Chaosfamilie Staffel 3 Episodenguide

Auch die 3. Staffel der australischen TV-Serie Die Chaosfamilie mit Rebecca Gibney, Erik Thomson und Jessica Marais umfasst, wie auch die 2. Staffel (Episodenguide), insgesamt 22 Episoden.

Staffel 3 Folge 1 + 2 -- Doppelfolge!

Sammy (Jess McNamee) hat ihren Mann Nathan (Angus McLaren) verlassen, nachdem er Oma Chels Rat gefolgt war und Sammy die Wahrheit sagte. Nun muss Nate seine Familie einweihen, die natürlich Details wissen will, was ihm sehr unangenehm ist. Trish (Sarah Chadwick) macht ihm klar, dass Sammy dieses Mal nicht wieder zu ihm zurückkommen wird. Er redet mit allen, die Sammy kennen und hängt völlig durch, weil er merkt, dass es nicht einfach wird - er kann Sammy noch nicht einmal finden. Sie hat sich nach London abgesetzt.
Nate zieht bei Carbo ein. Jake (James Stewart) ist  unter ärztlicher Beobachtung wegen seiner Krampfanfälle. Er darf jetzt 6 Monate lang sicherheitshalber kein Auto fahren und kein Rugby spielen, bekommt aber auch keine Medikamente. Seiner Mutter Grace sagt er davon nichts, die hat mit seinem Alex schließlich schon genug Sorgen. Rachel (Jessica Marais) geht mit Grace Kleider kaufen, denn Grace hat ein Date. Jake macht der Gedanke zu schaffen.

Dave (Erik Thomson) lässt sich von Rachel und Jake überreden, sich bei Facebook anzumelden. Die haben anscheinend nicht weiter gedacht, denn Dave hat nun immer den Überblick, was wer so macht. Kann man das "Freundschaftsgesuch" des Vaters ohne Rückfragen ignorieren? Natürlich nicht. Carbo wird plötzlich zur Youtube-Sensation mit einem witzigen Video und seinem Schlachtruf Walla-walla-Wincha! Er schleppt Nate mit zur Diskothek, aber der redet mit einer attraktiven Frau nur über - seine Ehefrau. Mel (Zoe Ventoura) läuft zufällig Sammy über den Weg, die nicht in London, sondern schön zuhause in Sydney ist. Die lässt sie schwören, dass sie ihr Geheimnis für sich behält.

Für Julie (Rebecca Gibney) und Dave dreht sich jetzt alles um ihr Baby Ruby, das mit seiner Heulerei alle um den Schlaf bringt. Julie ist überlastet und leidet unter Stimmungsschwankungen. Dadurch tritt sie auf den einen oder anderen Schlips.

Staffel 3 Folge 3 -- 

Dave hält Nate eine Standpauke, weil der ständig um die Häuser zieht und morgens verkatert im Büro Fehler macht. Als Chel (Gillian Jones) kommentiert, dass Daves Vater, Tom Jennings, auch so war, plagt ihn wieder das schlechte Gewissen, denn er hat ihr noch nicht gesagt, dass Tom noch am Leben ist. Kurzerhand beschließt er, mit Nate einen Road Trip zu unternehmen. Dabei hält er ihm natürlich einen Vortrag über seinen derzeitigen Lebensstil. Auf dem Land läuft Dave nur rein zufällig Coby Jennings (Ryan Corr) über den Weg, der an einer Tankstelle arbeitet. Nate versteckt sich, doch Coby hat ihn gesehen und für ihn ist klar, dass da etwas nicht stimmt. Was schnüffeln diese Städter hier herum? Wer sind die Rafters? Er notiert sich das Autokennzeichen.

Mel besucht Sammy, aber die lässt sich nicht umstimmen. Jake fährt jetzt für gewöhnlich mit dem Rad zur Arbeit oder wird von Nate gefahren. Rachel springt als Chauffer ein, was zu Problemen führt, als sie eine sehr attraktive Kundin im Bikini sieht und aus lauter Eifersucht eine Dummheit macht..

Staffel 3 Folge 4 --

Melissa und Ben (Hugh Sheridan) teilen Sammys Geheimnis, was die Sache nicht besser macht. Als Melissa zum ersten Mal "Kopfschmerzen" hat, löst das bei dem frischgebackenen Ehemann sofort die Panik aus. Er will von allen wissen, wie oft sie im ersten Jahr ihrer Ehe Sex hatten und legt sich mächtig ins romantische Zeug. Julie und Dave freuen sich auf die erste gemeinsame Liebesnacht seit ewigen Zeiten, doch ständig kommt etwas bzw. jemand dazwischen. Jakes Mutter Grace geht es da besser, denn die wird mit ihrem neuen Lover alleine gelassen, auch wenn es Jake dabei etwas mulmig ist. Sammy ist jedesmal verkatert, wenn Melissa sie besucht, sie scheint ein echtes Problem zu haben. Nate tut so, als ginge es ihm okay, aber wirklich viel besser geht es ihm auch nicht. Chel entschließt sich, mit Tom und seiner Familie keinen Kontakt aufzunehmen.

Staffel 3 Folge 5 --

Opa Ted (Michael Caton) geht dazwischen, als ein Mädchen von anderen Mädels verprügelt wird. Die Chicks sind nicht beeindruckt und Chel wird verletzt. Sie muss jetzt 3 Mal pro Woche zur Dialyse. Dave will sich unbedingt als Organspender testen lassen. Teds Selbstbewusstsein ist angeknackst und er wird wütend. Dann stellt sich auch noch heraus, dass eine verstorbene Nachbarin tagelang tot in ihrem Haus lag. Für Ted ein weiterer Grund, die Senioren zu aktivieren. Carbo (George Houvardas) bekommt fast täglich anonyme Post von Verehrerinnen. Nate, Mel, Carbo und Ben müssen die Hausregeln neu definieren. Nate erfährt, dass Sammy mit Mel in Kontakt geblieben ist und das ist okay für ihn. Jake und Rachel wollen sich eine gemeinsame Wohnung suchen. Julie hält es für an der Zeit, Jakes Mutter einzuladen.

Staffel 3 Folge 6 --

Jakes Bruder Alex (Kristian Schmid) ist zurück und völlig schockiert, als er den Liebhaber seiner Mutter im Morgenmantel in seinem Elternhaus antrifft. Er kommt auch mit Grace zu den Rafters, wo er wieder seiner Wut Ausdruck gibt. Rachel ist die einzige, die ihn beruhigen kann. Jake und Rachel sind auf Wohnungssuche und stellen bald fest, dass sie ganz unterschiedliche Vorstellungen haben. Nate bietet sich an, Chels Steuern zu machen. Er kann ja nicht wissen, dass ihre Zettelwirtschaft Jahre umspannt. Doch die Zeit, die er mit Chel verbringt, tut ihm sehr gut. Als er sagt, dass auch er sich testen lassen will, ist Dave strikt dagegen. Carbo ist immer auf der Ausschau nach seiner Internet-Verehrerin. Das führt zu einer Verwechslung, die ihm Angst macht.

Staffel 3 Folge 7 --

Nate ist völlig durch den Wind. Er lässt seinen Termin mit dem Anwalt sausen und lässt sich statt dessen testen. Dave bekommt sein Resultat und müsste erst Cholesterinspiegel und Blutdruck senken, bevor er in Erwägung gezogen werden kann. Er fängt schon gleich damit an, seine Ernährung umzustellen. Trotzdem will Julie nicht, dass Nate einspringt, Chel ist auch dagegen. Nate ist stinkwütend.  Auch mit Mel und Ben legt er sich an. Julie leidet darunter, dass Ruby sie ständig mit Beschlag belegt, und sie ist nicht die einzige. Es kommt zu Spannungen mit Dave und auch Rachel fühlt sich vernachlässigt. Carbo flippt völlig aus, weil seine 13-jährige Stalkerin Georgia einfach keine Ruhe gibt. Sie taucht überall auf und meint, eine Beziehung mit ihm zu führen. Er sieht sich schon wegen Verführung Minderjähriger hinter Gittern.

Staffel 3 Folge 8 --

Nate hat noch eine große Hürde zu überwinden, bevor er als Organspender zugelassen wird. Er braucht die Zustimmung des Psychologen. Dieser Umstand stellt sich als Glücksfall heraus, denn Nate wird angeleitet, seine Motivation und alles, was damit zusammenhängt, zu evaluieren. Sammy trifft sich mehrmals mit Nate, bis sie mit ihrem wahren Anliegen herausrückt. Ben ist etwas schockiert darüber, wie lange Melissa noch mit dem Nachwuchs warten will. Er hatte gedacht, dass sie bald mit der Familiengründung anfangen würden. Carbo entdeckt ein graues Haar, was natürlich einer Katastrophe gleichkommt. Im Hause Rafter steht die Namensgebungszeremonie bevor und Rachel soll dieses Projekt managen. Alex tut sich immer noch schwer mit der Umstellung und Jake und Rachel kümmern sich um ihn.

Staffel 3 Folge 9 --

Nate und Dave gehen zusammen joggen. Dave ist nicht sonderlich begeistert von seinem neuen gesunden  Lebensstil, der nur aus Entbehrungen zu bestehen scheint. Jake und Alex ziehen in ihr neues Haus, wo bereits Flöhe wohnen. Rachel ist entsetzt zu sehen, wie sich die Jungs benehmen, wenn keine Mutter da ist. Carbos Stalkerin Georgia berichtet den Rafters von einem Mann, der ihr Haus beobachtet. Es ist gleich klar, dass es sich um Toms Verwandtschaft handelt. Chel fängt an, sich für Tom zu interessieren. Coby Jennings besucht Tom im Gefängnis und die beiden versuchen verzweifelt dahinterzukommen, wer die Rafters sind. Als Coby Tom Fotos von Nate zeigt, ist für ihn klar: Nate ist sein Sohn und es wird eine Vaterschaftsklage auf ihn zukommen. Er ruft bei den Rafters an und bittet "seinen Sohn" Nate, ihn im Gefängnis zu besuchen.

Staffel 3 Folge 10 --

Bens Kinderwunsch bringt ihn dazu, um eine Gehaltserhöhung zu bitten, die abgelehnt wird. Statt dessen muss er sich mit einem ungewohnten Aspekt des Jobs anfreunden: Personal feuern. Als Ted im Lokal vorbeikommt und die Tochter des Besitzers sieht, erkennt er in ihr das Mädchen von der Schlägerei wieder. Dadurch bekommt Ben jede Menge Ärger mit seinem Boss Derek. Chel will mit der Sache zu Teds Überraschung nichts mehr zu tun haben. Nate will Opa Tom wiedersehen, doch Dave ist strikt dagegen.  Julie geht zum ersten Mal zu einer Müttergruppe, freundet sich dort aber mit dem einzigen Vater an, dem Hausmann Hamish.  Jake will Rachel beweisen, dass er im Haushalt nicht völlig nutzlos ist, und kocht für die Rafters. Als er allerdings später alleine die kleine Ruby versorgen soll, rennt er völlig überfordert zum Nachbarhaus...

Staffel 3 Folge 11 --

Julie schenkt Ben ein Kochbuch mit preiswerten Rezepten, denn wenn erst einmal Nachwuchs unterwegs ist, sollte der bekocht werden können. Mel kann auch nicht kochen und macht sich Sorgen, ob sie überhaupt ein Kind versorgen kann. Gemeinsame Kochversuche enden in Pizza-Bestellungen. Jake macht es verrückt, dass er keinen Sport betreiben darf. Er will jetzt zum Football Training gehen. Jake hat wieder einen Krampfanfall und bittet Alex, niemandem davon zu erzählen. Rachel ist unzufrieden mit ihrem Job, ihr fehlt eine Herausforderung. Da kommt eine email von einer großen Agentur gerade recht - sie hat zwar Muffe, aber bewirbt sich doch dort. Hinterher ist sie paranoide, dass ihr Boss sie hinauswerfen könnte und erzählt von der Bewerbung. Das führt zu einer Beförderung. Jetzt ist sie Creative Director. Dann kommt plötzlich ein Angebot von der großen Agentur. Julie wird neidisch, denn irgendwann hatte sie auch einmal Pläne für eine Karriere - dann kam Dave...

Staffel 3 Folge 12 --

Die große Operation steht an. Nathan und Chel schreiben vorsichtshalber Abschiedsbriefe an alle. Nur eine Person ist neugierig (und schnell) genug, um ihren Brief von Nate zu lesen: Rachel. Nate will vor der OP auf jeden Fall nochmal mit Opa Tom reden. Er glaubt eben an zweite Chancen. Zwar sagt Tom nichts, was auf eine glaubhafte Erinnerung schließen lassen könnte, aber Chel will ihn dann trotzdem vor der OP auch noch sehen. Carbo macht eine Blumenlieferung an einen schwulen Mann und wird dabei von einer Gruppe bescheuerter Jungs gesehen. Am nächsten Tag wird er auf einem Parkplatz zusammengeschlagen. Eine junge Frau kommt dazu und hilft, damit die Gewalttäter abhauen. Sie bietet sich als Zeugin für die Polizei an. Zwar hat Carbo keine Intention, eine Anzeige zu machen, aber an einem Date ist er interessiert. Er kann ja nicht ahnen, dass es Erin (Amy Matthews) um etwas ganz anderes geht.

Staffel 3 Folge 13 --

Nach und nach stellt Dave Tom seine ganze Familie vor. Julie traut ihrem Schwiegervater natürlich kein Stück. Deshalb ist sie auch nicht begeistert, als sie hört, dass er Dave gebeten hat, einen Job für Coby zu finden. Carbo geht neu eingekleidet zu seinem "Date" mit Erin, bei dem natürlich auch ihr schwuler Mitbewohner Jamie anwesend ist. Jamie ist von Carbo begeistert, die beiden Männer haben viele Gemeinsamkeiten und verstehen sich super. Als Carbo später endlich erfährt, dass Erin ihn für schwul hält, ist er entsetzt. Rachel hat ein paar freie Tage, bevor sie ihren neuen Job antritt. Sie soll sich für eine Deodorant-Kampagne schon einmal etwas einfallen lassen - aber sie ist völlig blockiert. Als Chel erzählt, dass sie gerne nach Indien reisen würde, flippt Ted völlig aus und macht ihr Vorhaltungen. Als Nate das erfährt, hält er Ted die Standpauke seines Lebens.

Staffel 3 Folge 14 --

Rachel fängt in der neuen Werbeagentur an und fühlt sich in der großen, hippen Firma etwas verloren und deplatziert. Als man ihr die falsche Zeit für ein Meeting gibt, kommt sie zu spät. Obwohl es nicht ihr Fehler war, hört sie sich den Rüffel ohne Einspruch cool an. Chel wird bald aus dem Krankenhaus entlassen und Dave schlägt ein Bett für sie in Rubys Zimmer auf. Als sich herausstellt, dass Chel sich bei einer Freundin erholen wird, ist er enttäuscht. Er fühlt sich überflüssig. Coby erscheint pünktlich zu seinem Vorstellungsgespräch bei Dave und verhält sich okay. Er wird als Fahrer für Jake und Hilfsarbeiter eingestellt. Natürlich führt er etwas im Schilde. Nate hat dafür einen Riecher. Carbo trifft seine Internetbekanntschaft Loretta und für beide ist es Liebe auf den ersten Blick. Ben und Mel wollen Carbo wieder zu Verstand verbringen, damit er die Sache langsam angeht, aber davon will er natürlich nichts hören.

Staffel 3 Folge 15 --

Ben und Mel überstehen ihren ersten Schwangerschaftstest, der Melissa aber wenigstens Gewissheit darüber gibt, was sie wirkich will. Dave bekommt einen Steuerbescheid, der ihn vom Stuhl haut. Wo soll er nur das viele Geld für seine Steuerschulden herbringen? Ab sofort arbeitet er wieder Überstunden. Rachel versteht die Welt nicht mehr. Der Kunde, der gestern noch ganz begeistert war von ihrem Konzept, reagiert heute auf die Präsentation ablehnend. Ihr Kollege Liam scheint eine echte Schlange zu sein. Nate behält weiterhin Coby im Auge, wenn auch nicht gut genug. Carbo meint, im leerstehenden Haus von Frau Slokum einen Geist gesehen zu haben. Loretta ist begeistert. Die Welt ist in Ordnung bis zu dem Moment, in dem Carbo einen Anruf von seinen Eltern bekommt. Sie wollen das Haus verkaufen.

Staffel 3 Folge 16 --

Rachel liefert sich Machtkämpfe mit Liam und verbringt viel Zeit heulend auf der Toilette. Jake ist absolut keine Hilfe und bringt sogar die gerade ruhige See wieder in Wallung. Carbo, Nate, Ben und Melissa fürchten um ihre Behausung. Natürlich hat Carbo eine Idde - die Interessenten müssen vergrault werden. Doch die sind hartnäckig. Nate heuert schließlich Coby an, um beim Vergraulen zu helfen. Nate hat herausgefunden, dass Coby Analphabet ist und offeriert ihm Hilfe. Er kann ja nicht wissen, dass sein Cousin tatsächlich für den Einbruch in das Haus eines Kunden verantwortlich ist. Julie versucht, so ganz nebenbei im Büro der Firma auszuhelfen, doch das klappt nicht richtig. Auch Julie und Dave müssen sich Gedanken über effektives Teamwork machen.

Staffel 3 Folge 17 --

Julie spielt mit dem Feuer, als sie mit Hamish aus der Müttergruppe abhängt. Er ist ein willkommener Ausgleich zu den Spannungen im Rafter-Haus. Ausgerechnet Ted fällt das Leuchten in ihren Augen auf, alle anderen sind zu beschäftigt. Ein zweiter Einbruchdiebstahl in ein Objekt, an dem Daves Firma arbeitet, bringt die Polizei ins Haus. Der eh schon gestresste Dave verliert den Auftrag. Als er völlig übernächtigt unterwegs ist, um am Sonntag einen Auftrag zu erledigen, baut er einen Unfall. Nate gibt Coby Nachhilfe im Lesen und lädt ihn auch ins Haus ein. Als Coby viel später sieht, was er angerichtet hat, plagen ihn Gewissensbisse, die ihm Tom bei einem Gefängnisbesuch natürlich wieder ausreden will. Loretta und Carbo plagen sich schwer mit ihrem Keuschheitsgelübde herum, die ganze WG leidet unter der Anspannung. Endlich sagt Ben Carbo, was er zu tun hat. Das Resultat ist etwas anders als erwartet....

Staffel 3 Folge 18 --

Nate und Coby hängen zusammen ab und ziehen später sogar miteinander um die Häuser. Coby wird von Tom unter Druck gesetzt, doch er bleibt standhaft. Er rauft sich lieber mit Nate zusammen, obwohl er ab sofort gefährlich lebt.  Carbo will mit Loretta jetzt wirklich ernst machen und natürlich wollen Ben, Melissa und Nate das verhindern. Doch alle Streitereien bringen Carbo nicht von seinem Vorhaben ab. Rachel hat keine Ahnung, ob sie Liam nun vertrauen kann oder nicht. Sie macht einen Versuch. Dieses Mal ist es wieder Jake, der mit seinem Hitzkopf und Machogehabe für Unmut sorgt. Und das, obwohl Rachel schon genug Probleme hat, denn das neue Projekt will einfach nicht auf die Beine kommen.

Staffel 3 Folge 19 --

Rachel wirft sich in die Arbeit, was von dem Streit mit Jake ablenkt. Als die nächste Präsentation wieder nicht ankommt und Liam Jakes Idee als seine eigene verkauft, hat Rachel endgültig die Nase voll. Alle machen sich für Jake stark, doch Rachel lässt sich lange bitten... Julie und  Dave gewinnen ein WE im Luxushotel mit Konzert etc. und alles ist supi. Warum plagt Dave dann mitten in der Nacht der Blues? Ben und Melissa werfen schon nach einem weiteren negativen Schwangerschaftstest das Handtuch und lassen sich testen. Nate und Coby machen weiter Fortschritte mit der Nachhilfe und mit ihrer Freundschaft.

Staffel 3 Folge 20 --

Die arbeitslose Rachel genießt ihr Leben und überredet Jake zu einem Urlaub. Doch als Jake endlich an den Gedanken gewöhnt ist, ruft Paul an und offeriert ihr einen neuen Arbeitsvertrag. Coby ist gerührt, als Julie ihn zum Familienessen einlädt. Dafür lässt er sogar ein heisses Date sausen. Da Jake nun bald wieder selbst fahren kann, hat Dave die richtige Idee: Er bietet Coby eine Ausbildungsstelle an. Auch Nate ist begeistert und verspricht Coby, ihm weiter Nachhilfe zu geben und durch die Berufsschule zu helfen. Das ist genau die Chance, die Coby brauchte. Doch steht das Vertrauen noch auf wackligen Beinen und als Coby die Wahrheit sagt, dreht Dave völlig durch. Ben plant eine aufwändige Liebesnacht im Hotel, mit der er Mel überraschen will.

Staffel 3 Folge 21 --

Ein paar Tage sind seit der Tragödie vergangen und Ben vergräbt sich in seinem Zimmer. Weder seine Eltern noch Carbo können ihm helfen, er leidet unter Schlafentzug und halluziniert. Als Mels Eltern ankommen, kommt es zum Streit. Chel bricht ihren Urlaub ab und auch Coby kommt beim Haus vorbei und spricht Ben sein Beileid aus. Coby hat sich der Polizei gestellt und wartet nun ab, was mit ihm geschehen wird. Zur Beerdigung reist auch Freigänger Tom an - anscheinend allerdings nur, um Coby Angst zu machen. Tom hat eine Anhörung zur frühzeitigen Entlassung anstehen und es bleibt zu hoffen, dass er hinter Gittern bleibt.

Staffel 3 Folge 22 --

3 Wochen später macht Ben die ersten Schritte. Rachel hilft ihm, indem sie sein Zimmer ausmistet. Auch Dave macht erste Schritte - er sucht endlich einen Therapeuten auf, wie es Julie schon so oft vorgeschlagen hat. Jake hat seine 6 Monate hinter sich gebracht und grünes Licht erhalten - er darf wieder Auto fahren. Carbo bekommt einen Anruf von seiner Mutter Rita, die ihren Besuch angekündigt. Dabei findet Loretta heraus, dass Carbo seiner Familie nichts von ihr erzählt hat. Coby taucht auf und es gilt, eine Entscheidung zu treffen. Weihnachten und Rubys erster Geburtstag!

Die Chaosfamilie Episodenguide Staffel 2
Die Chaosfamilie Episodenguide Staffel 1 

Verwandte Posts: Die Chaosfamilie Hauptseite 

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hää
also ich komm da jetzt nicht mit!
stirbt mel etwa in folge 20?

VoP hat gesagt…

Na, da biste doch toll mitgekommen! Zoe Ventoura wollte ihr Glück in Hollywood versuchen. Das hat sie getan, jetzt ist sie wieder in Australien...

PS Ursprünglich wollte Vox alle 3 Staffeln nahtlos nacheinander senden. Abwarten. Kommt noch.

VoP hat gesagt…

PPS: uInteressiert sich hier wer für die Darsteller und wer warum geht? Oder andere Hintergrundberichte?

Anonym hat gesagt…

also ich will eher mehr über die episoden wissen
nicht über die darsteller
ich möchte hal eben genau wissen was da so geschieht und nicht nur so bruchteile bei denen man bei der nächsten folge nicht mehr mitkommt

VoP hat gesagt…

@ anonym 18.03.
Trage Deinen Frust bitte zur richtige Stelle: dem Sender. Ich bin gegen Gemecker total allergisch - vor allem, wenn ich *entgegen meiner Gewohnheit* gerade ein kostenloses und recht zeitaufwändiges Wunschkonzert gegeben habe.

Meine Leser wissen, dass meine Episodenguides für gewöhnlich spoilerfrei sind und dass Spoilerberichte als solche gekennzeichnet sind.

LiL hat gesagt…

hey
eine Frage könntest du bitte die 4. Staffel uch einstellen?
LG