DSDS 05.03.11 - Wer flog raus? - Top 8

Update: Nina Richel geht - Nachrücker...
In der 2. Mottoshow von Deutschland sucht den Superstar vom 05.03.11, die unter dem Motto Aprés Ski Hits stand, war tatsächlich Party drin und die Comedy-Einlagen von Pietro Lombardi machten auch gute Laune. (Wer flog raus? Zur völlig kirren und unglaublichen Entscheidung bitte runterscrollen) Nebenbei erfuhren wir, was Dieter Bohlen auf dem Herrenklo macht und dass er an Geister glaubt.

Marvin Cybulski hat sich extra in eine coole Lederjacke geschmissen und so getan, als würde er Gitarre spielen; die obere Hälfte von Norman Langens Outfit war vampirisch (1994 Interview mit einem Vampir, nicht Twilight Saga) cool angehaucht; Dieter Bohlen hat einen € 200 Schein zerrissen und damit Pietro Lombadis Herz gebrochen und Marco Schreyl hat seinen Lombardisch-Wortschatz erweitert.

[Zu Pietro Lombardis Verteidigung ist aber anzumerken, dass er aus Karlsruhe kommt und somit sein Lombardisch nur zur Hälfte seine
eigene Spracherfindung ist - die andere Hälfte ist eben... badisch, also Lombadisch. As in "alles, nur kein Hochdeutsch". Es wird ja auch genug Kölsch eingestreut, gell, Herr Schreyl? Und was ist eigentlich an bayrisch so cool? Just sayin' ("gekennt" - eindeutig badisch, Leutz! Oma: "Jetzt lassed doch den Buh in Ruh! Der schwätzt hald so, wierers glernd had. Des isch doch en Karlsruher." /Oma, die's wissen muss.)]

Frei nach dem Motto "divide and conquer" werden zwei der weiblichen DSDS-Kandidaten -- Nina und Anna-Carina -- gegeneinander ausgespielt und irgendwelche Konflikte in die Sendung getragen, die dritte in den Himmel gelobt und als obercool präsentiert - und kommt so weiter. Deutschland sucht die Superzicke? Wir sehen das so wie Marvin, der sagt: Ich hab' da echt keinen Bock drauf. Die DSDS-Jungs verarschen sich gegenseitig und gehen zusammen Party machen und Pietro meint: Eigentlich sind wir Konkurrenten, aber wir lieben uns. Okay dann. Jetzt zu den Performances und der Entscheidung.

Norman Langen mit Ein Stern (der deinen Namen trägt von DJ Ötzi und Nik P.
Der Einspieler war wieder so ein PR-Ding erster Güte. Es sei eine Anfrage aus einem Altenheim gekommen, und unser Norman ist da nix wie hin. Marco Schreyl musste natürlich dann nach dem Auftritt nochmal nachfragen, damit Norman auch schön den Gutmenschen spielen konnte. Die Bühne war hinterher bestimmt rutschig.

Coole Jacke und Hemd. Passt zwar irgendwie nicht zur Frisur und der oberlangweiligen Hose, aber für Norman ist das ja schon ein e-normer Fortschritt. Stylisten: Die Farbkombo ist oberlahm, viel zu matchy-matchy. Passt zum Thema Altenheim, die Omas würden das auch so kombinieren. Was sollte der MJ-Glove? Natürlich hörte ich nur halb zu, weil der Titel halt.... aber nichts fiel unangenehm auf. (BTW: Alle Fotos mit freundlicher Genehmigung und (c) RTL/Stefan Gregorowius)

Bohlen erinnerte Normans Auftritt in der letzten Folge an seine Aufenthalte im Herrenklo, wozu wir sagen: too much information.

Dieter Bohlen: Das sah letztes Mal schon brutal aus, du hast auf deinem Mikrophon rumgegriffen und da kam nix raus, das sah so aus wie bei mir manchmal auf der Autobahnraststätte, wenn ich auf'm Klo bin und auf meinem Pimmel rumdrück', dass ja das Letzte rauskommt. Das sah schon krass aus. Deshalb bin ich glücklich, dass du das jetzt so locker durchgezogen hast. Also, Kids: Auf Autobahnraststätten erst mal checken, ob die Luft rein ist... Schlager soll sein wie ein Corn Flake, leicht und locker, meint Bohlen. Aha.

Zazou Mall mit Born This Way von Lady Gaga. Zazou hatte wunderbare Unterstützung, es gab ein schönes Echo an den richtigen Stellen... Ihr superkurzes Kleid war im Gegenlicht durchsichtig. Ja, klar, wir sind Kummer gewohnt.

Nuo meinte,  Gaga singt ja eher wie 'ne Domina und freute sich, den Titel einmal auf andere Art zu hören. Also "süß". Mann, Lady Gaga hat eben ihren eigenen Stil, deshalb ist sie so erfolgreich.
Dieter Bohlen - sie wollte die Sau rauslassen, das war aber eher ein Meerschweinchen. Lobt, dass sie sich aus dem Zickenkrieg raushält. Visuell der stärkste Auftritt, gut mit der Choreo. Singt nicht so gut wie sie aussieht. Echt jetzt? What else is new? Erzähl!

Schreyl zu Pietro: Was heißt eigentlich Aprés Ski, weisst du das?
Pietro Lombardi: Ich weiss nur Party, Party, Party.

Nina Richel mit Every Time We Touch von Cascada
Grundgüter, was für ein fürchterliches Arrangement. Und weil das ja die "sexy" (hust, geht anders, aber egal) Deutschland sucht den Superstar Staffel sein soll, dürfen die DSDS-Kandidatinnen natürlich nur superkurze Outfits anhaben, versteht sich von selbst.

Nuo: Hast nur 50 % von dem gezeigt, was du kannst. Mehr Power als Cascada. (okay, er denglischte powervoller, was den Ohren wehtut. Also Kids, repeat after me: powerful, more powerful, most powerful. Nur, damit wir uns nicht versehentlich was angewöhnen, das sich dann woanders falsch einprägt. Denglisch ist supergefährlich für deutsche Schüler. Ich sach nur: Fotoshooting. OMG)

Dieter Bohlen war angefressen wegen des Zickenkriegs. Was heißt, ihr hattet 'ne schwere Woche? Er gibt die Verantwortung für den Konflikt den beiden DSDS-Kandidatinnen und moniert, dass sie ihre Energie auf so 'nen Quatsch verschwenden, statt zu üben. Recht hat er. Was ist das schon, eine Nummer in einer Woche einzuüben? Was ich hier gehört hab' war 'ne kalte Stimme. Er meinte, er könnte das nicht ausblenden, wenn er überall in den Medien über diesen Kinderkrieg liest. Ich kann das sehr gut. Einfach die richtigen Medien konsultieren. Auch hier in der Sendung schalte ich einfach auf Durchzug. Als DSDS-Gucker bin ich darin inzwischen eh' Spezialistin, sonst würde ich ja die lahmen Einspieler nicht überleben. Ihr sollt verdammt nochmal singen. Hey, das ist 'ne Idee, die ich unterschreiben kann, auch wenn ich das anders formulieren würde. Übt schön, Leutz.

Marco Angelini mit So a schöner Tag - Fliegerlied von den Zillertaler Dirndljägern
Im Einspieler machten uns ein paar österreichische Fans klar, dass "die ganze Republik Österreich" den Marco unterstützt. Wow, was 'ne Verantwortung. Entsprechend waren heute Jeans im Lederhosen-Schnitt  angesagt und eben ein österreichisches Gute-Laune-Lied von der Zillertaler Band. Perfekter Auftritt! War sogar für mich sehr erträglich.

Nuo findet nix zum Aussetzen. Fast wie Urlaub für mich.
Dieter Bohlen: Das war ja quasi ein Heimspiel. OP gelungen, super gesungen, hast deine Vielseitigkeit gezeigt. Gesang Chefarztmäßig, Klamotte eher so Kassenarzt. Aber megageil. 

Sebastian Wurth mit Ich War Noch Niemals In New York von Sportfreunde Stiller
Auch heute wieder mehr Enthusiasmus als Stimme. Da ist noch viel Raum, um sich zu entwickeln.

Nuo: Grandios. Ganz ehrlich nicht mein Geschmack. Die Strophen waren schwach, der Refrain war gut.
Bohlen: Für mich bist du Super-Sebastian. Du bist am meisten auf dem Boden geblieben, hast keine Starallüren. Hält die Lehrer und die Schulpflicht für verantwortlich für Sebastians Bodenhaftung.
Bei DSDS gibt's keinen Jugendschutz, das heißt der Kerl fliegt raus, wenn sie nicht anrufen, meint Schreyl.

Anna-Carina Woitschack mit I Will Survive von Gloria Gaynor
Wow, Anna-Carina rockte die Bühne und legte zwischendurch auch eine flotte hohe Hacke auf das Parkett. Ihr Kleid durfte auch ein paar Zentimeterchen länger sein...

Nuo hatte Gänsehaut. Nach Fehlern gesucht und nix gefunden. Mach lieber Joghurt, äh, Yoga, meint er.
Bohlen: Appeliert an die Leute und meint, Anna-Carina sei die beste Sängerin bei DSDS im Moment. Man kann nicht wirklich widersprechen.

Marvin Cybulski mit 1001 Nacht (Zoom) von Klaus Lage
Marvin wollte -- so Schreyl -- etwas ganz verrücktes ausprobieren: Singen und lächeln gleichzeitig!
Wow, super gesungen, wieder richtig göttlich! Hat ihm jemand Zeichen gegeben? Ein Grinsen! Sieht in Lederjacke so cool aus! Bin froh, dass nach der Schlappe letzte Woche dieses Mal alles wieder supi läuft.

Nuo: Großes Kino!
Fernanda: Du hast deinen Arm hochgehoben!  Bombe!
Bohlen: Gesang war okay. Du hast dich bemüht. Das Entscheidende ist nur, dass die Zuschauer das Gefühl haben, dass du kämpfst. wir wollen doch nur, dass du die Nummern optimal verkaufst. Nicht so bräsig (?? Keine Ahnung, was das ist, Hilfe!?) wie beim Einspieler letztes Mal.

Ardian Bujupi mit Tonight  von Enrique Iglesias.
Einspieler: Die Mädchen machen Stress, wir gehen Party machen. In der Stretch-Limo mit den anderen DSDS-Jungs und zwei Tussen geht's in 'ne Disse.

Stimme wie immer okay, haut zwischendurch mal daneben. Outfit ziemlich übel. Moves - na ja, immer die gleichen Zuckungen. Da wird auch nicht an der Performance gearbeitet. Natürlich singt er die jugendfreie Version des Titels, nicht diese hier -  Link: Tonight (I'm Lovin' You) (Feat. Ludacris And DJ Frank E) [Explicit]

Nuo: Mir fehlt das Knistern, das gefühlvolle, was ja Enrique Iglesias immer zulässt in seinen Songs.
Fernanda war zu busy damit, sich die pro Tänzer anzugucken...
Bohlen - wenn Enrique das singt, blutet einem das Herz. Refrain super, Strophe nicht. Man kann auch schnelle Nummern unheimlich mit Gefühl singen. Ich hatte ja erwartet, dass du den "richtigen" Text singst.

Pietro Lombardi
Wow, Pietro verbreitet wieder eine super Stimmung mit Freaky Like Me von Madcon

Patrick: Grandios! Er würde aber gerne mal ein anderes Genre hören, vielleicht eine Ballade

Bohlen: Du hast die Titel "gekennt"! Du bist ja nicht Guttenberg... Die Nummer hat zwei Strophen, aber du hast zweimal die selbe Strophe gesungen. Man kennt mich ja als großzügigen Menschen. Du hast gemogelt. Ich mach dir 'n Angebot. Hier sind € 200 - Bohlen zerreisst den Geldschein! Wenn du nächstes Mal wieder gut singst, kriegst du die zweite Hälfte.

Lombardi: Ich sing nochmal mit der zweiten Strophe! Ich schmeiss mich weg!


Die DSDS Jury-Prognose für die Entscheidung - wer fliegt raus?

Dieter Bohlen: ich glaube, dass es sehr eng für Nina wird.
Fernanda Brandao: Ich schwanke zwischen Nina und Norman.
Patrick Nuo: Ich muss Dieter zustimmen.

Die Entscheidung - wer flog raus?

Am Ende standen Marvin Cybulski und Nina Richel auf der  Zitterbühne. Ich fasse es nicht, Marvin Cybulski ist rausgeflogen?!

Marvin Cybulski flog aus einem Gesangswettbewerb - und Zazou Mall ist weiter? Ruft jetzt jemand Helau, war nur'n Joke oder was? Warte. Warte. Nix. Jetzt brauch ich wirkliche 'nen Mojito. Die waren alle besoffen und haben sich verwählt. Ist ja Karneval. Anders kann sich das doch kein Mensch erklären. Um es mit Pietro Lombardi zu sagen: Ding!

Die Deutschland sucht den Superstar Top 8
 

Marco Angelini
Ardian Bujupi
Norman Langen
Pietro Lombardi
Zazou Mall
Nina Richel
Anna-Carina Woitschack
Sebastian Wurth


Verwandte Posts:
DSDS vom 26.02.11

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: