DSDS 26.02.11 Wer flog raus? Top 9!

Deutschland sucht den Superstar Top 10
Die erste Deutschland sucht den Superstar Motto-Show vom 26.02.11 stand unter dem Motto Megahits.  DSDS Go-Go-Jurorin Fernanda Brandao trug noch mehr Ausschnitt als letzte Woche und sah wieder aus, als wäre sie in der falschen Sendung und wollte eigentlich bei  Let's Dance mittanzen.Wer ist rausgeflogen, wer kam weiter? Dazu gleich, erst schauen wir einmal, was so abging in der Show, die uns zum Teil aufgeregt hat und zum Teil recht langweilig war. Eine suboptimale Kombination.

Nach der Sendung haben wir nur eine Forderung: Wir wollen die männlichen DSDS-Kandidaten in engen Unterhosen sehen (Keine Boxershorts oder knielangen Badehosen!). Gleiches Recht für alle. Die gleiche Präsentation wie heute bei den Frauen und hinterher müssen sie singen und dann bekommen sie von der Jury Kommentare zu ihren Körpern und ihrem Gewicht. I dare you. Die Chancen dafür stehen natürlich gleich Null, oder?

Heizte kräftig ein: Marco Angelini
Den Anfang machte heute der österreichische singende Arzt Marco Angelini,  der mit Dance With Somebody von Mando Diao den Saal gewaltig aufheizte. Beste Performance des Abends, hands down. Die Regie war wieder unter aller Würde. Was interessiert mich der Saal, wenn's auf der Bühne spannend ist? TV ist erste Reihe, nicht eine Sicht von den Bleachers irgendwo jwd. Und die von der Decke hängenden Tänzer musste man auch noch ab und zu in's Bild schieben, was aber schlecht gleichzeitg ging, also sah man dann halt die eigentliche Action nicht. Auch kein neues Problem, schon klar.

Patrick Nuo:  besser geht's nicht. Genau. Dieter Bohlen fehlte  Persönlichkeit. (Ich schreibe hier extra Persönlichkeit statt des verwendeten Wortes Personality, weil mir jetzt noch die Ohren rotieren von Bohlens und Schreyls Aussprache des englischen Wortes. Kam der australischen noch am nächsten...) Irgendwas muss Bohlen ja zu meckern konstruktiv zu kritisieren haben...

Marco Schreyl kündigte Zazou Mall als "süße Tanzmaus" an. So alt ist der Schreyl eigentlich noch gar nicht, hält aber eine derartige Bezeichnung für eine DSDS-Kandidatin für ein Kompliment. Welcher DSDS-Kandidat wäre denn eigentlich ein süßer Tanzmäuserich? Ausgerechnet heute war ihre  Dance Performance zu Rihannas Don't Stop The Music auch nicht sonderlich anspruchsvoll. Zu der Stimme brauchen wir ja eh' nichts zu sagen.

Nuo bezeichnete den Gesang als "ziemliche Fehlzündung". Die Beine und die Stimme seien dünner als die von Rihanna, meinte Bohlen, und forderte Zazou auf, endlich einmal volle Power in's Mikro zu singen. Mir graut jetzt schon davor.

Nina Richel ist wahrscheinlich froh, dass sie diese Tortur einer DSDS-Sendung hinter sich hat. Wer zeigt sich schon unbedingt gerne einem Millionen-Publikum in seiner Unterwäsche - und das auch noch in Überlebensgröße? Albtraum. Natürlich stellt man diese ganze Aktion unter das heuchlerische Vorzeichen von politischer Korrektheit. Die Stylisten verpassten Nina Richel für ihren Auftritt eine Betonfrisur, für die sie vermutlich eine Flasche Haarspray verschossen, um den Oberkopf auch richtig anzuklatschen.  Lucy Ewing lässt grüßen. Wir waren jung und brauchten das Geld...

Nina Richel sang Breakaway von Kelly Clarkson und wurde dabei von Schmetterlingen umtanzt. Man merkte ihr schon ein wenig an, dass sie nicht ganz auf dem Posten war. Ganz zu schweigen von dem Stress durch den Einspieler.

Patrick Nuo sah seine Riesenerwartungen  wirklich, wirklich enttäuscht. Großer Gott, wer schreibt eigentlich Bohlens "clevere" Bemerkungen? Denkt er sich das selbst aus? "Ich glaube, dass du ein bisschen abgenommen hast, aber leider an der falschen Stelle, nämlich an den Stimmbändern". Echt jetzt? Schreyl und Bohlen - Brüder im Geiste. Das ist nicht witzig, das ist sexistisch und entlarvt höchstens die Heuchlerei um die Halbnackt-Bilder.

Ardian Bujupi unterhielt uns mit dem Titel In My Head von Jason Derulo. Ardian latschte auf der Bühne herum, als wäre er schon in den Top 3. Von den Jungs erwartet man ja nichts, die müssen in ihren bequemen Klamotten auch keine richtig gute Dance Performance hinlegen. Singen reicht da völlig. Obwohl seine Stimme ganz okay ist, reisst uns die Performance nicht vom Hocker und lässt uns gänzlich ungerührt. Sympathiepunkte kann er auch keine scoren, der Typ hat einfach keine Ausstrahlung.

Nuo meint, Ardian hätte sich verschlechtert. Bohlen riet Ardian, auch mal nachzudenken, bevor er in die Kamera quatscht. Er fand 80 % des Auftritts sehr gut.

Die Hoffnung des deutschen Schlagers, Norman Langen, kam bei seinem Vortrag von Wahnsinn von Wolfang Petry in Bedrängnis, als er Texthänger hatte. Leiden die Schlager-Fans eigentlich generell an Geschmacksverirrung? Norman betonte unaufgefordert, dass er nicht schwul ist. Tuntig auszusehen hat ja eigentlich überhaupt nix mit schwul sein zu tun und deshalb nervt sein Kommentar ernorm.

Dieter Bohlen hielt einen Vortrag über die Verkaufszahlen des deutschen Schlagers, als ob das die Qualität aufwerten würde. Er hätte bei DSDS die Schlagertür geöffnet und Norman hätte jetzt eine Megaverantwortung. Trotzdem oder deshalb gab es einen harten Rüffel wegen des Texthängers.

Sarah Engels
Sarah Engels demonstrierte mit When You Believe von Mariah Carey einmal mehr, dass sie nur eine sehr kleine Range hat und auch nicht super treffsicher ist. Die tieferen Töne hörten sich gar grausig an.

Nuo hat etwas ganz anderes gehört. Auch Dieter Bohlen war voll des Lobes und meinte, sie hätte gesungen wie ein Engel. Sie sei zwar sehr naiv, aber das wäre heute die beste Leistung gewesen. So mancher Musiker verliert ja frühzeitig das Gehör.

Richtig creepy wurde es, als Fernanda Brandao, die ja fast nix anhatte,  ihre pseudo-Flirterei mit dem 16-jährigen Sebastian Wurth fortsetzte. Sebastians Mutter lächelte gequält. J-Lo würde sowas in American Idol nicht bringen und wenn doch, dann würde in den Medien sofort ein shitstorm erster Ordnung losbrechen. Was die Nummer überhaupt soll könnt Ihr Euch selbst beantworten. (Ich sehe jetzt schon die schwarz-roten sabbernden Schlagzeilen vor meinem geistigen Gucker.) Sebastian performte You Raise Me Up von Westlife und war stellenweise sehr unsicher.

Dieter Bohlen briet Sebastian eine extra Wurst, weil er das eben gebracht hätte "wie ein 16-jähriger Junge" - und das entschuldigt bekanntlich alles. Verglichen damit ist die 17-jährige Nina Richel steinalt oder wie? Die wurde wie eine Erwachsene behandelt, und noch dazu recht unsanft..

Pietro Lombard sang With You von Chris Brown ohne Texthänger und kassierte dafür heute das doppelte Taschengeld - € 100. Die Performance war super, der Junge ist ein Performer. Was ihm an Stimmtraining fehlt, macht er mit einer tollen Ausstrahlung wett. Der latscht auch nicht etwa zwischendurch unkontrolliert auf der Bühne herum, da ist immer Rhythmus drin. Cool.

Nuo meinte, er wäre zwar nicht der beste Sänger, aber wenn er seine Stimme polieren würde, wäre er ein Ass. Ja, ne?

Anna-Carina Woitschack sang I Will Always Love You von  Whitney Houston und hat das wirklich sehr gut gemacht.

Nuo sah das auch so, allerdings blieb er dabei, dass Sarah einen Tick besser gewesen wäre. Bohlen sah ein eingesperrtes Tier und fragte, ob sie innerlich traurig wäre (also nicht die andere Art der Traurigkeit, die äußerliche...). Mann, was soll das? Erst müssen sich die Mädels halbnackt präsentieren, dann in hohen Hacken und tief ausgeschnittenen, kurzen Fetzen singen und dann kommen solche Fragen, weil sie das alles nicht einfach wegstecken? Es würde sich ja auch nicht jede Frau für den Playboy fotografieren lassen...

Marvin Cybulski sang den uralt-Titel We've Got Tonight von Kenny Rogers und Sheena Easton. Nanu, wo ist denn Marvins Samtstimme geblieben? Ist der auch erkältet? Hörte sich heute total anders an als sonst. Falscher Titel vielleicht?

Bohlen fand Marvins Stimme phantastisch wie immer...

Diese DSDS-Sendung war effektiv zu lange und wurde mit bereits gesehenen Casting-Katastrophen künstlich aufgebläht, etwas anderes war nicht eingefallen. Übrigens: Menderes Bagci war da und teilte mit, dass er weiter an sich arbeitet. Also sehen wir ihn nächstes Jahr wohl wieder?!

Wer ist 'rausgeflogen? 
Entscheidung: Nina & Sarah
Die Jury-Prognose sah so aus: 
Dieter Bohlen: Es wird eng für Nina und vielleicht auch für Zazou.
Fernanda Brandao: Zazou und Nina.
Patrick Nuo: Tippte auch auf Nina Richel und hoffte, dass Normans Textpatzer ihn nicht die Kandidatur kosten würde.

Letztlich standen bei der Entscheidung nur noch zwei Frauen auf der Zitterbühne: Nina Richel und Sarah Engels. Nina Riche ist weiter!
Sarah Engels ist rausgeflogen, muss die Koffer packen, für sie ist es aus und vorbei.


Die Deutschland sucht den Superstar Top 9 sind also:

DSDS 2011 - Top 9
Marco Angelini
Ardian Bujupi
Marvin Cybulski
Norman Langen
Pietro Lombardi
Zazou Mall
Nina Richel
Anna-Carina Woitschack
Sebastian Wurth

Verwandte Posts:
DSDS 19.02.11
DSDS Recall 16.02.11 -- Die Top 15!
DSDS Recall 05.02.11: Marvin, Michael, Christian
DSDS Recall 05.02. - Nico Raecke, Selam, Shahin
DSDS Recall 05.02. - Menderes, Kürshad, Trimo
DSDS Casting und Recall 02.02.11 
DSDS Casting 29.01.11


*(Alle Fotos mit freundlicher Genehmigung und (c) RTL. "Alle Infos zu 'Deutschland sucht den Superstar' im Special bei RTL.de")

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

1 Kommentar:

Christian Alexander Tietgen is Rolling in the Deep hat gesagt…

Süße Tanzmaus? lol.