Prison Break 3. Staffel Update



Hier klicken für - Prison Break Staffel 3 - Episodenguide

Eigentlich hatte Prison Break die besten Voraussetzungen, um den Autorenstreik gut zu überstehen. Der Anfang der 3. Staffel wurde etwas herumgeschoben, dann ging man Mitte Dezember in eine Pause, um dann Mitte Januar weiterzumachen. Es waren etliche Episoden schon abgedreht und Drehbücher gab's wohl auch noch. Der Streik zog sich in die Länge und ausserdem...

....gab es auch andere Probleme... die 3. Prison Break Staffel blieb hinter den Erwartungen zurück. In Sona gibt's 'ne Tonne neuer Figuren und eine Episode per Woche war zuwenig, um sich in dem Getümmel zurechtzufinden.

Hinzu kam die Sache mit Dr. Sara Tancredi bzw. Sarah Wayne Callies (wie berichtet). Die Autoren waren ja gezwungen, das Konzept umzuarbeiten und diverse Kompromisse bzw. Alternativen wurden vorgeschlagen, wurden aber abgelehnt. Für die Kreativität ist das ja auch nicht gerade zuträglich.... In der 4. Episode ist es dann passiert (wie berichtet. Achtung, Spoiler). Die Reaktionen einiger Fans haben alles aufgemischt. Man hatte wohl gedacht, dass die eine Woche Pause die Wogen glättet...

Dann kam endlich die nächste Episode, dann entfiel wieder eine, wegen eines Ballspiels oder sowas in der Art. Man zeigte dann eine Doppelfolge, in der nächsten Woche ging's normal weiter --- nur um dann 4 Wochen Weihnachtsferien einzuschieben. Der Unmut unter den Fans kannte keine Grenzen. Schließlich wurde dann am 18. Februar die 13. Folge der 3. Prison Break Staffel gezeigt und das war's erst einmal.

Der Autorenstreik zog sich hin, weil sich die Produktionsfirmen nicht einigen wollten... Letztlich war dann auch Prison Break betroffen. Es ist nämlich nicht so, dass sich die Autoren jetzt einfach hinsetzen, neue Episoden schreiben, die dann gedreht werden und irgendwann bald geht's es weiter. Nee, Nee, das wäre zu einfach.

Die Sender haben kein Interesse an sowas, denn hey, es ist jetzt schon März. Und die Sommerpause steht an. (Ja, das Unding, das einige Sender bei uns klammheimlich auch schon eingeführt haben, ohne allerdings das Kind beim Namen zu nennen.... Da gibt's dann eher Ausreden wie "die Synchro ist nicht fertig" und so was alles.)

Es scheint also jetzt so zu sein: 3. Staffel Prison Break umfasst 13 Folgen. So. Und Ende Gelände. Aus die Maus. Zappe. Schicht.

Dafür ist jetzt die Rede von einer 4. Prison Break Staffel, wie Dominic Purcell kürzlich in einer Fernseh-Show verlauten ließ. Im Prinzip nix anderes als die zweite Hälfte der ursprünglichen 3. Staffel, aber na ja. [Update: Nö, ist eine komplett neue Staffel und die ist wieder so, wie wir das von Prison Break kennen - tierisch spannend und temporeich.] Egal, wie das Kind heißt, Hauptsache, es kommt zur Welt, und zwar möglichst gesund.. ähem. Also weder völlig unterernährt und nicht lebensfähig oder mit einem Körperteil viel größer als der Rest. Ich sach' mal so: In der 1. Staffel hatte Prison Break noch exzellentes Timing und die 2. Staffel war auch noch um einiges besser als das, was man sonst so serienmäßig zu sehen kriegt, oder?

....möglicherweise hat die Verzögerung ja etwas Gutes. Möglicherweise werden die nächsten Episoden bzw. die nächste Prison Break Staffel wieder besser....

Auch neu: Die Dreharbeiten sollen wieder verlegt werden, jetzt nach LA. Ist vielleicht nötig, um die Pläne der Schauspieler und Crew, die ja oft während der Drehpausen andere Verpflichtungen haben. Durch den Streik ist bestimmt bei vielen jetzt die Hölle los, so termintechnisch gesehen.

Der Episodenguide für die 3. Staffel geht wie versprochen über's Wochenende ist online (siehe Link unten), auch ein recap der letzten Epi der 2. Staffel. Das nochmal ausführlich. Weitere News zum Verbleib von z. B. Paul Adelstein etc. kommen auch. Also - stay tuned!

Prison Break News - hier kommen die Updates 'rein, auch für Prison Break Staffel 3!!
Prison Break Staffel 1 - Episodenguide
Prison Break Staffel 2 - Episodenguide
Prison Break Staffel 3 - Episodenguide

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: