Criminal Minds ohne Brewster

Nach der Ankündigung, dass A.J. Cook (spielte Jennifer JJ Jareau) gefeuert  und die Rolle von Paget Brewster (spielt Emily Prentiss) in der 6. Staffel Criminal Minds zur Nebenrolle verkleinert wird (Bericht), dachten wir eigentlich, dass es schlimmer nicht mehr kommen könne. Es kann.

Gleich zu Beginn der 6. Staffel wird A.J. Cook verabschiedet - und in Staffel 6 Folge 18 sehen wir Paget Brewster zum letzten Mal.

Zum Abschied gab man Emily Prentiss eine eigene, spannende Storyline, die sich über insgesamt 3 Folgen erstreckt. Beim "Prentiss Finale" führte Matthew Gray Gubler Regie. Paget und Gubler sind privat befreundet und sie soll darauf bestanden haben, dass er Regie führt.  

A.J. Cook taucht in dieser Episode 18 als JJ Jareau für ein Gastspiel aus der Unsichtbarkeit auf. Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Wiedersehen den Abschied erleichtert oder die Fans der Serie nur noch einmal zusätzlich ärgert, indem es sie daran erinnert, dass wir in dieser Staffel gleich zwei uns vertraute Criminal Minds Agents verlieren.


Paget Brewster muss sich um ihre Zukunft keine Sorgen machen, sie wurde für die Pilotfolge des Serienprojekts My Life as an Experiment angeheuert, in der sie eine Rechtsanwältin spielt. Eine Hauptrolle! Falls die Serie in Produktion gehen sollte, werden wir sie irgendwann darin wiedersehen. Falls nicht - jetzt kommt der Kicker - könnten wir sie vielleicht, eventuell wieder in Criminal Minds sehen. Die Macher sollen  inzwischen nämlich angeblich einen lichten Moment gehabt und ihr angeboten haben, wieder als reguläres Castmitglied mitzumachen, also nix mehr von wegen Nebenrolle. Ob an diesem Gerücht etwas dran ist, wird sich zeigen. Im Mai werden wir erst einmal erfahren, ob die neue Serie grünes Licht für die Produktion bekommt.

Jetzt auf DVDCriminal Minds - Die komplette 5. Staffel

Übrigens: Am 16.02.11 feierte das angekündigte Criminal Minds Spinoff - die Serie Criminals Minds: Suspect Behavior mit u.a.  Forest Whitaker und Janeane Garofalo - Premiere. Während die Pilotfolge noch vergleichbare Quoten holte, zieht das Spinoff seither rund 3 - 4  Millionen Zuschauer weniger an als das Mutterschiff Criminal Minds. Man darf gespannt sein, wie sich die Serie entwickelt bzw. ob sie überlebt.

Trailer zu Folge 18


Verwandte Posts:
Criminal Minds Episodenguide Staffel 5 
Matthew Gray Gubler

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: