Dr. House Staffel 6 News - (1)

Spoiler-Alarm: News zur 6. Staffel von Dr. House, die im deutschsprachigen Raum ab April 2010 *) gesendet wird (siehe Episodenguide Staffel 6) Weiter geht's mit den News nach dem Foto.


House-Post 1 (Staffel 6)
In den USA kam Dr. House Ende September 09 aus der "Sommerpause". Die 6. Staffel fing mit einer Folge in Spielfilmlänge an, die die Sender RTL und ORF1 allerdings auf zwei Wochen verteilt unter dem Titel Einer flog in das Kuckucksnest senden werden. (Staffelstarts siehe unten)

Die Marketingkampagne für die 6. Staffel in den USA war absolut genial. Kampagnen-Titel: Snakes on a Cane ("Schlangen an einem Gehstock". Witzige Variante zum Filmtitel Snakes On a Plane, ganz nebenbei bemerkt;), den man schon im T-Shirt Aufdruck im Foto oben sehr gut umgesetzt sieht. Übertrumpft wird das T-Shirt durch das nächste Foto der Kampagne, das Hugh Laurie umrankt von zwei Pythons und mit den Flügeln zeigt. Also anstatt des Stockes im T-Shirt-Aufdruck stelle man sich Laurie im Anzug vor. Schriftzug: INCURABLY HIMSELF. Die Fans können also aufatmen, Dr. House bleibt Dr. House. [UPDATE: Jetzt ist ein Video zum Photo shoot mit den Schlangen da... (s. u.)]

Man ging wohl vom Äskulapstab der Mediziner aus und landete dann beim super zum Thema passenden Heroldsstab. Die Snakes on a Cane Kampagne ist brillant, repräsentiert die Essenz der 6. Staffel, bringt sie auf den Punkt. Der Heroldsstab sorgte u. a. für eine "schadlose Rückkehr" des Besitzers, was man natürlich dann mit "incurably himself" in Verbindung bringen kann/soll.

Warum die Fans aufatmen?

Hintergrund: Im Finale der 5. Staffel hat sich Dr. House freiwillig in stationäre psychiatrische Behandlung begeben. Notgedrungen "freiwillig", denn wochenlange Halluzinationen, die er nicht mehr von der Realität unterscheiden konnte, waren dann doch zuviel. Fans konnten sich den Sommer über nun Gedanken machen, was mit Dr. House in der Klapse wohl passiert. Würde der geniale Exzentriker am Ende gar zum halbwegs genialen Normalo verkommen? Das mag sich ja keiner vorstellen...

Die Versicherung, dass House unverbesserlich er selber bleibt, ist also sehr beruhigend. Auch das Promo-Video zur anstehenden Staffel-Premiere, das House als Patient zeigt, lässt die Erwartungen wieder auf das House-hohe Niveau steigen;)

*)Sendestarts für Staffel 6: 01.04.2010 (ORF1), 05.04.10 (SF2), 06.04.10 (RTL)


Dr. House Schlangenbändiger ;)




House Staffel 6 Promo-Video



Vorhergehende House-Post: Dr. House Staffel 5 Episodenguide --
Aktuelle Episodenguides (4/2010): Dr. House Staffel 6 -- Grey's Anatomy 6 -- Private Practice 3 -- Good Wife -- Gossip Girl 2 --
Grey's Anatomy News
Startseite

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: