Doctor's Diary 2 Finale Folge 6

In Folge 6 - Staffelfinale Teil 1 - von Doctor's Diary 2 vom 07.09.09 ist Gretchen Haase (Diana Amft) bereits verheiratet. Mit Alexis von Buren (Steffen Groth). Wie jetzt?

Las Vegas, Alkohol und die 24-Stunden Wedding Chapel wurden ja schon anderen zum "Verhängnis", so auch Alexis und der frischgebackenen Frau Doktor Gretchen Haase. (Love Vegas, von dem die erste Sequenz eindeutig "inspiriert" wurde. Zuletzt hatten wir diese Szene nachgespielt in Mission Hollywood gesehen. *hüstel. Schade, bis jetzt war diese Staffel weniger zusammengeklaubt als die erste. Nun das.)

Am nächsten Tag im Jet herrscht Katerstimmung, denn Gretchen fühlt sich um die große Hochzeit gebracht. Und einen "richtigen" Heiratsantrag will sie auch haben. Und der Totenkopf-Ehering? OMG!... Um allem die Krone aufzusetzen, schickt sie das peinliche Hochzeits-Video auch noch versehentlich per MMS an alle und jeden. Bravo! Wie wir spätestens seit Britney Spears Alkohol-Jawohl! Annullierung wissen, war das jetzt nur die Generalprobe. Der Heimflug verläuft alles andere als harmonisch, es gibt Zoff... Vergiss es!

Die MMS und Annullierungsankündigung reisst die beiden schnarchnasigen Doktores aus ihrer Lethargie. Mehdi Kaan (Kai Schumann) und Marc Meier (Florian David Fitz) machen sich vorübergehend Hoffnung. Als Marc von Mehdis Ringkauf hört, zieht er mit. Beide warten zu Gretchens 30. Geburtstagsfeier mit Verlobungsringen und Heiratsanträgen auf, liefern sich ein Ring-Duell (Foto: Mehdi und Marc mit den Ringen). Doch dann taucht Alexis auf...

Alexis von Burens Schwester nennt ihn Frank (lange genug haben wir uns ja schon gefragt, wieso der Traumprinz mit einem Frauennamen herumläuft (abgesehen von dem griechischen Alexis Sorbas...). Frank ist viel besser). Frank ist ein Betrüger, er und seine Schwester (?) wollten eigentlich nur noch einen Geldeingang abwarten und dann abhauen. Doch jetzt will Frank dableiben, denn "Gretchen tut mir gut". Wie lange wird es wohl dauern, bis Gretchen dahinterkommt?

Gabi wird von Marc gezwungen, den Verlobungsring zurückzugeben. Er wird sogar handgreiflich, der Schuft. Bei der Kontrolluntersuchung trifft Kalle (Arnel Taci) ein, den Mehdi angerufen hat. Er kann süß sein und nett wie er will, Gabi hängt ihrem eigenen Traum nach. In einem lichten Moment sucht sie ihn später auf dem Schrottplatz auf. Vielleicht gibt's für die beiden doch eine Chance? Dann kommt es zu einem Unfall und Gabi landet auf dem OP. Leider ist das Kind noch nicht lebensfähig...
(Der tolle traurige Song, der da - viel zu spät, im Ringkampf mit dem Dialog ... vielen Dank an den Editor :( - angespielt wird ist 9 Crimes von Damien Rice feat. Amy Treadwell) Marc entdeckt sein Herz und gibt Gabi den Ring zurück...

Bärbel Haase (Ursela Monn) stürzt sich mit wissenschaftliches Interesse in die Drogenproduktion. Knechtelsdorfer (Elyas M'Barek) und Sanitäter Gordon (Bo Hansen) experimentieren in ihrem Drogenlabor in der Plantage. Ihr neues Produkt ist viel zu stark - Knechtelsdorfer ist hackedicht und kann nicht mehr arbeiten, Gordon stürzt dumm und landet im OP. Nachdem Bärbel Gordon auch noch das Leben rettet, erhandelt sie sich 50 % des Gewinns...

Frank lässt sich noch eine Menge einfallen. Hochzeitskutsche, Ring, etc. All das, was sich ein Naivchen-Herz wie das von Margarete Haase wünscht und als zwingend notwendig erachtet. Drunter geht ja nix. Da "Alexis" den Wunschtraum liefert, kann er auch ein JA erwarten. Die Hochzeitsplanung kann beginnen!

Gibt's im zweiten Teil des Finales von Doctor's Diary 2 - Folge 7 - eine Hochzeit oder fliegt Alexis/Frank vorher auf?

Liebe Deinen Blogger und nutze diesen Link zur DVD: Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin -- Staffel 2
(Nebenbei bemerkt: die 3. Staffel Doctor's Diary ist in Produktion bzw. bereits fertig, wird aber erst Anfang 2011 übertragen)
*Alle Fotos (c) RTL/Reiner Bajo*
Doctor's Diary Staffel 2 Episodenguide -- Sommerpause vorbei: Bones -- Dr. House -- Desperate Housewives Bei uns ist keine Sendepause, hier gibt's frische Grey's Anatomy News
Startseite

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: