DSDS Mottoshow 05.03.11 - Songs Apres-Ski

Die Deutschland sucht den Superstar Motto-Show vom 05.03.11 steht unter dem Motto Après Ski Hits (zur Sendung bzw. Entscheidung hier klicken). Mir persönlich fiel zu dem Thema rein gar nichts ein, außer dass es da vielleicht Karneval- und Ballermann-verdächtige Titel zu hören gibt, was ja irgendwie in die Kalenderwoche passt. Hier also die Liste der DSDS Top 9 mit ihren Liedern für diese 2. Mottoshow:

Wer singt was?

Anna-Carina Woitschack singt I Will Survive von Gloria Gaynor. Der Titel hat zwar auch schon etliche Jahre auf dem Buckel, aber er hat große Energie und wir haben uns daran noch nicht satt gehört. Für DSDS-Kandidatin Anna-Carina, die in der letzten Mottoshow einen langsamen Titel von Whitney Houston interpretierte, ist dieser Kulthit/Hymne eine schöne Abwechslung.

Ardian Bujupi präsentiert Tonight (I'm Lovin' You) (Feat. Ludacris And DJ Frank E) von Enrique Iglesias. Höchst generisches Tune, das eigentlich nur in der Disse halbwegs erträglich ist, aber unbedingt konzentriert zuhören? 

Der Österreicher Marco Angelini bringt uns allen ernstes humpta-humpta von den Zillertaler Dirndljägern? Grundgütiger. Auf die Einkaufsliste kommen alle Zutaten für Mojitos, denn stocknüchtern wollen wir uns diese Gehörbelästigung nicht antun. Gut, dass wir gewarnt sind.  Der hat ja Nerven, der Dr. Marco, auf solch einen Titel zu setzen. So a schöner Tag - Fliegerlied von der Gagzerstörmaschine. Helau!

Der erklärte Nichttänzer Marvin Cybulski, der letzte Woche von seinem Podest als DSDS-Gott fiel, kommt ausgerechnet mit einem oberlahmen und super-ausgelutschten Titel von Klaus Lage an, nänlich mit 1001 Nacht (Zoom!). Hoffentlich macht es für ihn damit nicht auch peng! und kaboom!

Nina Richel kommt uns romantisch mit Every Time We Touch von Cascada. So richtig vom Hocker hauen kann mich das nicht, aber vielleicht stehe ich angesichts dieser mich wenig begeisternden Songliste einfach nur unter Schock?

Die große geschniegelte, gezupfte und vermutlich auch noch manikürte Schlagerhoffnung, Norman Langen, haut mit Ein Stern (der deinen Namen trägt) von DJ Ötzi und Nik P in seine übliche Kerbe. Schunkel, gröl. Kill. Me. Now.

Pietro Lombardi holt uns mit Freaky Like Me von Madcon in die Gegenwart und auf den Planeten, auf dem ich mich dann schon eher wohlfühle. Wird er dieses Mal $ 150 Bonustaschengeld holen? 

Sebastian Wurth singt Ich War Noch Niemals In New York von Sportfreunde Stiller. Dieser Titel von Udo Jürgens hört sich so unverwechselbar nach ihm an, Stiller or not. Schunkeln oder grölen, das ist hier die Frage.

Zazou Mall darf wieder mit einem der coolsten Titel auf Stimmenfang gehen. Dieses Mal ist es Born This Way von Lady Gaga. Why am I not surprised? 

Ob dieses Jahr wohl Österreich, die Schweiz und Deutschland im Finale vertreten sein werden? Wie groß sind die Chancen, dass wir uns am Ende der Sendung nicht mehr hinter's Steuer setzen dürfen? Enorm. Spätestens nach der Entscheidungssendung dürfte unser gesamter Mojito-Vorrat weg sein. What else is new, schon klar. Als DSDS-Stammgucker ist man ja hart im nehmen. Diese miese Songliste werden wir auch noch wegstecken.

Bleibt eigentlich nur eine Frage: Werden diese Woche - im Namem der Gleichberechtigung - die männlichen Deutschland sucht den Superstar Kandidaten nur mit knappen Badehöschen bekleidet präsentiert, um sie, wenn auch mit einer Woche Verspätung, unter den gleichen erschwerten Bedingungen auftreten zu lassen? Nein oder nein, stellt die Zynikerin als Antwortmöglichkeiten zur Wahl...

Update: DSDS 2. Motto Show 05.03.11

Verwandte Posts: DSDS vom 26.02.11
(Foto: mit freundlicher Genehmigung und (c) RTL / Stefan Gregorowius. "Alle Infos zu 'Deutschland sucht den Superstar' im Special bei RTL.de"))

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: