Wen wird Gretchen Haase heiraten? Doctor's Diary Staffel 2

Das ist die Frage, die die Fans von Doctor's Diary seit letzten Montag beschäftigt. Eigentlich sollten wir ja eher fragen "wen will Gretchen Haase heiraten" oder "wessen Heiratsantrag wird Gretchen Haase annehmen?", denn dass sie am Ende des Staffelfinales am 07.09.09 tatsächlich verheiratet sein wird, daran glaubt wohl niemand (siehe auch Doctor's Diary 2 Episodenguide). Schließlich ist auch eine 3. Staffel von Doctor's Diary schon bestellt und damit könnten wir nochmals 7 oder 8 Folgen lang unseren Fun haben mit Gretchen (Diana Amft) und ihrer Suche nach einem Mann... (im Foto: Diana Amft, Filmvater Peter Prager)

Gretchen soll im Doppelfolgen-Staffelfinale 3 Heiratsanträge bekommen. Von wem die sind, kann jeder Fan auf Anhieb erraten. Schauen wir uns die Kandidaten an und geben dann einen Tipp ab:

Marc Meier (Florian David Fitz)
Kindheitsschwarm von Gretchen. Notorischer Playboy, der Schwester Gabi (Laura Osswald, Verliebt in Berlin) in die Fänge ging, die ihn mit ihrer Schwangerschaft sogar vorübergehend erpresst. Sohn von Arztromanautorin Elke Fischer (Adele Neuhauser) (Moment, hatte die nicht in der ersten Staffel ein Verhältnis mit Dr. Haase senior?). Nachdem Marc in Staffel 1 überwiegend ablehnend war, hat er sich in Staffel 2 in Gretchen verliebt - vom Kuss in Folge 1 über seine Schneesturm-Phantasien bis hin zum Kuss in der Dusche. Doch ob's dabei bleibt? Marc Meier, die Jugendliebe, wird vielleicht in der 3. Staffel zum Zuge kommen, doch jetzt ist er einfach noch nicht soweit. Außerdem haben Gretchen und Marc eine Menge alten Ballast, der erst noch entsorgt werden muss. Könnte Playboy Marc Gretchen treu sein? Oops, Untreue wäre natürlich eine gute hochzeitsverhindernde Entdeckung... Hm. Hat Gretchens Freundin Gigi (Valerie Niehaus), die zur Hochzeit auftaucht, noch zusätzliche Infos?

Mehdi Kaan (Kai Schumann)
In Staffel 1 wurde er noch als der bessere Kandidat gehandelt, der aber leider mit Anna (Hannah Schröder) verheiratet ist, die aus dem Koma erwachte. In Staffel 2 war er allerdings überwiegend mit dem Drama um die Ex-Prostituierte Anna beschäftigt. Und damit, seine Eifersucht auf Marc unter Kontrolle zu halten, was ihm nicht wirklich gelungen ist. Mehdi Kaan ist noch verheiratet und wenn wir ihm eines wünschen, dann ist es das, über die Vorgeschichte seiner Ehefrau hinwegzukommen und einen Neuanfang zu machen. Jahre der Ehe und ein Kind - ob es seines ist oder nicht spielt ja keine Rolle, er ist die männliche Bezugsperson - sollte man nicht einfach so in die Tonne treten. Wenn er das täte, würden wir den Respekt für ihn völlig verlieren. Er hat wohl jetzt die kleinste Chance von allen.

Alexis von Buren (Steffen Groth)
Der "Neue" im Leben von Gretchen Haase, der sich im Laufe von nur 5 Folgen vom überheblichen Millionär zum handzahmen Gutmenschen entwickelt hat, aber nicht zum Langweiler. Gegen ihn spricht das erste Date, bei dem er Gretchen wegen ihrer Figur abservierte. Doch er hat schwer daran gearbeitet, sich zu rehabilitieren. Hat Klinikböden gewischt, für Gretchen ein romantisches Dinner gekocht, für sie den Mutter-Theresa-Preis in's Leben gerufen und dann auch noch eine Niere gespendet. Außerdem hat er erkannt, dass er sein Leben nicht weiterleben will wie vorher. Am Ende der 5. Folge erschien Gretchen zum zweiten Date, das viel besser verlaufen ist. Alexis von Buren hat die größten Chancen, den würden wir glatt nehmen, auch ohne Kohle. Was für ein Geheimnis könnte er haben, das in der letzten Folge von Doctor's Diary gelüftet wird und die Ehe verhindert? Hat es mit seiner Mutter (Ingrid van Bergen) zu tun?

Damit scheine ich in der Minderheit zu sein - oder sind die Mitglieder vom Team Marc einfach nur lauter und überall präsent? Team Alexis!
*Alle Fotos (c) RTL/Reiner Bajo*

Liebe Deinen Blogger und nutze diesen Link zur DVD: Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin -- Staffel 2

Doctor's Diary Staffel 2 Episodenguide -- Sommerpause vorbei: Bones -- Dr. House -- Desperate Housewives Bei uns ist keine Sendepause, hier gibt's frische Grey's Anatomy News
Startseite

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: