Am Ende entscheidet es sich zwischen Ardian Bujupi und Norman Langen? Da kann einem übel werden. Das Herz sinkt in die Schuhe. Mir ist schon klar, dass der Unsympath bleiben wird. Und so kommt es auch.

Wer ist weiter? Ardian Bujupi.

Ausgerechnet der professionellste der DSDS-Kandidaten, der die beste Bühnenshow hinlegt, singen kann, gut aussieht und mit einem ansteckenden Enthusiasmus perfomt - Norman Langen - ist rausgeflogen? Ich fasse es nicht. Diese Deutschland sucht den Superstar Staffel kann einen den Glauben an die Menschheit verlieren lassen. Grundgütiger. (Foto: Norman Langen in der 3. Mottoshow. Mit freundlicher Genehmigung und (c) RTL/Stefan Gregorowius)

Ich gehe allerdings davon aus, dass auf Norman Langen schon ein Plattenvertrag wartet. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Jetzt haben wir 2 Wochen Zeit, um uns von dem Schock zu erholen, denn...

Weiter geht es mit der 5. Deutschland sucht den Superstar Mottoshow am 02.04.11, wir machen also eine Woche Pause! In den zwei Wochen kann natürlich einiges passieren. Was gibt es eigentlich für Fahren ohne Führerschein? Falls ein männlicher DSDS-Kandidat ausfallen würde, könnte Norman wieder nachrücken. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Die DSDS Top 6 sind also:

Marco Angelini
Ardian Bujupi
Sarah Engels
Pietro Lombardi
Zazou Mall
Sebastian Wurth

Verwandte Posts: Deutschland sucht den Superstar
Wer singt was in der 4. Mottoshow Partykracher am 19.03.11?
DSDS 12.03.11: Jugendschützer setzten Sebastian Wurth auf den Kinderthron.
3. Mottoshow 12.03.11 - Wer ist rausgegeflogen?
Wer singt was bei der 3. Mottoshow?
10.03. News: Shoot - Sarah ist zurück...
10.03. News: Aus für Nina Richel - Wer rückt nach?  
3. Motto-Show am 12.03.11 -- Frühlingsgefühle
DSDS 2. Mottoshow Aprés Ski Hits vom 05.03.2011 -- Top 8
Das sind die Songs der Top 9: Wer singt was?
DSDS 1. Mottoshow Megahits vom 26.02.11
Das sind die Songs der Top 10: Wer singt was?
 DSDS 1. Live Show vom 19.02.11 --  Top 10
DSDS Recall 16.02.11 -- Die Top 15!
DSDS Recall 05.02.11: Marvin, Michael, Christian
DSDS Recall 05.02. - Nico Raecke, Selam, Shahin
DSDS Recall 05.02. - Menderes, Kürshad, Trimo
DSDS Casting und Recall 02.02.11 
DSDS Casting 29.01.11
DSDS Casting 26.01.11
(Fotos mit freundlicher Genehmigung und (c) RTL/Stefan Gregorowius bzw. Stefan Menne. "Alle Infos zu 'Deutschland sucht den Superstar' im Special bei RTL.de")

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

danke für die ganzen infos :) aber ich finde das du objektiver sein solltest also ich mein das du nicht alle runtermachst die du nicht magst sonder einfach sachlich bleibst

VoP hat gesagt…

1. "Objektivität" per se ist eine Illusion.

2. Der Erfolg eines Musikers hat selten mit den von Dir gewünschten Dingen (sog. Objektivität der Zuhörer, "Fakten") zu tun. Das erklärt doch z. B. schon einmal das Phänomen Menderes, der uns einfach Spass macht, warum Küblböck damals überhaupt in die Mottoshows kam, etc. Das erklärt auch oft, weshalb ein Künstler von heute auf morgen völlig out ist.

3. Ein Kandidat kann sympathisch 'rüberkommen, weil er sich gut präsentiert und eine Persona kreiert, die bei den Zuschauern Anklang findet. Zum Beispiel die Persona, die Pietro Lombardi aufgebaut hat, der *sehr authentisch 'rüberkommt*. Der Sinn und Zweck eines Künstlerimages ist genau das und nichts anderes. Wer der Typ wirklich ist, das kann keiner von uns - die ihn privat nicht kennen - wirklich wissen. Ein anderer Künstler kann dir ständig in den Medien als Gutmensch präsentiert werden, trotzdem kann er dir total unsympathisch sein. Du kaufst ihm einfach die Persona, das Image nicht ab. Die Frage ist doch, ob ein bestimmtes Künstlerimage ankommt oder nicht.

4. Mir kann eine Persona sympathisch oder unsympathisch sein, denn dazu wird sie ja kreiert.

5. DSDS ist eine SHOW im wahrsten Sinne.

6. Ich werde hier von niemandem bezahlt und das ist mein Blog - ich kann hier meine Meinung sagen! Es gibt keine Zensur, keine vorgegebene Richtung, keinen Druck. Ich "muss" oder "soll" rein gar nichts. Noch nicht einmal schreiben;)

Anonym hat gesagt…

Hallo. Finde deine Bewertung sehr aufschlußreich und gelungen. Vielen dank. So bin ich auf dem Laufenden!