DSDS Casting 29.01.11 - Nina, Ardian, Linai, Asana, Paul

Im Laufe der Deutschland sucht den Superstar - Casting Sendung vom 29.01.11 hat Dieter Bohlen leider gezeigt, wo seine Prioritäten liegen. Der Juror sollte seine ganz persönlichen Präferenzen vergessen und die Castings künftig mit verbundenen Augen durchführen. Anscheinend kann er nämlich nicht gleichzeig zuhören und eine hübsche, dunkelhaarige Frau angucken und dabei auch noch ein vernünftiges Urteil über ihre Gesangsstimme fällen.

Wer ist weiter und kam in den DSDS-Recall?

Beispiel A für Bohlens Vorurteil: Die in der Schweiz geborene Modeverkäuferin Linai Tardivo (20), deren Mutter Brasilianerin und Vater Italiener ist, durfte erst einmal vortanzen. Dass Tanzen und Singen gleichzeitig gefragt ist, nun ja. Die nicht gerade an Minderwertigkeitskomplexen leidende Linai wagte sich dann an den Titel Listen von Beyonce. Den ruhigen Anfang liess sie wohlweislich weg und legte statt dessen ziemlich gleich mit ihrem emotionslosen Schreigesang los, den sie mit wilden Gesten und erhobenem Zeigefinger unterstrich. "Die kann Show machen, das ist gut", meinte Fernanda. Ob das für die Top 10 reichen wird? Ich hoffe nicht.


Beispiel B und gleichzeig das gravierendste Beispiel: Die in Nigeria geborene 17-jährige Asana Mohammed, die "Krankenschwesterin" werden will, lispelt und eine selbsternannte Diva ist. Sie sang ein paar überwiegend falsche Töne, angeblich sollte das Aretha Franklins Respect sein, und hätte dafür eigentlich des DSDS-Studios verwiesen werden müssen. Grundgütiger, hab Erbarmen mit meinem Gehör! Aber nein. Dieter Bohlen: "Du bist echt  nicht die größte Sängerin, aber du bist süß und hast 'nen guten Style". Wusste gar nicht, dass wir dieses Jahr den Süßstylestar suchen?! Jetzt müssen wir uns diese Gehörbelästigung im Recall noch einmal antun. Da höre ich mir lieber freiwillig 10 Mal den  Menderes im Recall  an, als einen kompletten Song von dieser Voll-Katastrophe. Ugh. Don't quit your day job, baby...

Beste Stimme dieser DSDS-Castingshow

DSDS-Kandidatin und selbsterklärte "Rampensau" Nina Richel (17) aus Giesen wickelte uns mit Kelly Clarksons Because of You völlig um den Finger. Patrick Nuo: "Deine Stimme ist bis jetzt eine der besten, die ich gehört habe". Genau! Und was sagt Bohlen zu der Blondine? Bohlen: "Power hast du, aber die Gefühle sind ein bisschen auf der Strecke geblieben". Okay, dazu sagen wir: Wessen Gefühle genau? ;) Er hielt Nina die Rede, die er eigentlich Schreisängerin Linai hätte halten sollen! Natürlich musste er ihr trotzdem ein Ja geben, obwohl auch Fernanda ein "Riesen-Ja!" beisteuerte und Nina es auch ohne seine Stimme geschafft hätte.

Straßenmusiker Paul Stuchlik (21) aus Thüringen kam mit kaputten Schuhen an und bekam wenigstens von Bohlen ein Paar Sneakers geschenkt, wenn auch direkt von dessen Füßen. Und so zwei Nummern zu groß sind sie auch noch, hust. Geschenkte Schuhe, da war doch was? Paul sang ein paar Töne von New Shoes. Er begleitete sich selbst auf der Gitarre und Fernanda legte ihm den DSDS-Recall Zettel in den mitgebrachten Bettelhut. Es ging alles sehr schnell und die Gitarrenbegleitung war recht laut, wir werden dann hoffentlich im Recall die Stimme "nackt" hören.

Sprechsänger des Abends

DSDS-Kandidat Ardian Bujupi (19) stammt ursprünglich aus Kosovo und lebt jetzt in Heidelberg. Der Abiturient meinte, uns mit dem fürchterlichen -Titel Wenn ein Lied... des mittlerweile ultra-ausgelutschten Xavier Naidoo beeindrucken zu können. Eigentlich hätten wir jetzt von Bohlen eine sarkastische Bemerkung erwartet, so von wegen was das denn für eine Titelwahl für ein Casting ist, aber es kam nichts. "Sensationell" fand er den Vortrag. Will er damit für Kontroverse sorgen oder hat er vom falschen Blatt abgelesen? Zwar hörte sich Ardian gut an, aber ob er tatsächlich einen Pop-Titel singen kann und sich immer noch gut anhört, das werden wir vielleicht bzw. hoffentlich im DSDS-Recall erfahren.


Verwandte Posts: Menderes im Recall!

*(Alle Fotos mit freundlicher Genehmigung und (c) RTL. "Alle Infos zu 'Deutschland sucht den Superstar' im Special bei RTL.de")

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: