Grey's Anatomy 6: Heigl + Pompeo, Cast News

Die Nachricht, dass Katherine Heigl ( Die nackte Wahrheit) auch bei der 6. Staffel (Update: Episodenguide) von Grey's Anatomy dabei sein wird, wurde von den Fans mit Jubelrufen und Seufzern der Erleichterung aufgenommen. Dass das Finale von Staffel 5 die Frage über Izzies Leben/Ableben nicht definitv beantworten wollte, kann man wohl auch auf die Vertragsverhandlungen zurückführen.

Bei den Verhandlungen ging's vermutlich nicht nur um's Geld, sondern auch darum, Moviestar Heigl die Möglichkeit zu geben, ihren nächsten Film - die romantische Komödie Life as We Know It mit Josh Duhamel - zu drehen, dessen Drehzeit sich mit der Produktion von Grey's Anatomy überschneidet. Die Lösung: Heigl wird für 5 Episoden freigestellt (ab etwa Episode 6). Fünf Folgen ohne Izzie wird die Fans nicht begeistern, aber immerhin sehen wir Heigl dafür dann vielleicht während der leidigen Sommerpause im Kino.

Ellen Pompeo ist recht geizig mit Informationen über ihre Schwangerschaft, was den Sommer über zu wilden Spekulationen führte. Einige nahmen an, dass sie inzwischen schon im Mutterschutz sein würde;) Nee, das kleine Mädchen ist noch nicht zur Welt gekommen.

Da die Produktion für Staffel 6 von Grey's Anatomy schon begonnen hat, nahmen einige Leute an, dass dann wohl auch Meredith Grey schwanger sein müsste. Nö. Staffel 6 macht nahtlos da weiter, wo Staffel 5 aufhörte - MerDer nicht offiziell verheiratet, Mer nicht schwanger. Da der Nachwuchs von Ellen Pompeo und Chris Ivery demnächst aber kommen muss, wird auch Meredith Grey in einigen Folgen abwesend sein. Naivling Pompeo meint zwar, dass sie 'mal eben ihr Kind kriegt und flugs zurück zum Grey's Set gerannt kommt und volle Pulle weitermacht, aber Creator Shonda Rhimes, selbst Mutter, meinte in Interviews, dass man davon ausgeht, dass das nicht so sein wird. Also: Mutterschaftsurlaub und danach gibt's eventuell ein paar Folgen lang Mer light. (Nebenbei: Chyler Leigh (Lexie Grey), die ja in Staffel 5 schwanger war, hat in der Drehpause ihr 3. Kind zur Welt gebracht. So macht man das! ;)

In den hinteren Reihen die Dame freut sich schon und meint, dass dann wohl Callina (Callie Torres und Arizona Robbins) mehr Zeit eingeräumt wird? Das wäre sicher eine Idee. Andererseits sind die Macher von Grey's wieder sehr damit beschäftigt, die Serie mit neuen Gesichtern zu bestücken und wollen in Staffel 6 einiges aufmischen. Ja, wir erinnern uns noch mit Grauen an das Hin und Her (Brooke Smith...) den viel zu großen Cast in viel zu vielen Folgen, unter dem die Serie stellenweise doch sehr gelitten hat (Melissa George (Sadie, die dann doch nicht bisexuell war wie ursprünglich angekündigt) und die ganzen Interns, Arizona (Jessica Capshaw) etc). Man will wohl vorsorgen und neue Leute an Bord bringen, falls ein Teil des Casts nächste Staffel abspringt oder gegangen wird, sollte man sich nicht über die Finanzen einig werden. Wie bereits berichtet (hier) bleibt uns Jessica Capshaw in Staffel 6 erhalten.

Neuzugänge: 3 neue Ärzte, gespielt von... Nora Zehetner (TV: Heroes, derzeit im Kino in The Brothers Bloom), Jesse Williams (TV: Greek, demnächst im Kino in Brooklyn's Finest) und Newcomer Robert Baker.

In der Doppelfolge, mit der die neue Staffel beginnt, muss George beerdigt werden. Wie bereits berichtet, hatte T.R. Knight keine Lust, für eine paar Flashback-Szenen zu seinem Unfall nochmals anzutreten, schon gar nicht mit Buzz Cut. Es wird dann wohl Flashbacks zu Szenen aus den 5 Staffeln geben, nehme ich an. In Memoriam George, wie das in dieser Staffel ja auch bei den Desperate Housewives für [keine Spoiler hier! xyz] gemacht wird :(

Grey's Anatomy News -- Grey's Anatomy Staffel 6 Episodenguide -- Desperate Housewives 5 -- Doctor's Diary 2 -- Startseite -- KINO

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: