Doctor's Diary Staffel 2 Episodenguide

Update: Episodenguide Staffel 3 ist da!
Super-witzig, sexy und romantisch - Doctor's Diary Staffel 2 mit Diana Amft hat endlich das geliefert, was wir uns schon von der ersten Staffel erhofft hatten. Neuzugang Steffen Groth, der den dritten Mann in Gretchen Haases Dreigestirn der Lover-Anwärter spielt, hat viel zum Erfolg dieser 2. Staffel der Serie beigetragen. Dieses Mal hat man alles richtig gemacht, Doctor's Diary bekommt das Warnungslabel Suchtgefahr. Einziges Manko: Nur 7 Folgen, auch wenn eine davon Spielfilmlänge hat, aber 8 Folgen sind auch nicht wirklich eine Staffel...


Doctor's Diary Folge 1 - Hurra: Endlich wieder Liebeskummer - Folge in Spielfilmlänge, also quasi eine Doppelfolge!

Als Gretchen Haase (Diana Amft) die ehemalige Mitschülerin Susanne Krupp über den Weg läuft, lügt sie dieser vor, sie würde Marc Meier (Florian David Fitz) heiraten. Dr. Kaan (Kai Schumann) sieht, wie sich die beiden küssen und flippt, zieht aber weiterhin die Freundesnummer ab. Aufgrund eines Versehens bekommt er Besuch von einer Stripperin, die auf einem Bild auf seinem Schreibtisch seine Frau Anna (Hannah Schröder) erkennt. Das hat Konsequenzen. Was hat die Stripperin mit dem Pfarrer zu tun? Egal, denn sie endet schwer verletzt auf dem Kaan'schen Küchenboden, wo Mehdi sie findet. Oops.

Mit Dr. Hassmann (Julia Koschitz) geht Gretchen Fallschirmspringen und landet prompt auf dem Anwesen der Familie von Buren. Sie wird für eine Stalkerin gehalten und vom Gelände gejagt. Doch Gretchen will unbedingt zurück, denn sie hat gesehen, dass Alexis von Buren (Steffen Groth) krank ist. Zusammen mit Hassmann crashed sie einen Maskenball der von Burens und singt mit Alex Karaoke. Die beiden kommen sich näher... Was tut man nicht alles im Dienste der Medizin. Später sucht Alexis in der ganzen Stadt nach seiner Cinderella und Gretchen macht sich Hoffnungen... (Foto: Amft und Groth)

Währenddessen laufen Gabys (Laura Osswald) Hochzeitsvorbereitungen auf Hochtouren. Kleid, Ring, Zeitungsanzeige, Gespräch mit dem Pfarrer... Marcs divenhafte Mutter, die Autorin Elke Fischer, ist angesichts der zukünftigen Schwiegertochter einer Ohnmacht nahe. Ihre Pein wird flugs dem Diktiergerät anvertraut (zur Verwurstung in einem ihrer Arztromane).

Bärbel Haase (Ursela Monn) hat sich während ihres Ehe-Urlaubs einen Lover (Roberto Guerra) zugelegt und sich entschieden, ihren Mann (Peter Prager) zu verlassen und ein neues Leben zu beginnen. Doch dann rührt sie die wiederentdeckte romantische (und erotische) Seite ihres Ehemannes...

Doctor's Diary Folge 2 - Yippie: Noch mehr Arsch, noch weniger Sex -- Cameo: Friederike Lohrer von Mission Hollywood.

Anna Kaan ist verschwunden, Gaby wird vom Sohn der Prostituierten, David, wegen ihrer Beichte erpresst und Maserati-Fahrer Alexis von Buren wird als Patient eingeliefert, weil er in Marzahn zusammengeschlagen wurde. Endlich kann Gretchen ihre Amtes walten und findet - wie erwartet - einen Hirntumor. Nö, Herr von Buren, mit Medikamenten kann man dat Dingens nicht verjagen *hüstel.

Während er den "Dicke" Song von Marius Müller Westernhagen singt und sich auch noch selbst auf der Gitarre begleitet, wird an von Burens Hirn geschnippelt und Gretchen ärgert sich grüner als ihre Scrubs sind.

Marc muss Mehdi die Wahrheit über Anna auseinanderklabüstern, wodurch er im Schwitzkasten landet. Keine gute Tat soll ungestraft bleiben... Trotzdem macht er weiter mit den guten Taten und lässt die Beine des kleinen David röntgen, der später operiert wird. Kaan bekommt Besuch von Geldeintreibern, die mit ihm auch nicht sanft umgehen. (Schumann rennt Friederike Lohrer über den Haufen. Nicht blinzeln...;)

Bärbel Haases Ex-Lover Erik taucht bei ihr auf und lässt sich nur schwer abwimmeln. Hinterher fehlt der goldene Bankschließfachschlüssel und Bärbel sitzt in der Patsche. Wie kann die Hausfrau an Geld kommen, damit sie ihrem Mann nicht die Wahrheit sagen muss?

Doctor's Diary Folge 3 - Na, toll: Ohne Marc ist alles doof

Alexis von Buren hat nach der OP eine Amnesie. Dr. Hassmann stellt sich ihm als Angela Merkel vor und Gretchen redet ihm ein, er sei obdachlos. Der überaus dankbare Alex wischt den Klinikboden, wie Gretchen vorschlägt, "erfindet" Post-Its, spielt Armor für einen jungen Mann, der auf eine Spenderniere wartet. Zwar wird Gretchen bald von ihrem schlechten Gewissen geplagt, aber der "neue" Alexis mit seinem sexy Dackelblick ist so unwiderstehlich, dass sie sich nicht von ihm trennen mag...

Gaby und Gretchen sind jetzt "beste Freundinnen" und Gretl soll bei der großen Hochzeit als Brautjungfer fungieren. Bei einer Schnüffeltour in Marc und Gabys Wohnung lässt sich Gretchen von Marc erwischen und fast kommt es zum "ersten Mal". Das muss ja auffliegen! Als Gaby meint, dass Frauen wie Gretchen Frauen wie sie nicht hereinlegen können, da erwacht in Gretchen der Ehrgeiz und sie geht zum Äußersten: sie lügt. Für Marc.

Mehdi hat weiter Schwierigkeiten und schluckt Antidepressiva, um durch den Tag zu kommen. Bärbel will die gestohlenen € 250.000 durch einen Job zusammenkratzen. Ja, ne? Das wollen wir sehen!

Doctor's Diary Folge 4 - Huch: Wachse über mich hinaus

Marc weist vor den Patienten daraufhin, dass Gretchen ihre Doktorarbeit noch gar nicht beendet hätte. Das sitzt. Sofort geht sie in's Labor und fängt mit Tierversuchen an. Oops, das klappt nicht. Assistenzarzt Knechtelsdorfer (Elyas M'Barek, links) ruft zum Konkurrenzkampf auf - praktischer Weise macht er in Selbstversuchen...

Alexis von Buren kriegt mit, wie schlecht es Gretchen geht. Jubel: Gretchen Haase soll eine Auszeichnung - den Mutter Theresa Preis - verliehen werden! Das hebt sofort die vorher eher deprimierte Stimmung. Bis - ja, bis sie dahinterkommt, dass von Buren die Auszeichnung erfunden bzw. in's Leben gerufen hat.

Gretchen verfällt in Depris, erinnert sich an ihr Kindheitstrauma: Sport. Wie es der Zufall so will, bekommt Frau Doktor in spe Gelegenheit, ihre Teilnahme bei den Bundesjugendspielen endlich nachzuholen. Konkurrenz belebt die Teilnehmer und beflügelt sie zu neuen Höchstleistungen.

Dr. Kaan versucht im Rotlichtmilieu mit Vernunft an die Zuhältertypen zu appellieren. Das geht in die Hose. Er muss versilbern, was er kann, um die Schulden seiner Angetrauten zu begleichen. Als Gaby mitkriegt, dass er im Auto übernachtet, bietet sie ihn einen Schlafplatz im Schwesternwohnheim an, was natürlich kompliziert wird, als Oberschwester Stefanie (Nina Vorbrodt) dahinterkommt...

Bärbel Haase schafft es nur durch List und Lügen, wieder einen Job im Krankenhaus zu bekommen. Trotz der 1973 abgebrochenen Ausbildung...

Doctor's Diary Folge 5 - Sauerei: Millionär will mein Herz stehlen -

Gretchen wird von einem Arztkittelträger aus dem Kühlraum gerettet und erwacht zu ihrem Erstaunen splitterfasernackt im Bett von -- Alex von Buren. Gretchen fantasiert immer öfter von ihrem Millionär und will herausfinden, ob sie Marc überwunden hat. Doch Marc wird extrem sauer, als sie mit ihm Sex haben will, um festzustellen, ob sie über ihn hinweg ist...

Marc hat andere Sorgen, muss er doch den Ärzteroman seiner Mutter Elke Fischer (Adele Neuhauser) zu Ende schreiben, die mit einem Magengeschwür und Depris in der Klinik liegt. Dass Marcs geistige Ergüsse in die Sparte (Ärzte-) Erotika fallen, findet die Verlegerin erfrischend. Schwester Sabine (Annette Strasser) ist sich da nicht sicher...

Bärbel Haase tritt ihren Dienst an und macht bald eine Entdeckung. Knechtlsdorfer verkauft Tee mit Schuss an die Patienten . Nicht nur das. Zusammen mit einem Sanitäter unterhält er auf dem Klinikgelände auch noch eine Marihuana-Plantage. Da Bärbel anscheinend Weeds gesehen hat, klinkt sie sich in das Business ein und kassiert ab.

Gabis Ex-Lover Kalle (Arnel Taci) taucht auf und verkündet lauthals, dass sie von ihm schwanger sei, das käme zeitlich hin. Sofort schreit Marc wieder nach einem Vaterschaftstest. Mit Kalle und Marc auf ihren Nerven, gibt Gaby jetzt nach.

Doctor's Diary Folge 6 - Romantisch: Drei Männer auf Haasenjagd -- Staffel-Finale Teil 1 ACHTUNG: Episode 6 + 7 werden als Staffelfinale-Doppelfolge gesendet!
Letzte Wiederholung der Doppelfolge: RTL am Sonntag, 13.09.09 ab 10:20 Uhr.

Gretchen Haase im Glück. Sie kommt zurück aus Las Vegas, wo sie im Suff -- geheiratet hat. Yeah! Aber halt. Katerstimmung. Gretchen will unbedingt einen "richtigen" Heiratsantrag und eine kirchliche Hochzeit, Las Vegas vergessen...

Angespornt durch die drohende Hochzeit, kommen diverse andere Anwärter auf die Füße und es hagelt bei Gretchens Geburtstag noch zwei weitere Heiratsanträge und Ringe. (Foto rechts: Amft, Schumann, Fitz)

Gabi versucht, sich daran zu gewöhnen, dass Kalle der Vater ihres Kindes und der Traum vom Arzt als Ehemann ausgeträumt ist... MEHR

Doctor's Diary Folge 7 - Ja, ich will: Aber wer will mich? - Staffel-Finale Teil 2 - (Wiederholungstermine siehe Folge 6) mit Gaststars Ingrid van Bergen und Valerie Niehaus.

Noch eine Woche bis zur kirchlichen Hochzeit. Nicht viel Zeit für Marc, die Braut noch umzustimmen und für sich zu gewinnen. Sein Plan: er verführt Trauzeugin Dr. Gina "Gigi" Amsel (Valerie Niehaus) im See, Gretchen wird eifersüchtig, alles wird gut.

Auch Gabi ist wieder sie selbst - und gönnt Gretchen das Unglück, das höchstwahrscheinlich auf sie zukommt. Frau von Buren (Ingrid van Bergen) hat kein Problem mit der Situation - allerdings stellt sie Bedingungen. Wird Gabi den Mund halten? ... MEHR
(Bild links: Haase und ihr Dreigestirn beim Polterabend: Amft, Groth, Fitz, Schumann). *Alle Fotos: (c) RTL/Reiner Bajo*

Sie ist schon da - Die Staffel auf DVD! Liebe Deinen Blogger und hol' Dir Deine über diesen Link : Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin -- Staffel 2

Die 3. Staffel Doctor's Diary hat lange auf sich warten lassen, ab 05.01.11 geht's weiter: Episodenguide

Bei uns ist keine Sendepause, hier gibt's frische Grey's Anatomy News
Startseite

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: