Prison Break Staffel 3 - Episodenguide


sticky: Prison Break News - Episodenguides: Staffel 1 -- Staffel 2

Prison Break
Staffel 3 -- 13 Folgen, Serienstarts:

Deutschland: 08.01.2009, 22:15 Uhr
(2 Folgen), dann weiter jeden Donnerstag um 23:15 Uhr mit je einer Folge (RTL).
Schweiz: 04.01.09, 20:45 Uhr
(2 Folgen), dann weiter jeden Sonntag um 21:35 Uhr
auf SF 2.

Aufpassen:
Manche TV-Zeitschriften haben die ersten beiden Folgen nicht mitgezählt, was zu Unstimmigkeiten mit den Episoden-Nummern führt... *hüstel!

Prison Break 3 - Folge 1
--- Nichts geschieht ohne Absicht -- Sendetermin: 04.01.09 (CH), 08.01.09 (DE) (zusammen mit Episode 2)

Die Rollen sind nun vertauscht --- Michael (Wentworth Miller) sitzt im SONA Knast - dagegen war Fox River wie der Krankenhausaufenhalt nach 'ner Blinddarm-OP: unangenehm und zeitweise schmerzhaft, aber selten lebensgefährlich - und Linc (Dominic Purcell) versucht verzweifelt, ihn da herauszubekommen und auch, Sara und LJ zu finden. Gott sei Dank sitzt das Teebeutelchen, also T-Bag (Robert Knepper), dort auch ein, und nicht nur er: Ex-Captain Brad Bellick (Wade Williams) ist da und muss leiden, leiden, leiden; Junkie Agent Alex Mahone (William Fichtner) leidet unter seinem Entzug. Trotzdem kommt er Michael unerwartet... Weiter zur ganzen Folge.

Prison Break 3 - Folge 2 -- Nichts geschieht ohne Absicht 2 bzw. Unerträgliche Glut (CH)
-- Sendetermin: 04.01.09 (CH), 08.01.09 (DE)

Michael
wird erpresst: er soll Houdini spielen und einem gewissen Whistler (Chris Vance) zur Flucht verhelfen - doch der muss erst noch gefunden werden. Das Leben von LJ (Marshall Allman) und Dr. Sara Tancredi steht auf dem Spiel. In SONA herrscht eine Affenhitze und es gibt kein Wasser... Sucre (Amaury Nolasco) trifft zufällig auf Linc, der ihn um Hilfe bittet, doch er will ... Weiter zur ganzen Folge

Prison Break 3 - Folge 3 -- In weiter Ferne -- Sendetermin: 11.01.09 (CH), 15.01.09 (DE)

Wen erpresst Michael, damit er Kopf und Kragen riskiert? Genau, T-Bag - Held des Tages. Mahone bekommt Nachrichten, die ihn verzweifeln lassen. Whistlers Freundin Sofia traut weder ihrem Freund noch Linc über den Weg und fängt an herumzuschnüffeln. Misstrauen hoch zehn überall. Linc muss sich alleine in die Höhle des Löwen... Weiter zur ganzen Folge

Prison Break 3 - Folge 4 -- Ungewollte Motivationen -- Sendedatum: 18.01.09 (CH), 22.01.09 (DE)

Wie zu guten alten Fox-River Zeiten: Michael ist der Mann mit dem Fluchtplan. Doch diesmal braucht er jede Menge Hilfe. Bellick versucht weiterhin, sich überall einzuschleimen, kommt damit aber nicht durch. Guck dem T-Bag zu, der weiss, wie man die Leute für sich gewinnt, Mann. Sofia trifft eine Entscheidung, Sucre hängt 'mal wieder in der Luft, so entscheidungstechnisch. Linc rutscht Sofia gegenüber heraus, dass ein gewisser jemand nicht mehr lebt und er LJ retten will. Mahone steht kurz vor'm abnippeln... WEITER zur ganzen Folge

Prison Break 3 - Folge 5 -- Störeinflüsse -- Sendedatum: 25.01.09 (CH), 29.01.09 (DE)

Michael
kriegt etwas mit, was sein Misstrauen gegen Whistler schürt. Der Tag der Flucht steht bevor. Sofia und Linc werden von den Cops gestoppt. T-Bag hat sich verliebt! ... und kehrt den Gentleman heraus... ob die das wohl überleben wird? Sucre wird erpresst... WEITER zur ganzen Folge

Prison Break 3 - Folge 6 -- Beweise müssen her -- Sendedatum: 01.02.09 (CH), 05.02.09 (DE)

Oops, Michael will Beweise sehen, sonst hilft er Whistler nicht, Linc ist in der Bredouille. LJ ist in Lebensgefahr - die Uhr tickt. Mahone flippt fast aus, als er hört, dass er "nur" ein paar Jahre in diesem Höllenloch SONA verbringen soll, Linc und Sofia leisten gute Teamarbeit.


Prison Break 3 - Folge 7 -- Vertrauen vorbei -- Sendedatum: 08.02.09 (CH), 12.02.09 (DE)

Sucre,
der Idiot, hat 'mal wieder einen Fehler gemacht, und das hat natürlich mit seiner Tusse Maricruz zu tun, was sonst. Sofia bedroht Linc. Ist Whistler tatsächlich mit dem Teufel im Bunde? Mahone kann sich kaum auf den Beinen halten, soll aber zu 'ner Anhörung. Ob das gut geht?

Prison Break 3 - Folge 8 -- Freier Wille gegen Wahrheit -- Sendedatum: 15.02.09 (CH), 19.02.09 (DE)

Sofia
erhält einen Anruf und ist nun wütend auf Whistler und traut ihm nicht mehr. Sucre und Linc geraten aneinander. Whistler ist auf dem Weg, auf eigene Faust auszubrechen, doch Michael nichts wie hinterher und ihn gestoppt. Keiner entkommt.

Prison Break 3 - Folge 9 -- Allein unter Feinden -- Sendedatum: 22.02.09 (CH), 26.02.09 (DE)

Fluchtversuche sind sehr unpopulär und so
wird es natürlich erst einmal ungemütlich. Sucre ist zu dumm zum Leben und hat sich wieder in Schwierigkeiten gebracht, weshalb er sich auch noch mit Linc streitet. T-Bag bietet Mahone eine Deal an, den der entkräftete Mahone einfach nicht ablehnen kann. Bellick geht es an's Leben - buchstäblich. Seine Stunde ist gekommen. Doch er bringt es fertig, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. T-Bag kann nicht anders, er ist beeindruckt. Seelenverwandtschaft?

Prison Break 3 - Folge 10 -- Dreck begräbt die Moral -- Sendedatum: 01.03.09 (CH), 05.03.09 (DE)

Wieder 'mal steht ein Fluchtversuch bevor. Bellick läuft stolz herum, der Macho des Tages. T-Bag ködert ihn mit der Aussicht, bei der Flucht mitkommen zu dürfen, wenn er nur einen der Insassen um die Ecke bringt. Bellick hat damit kein Problem. Auch der andere Gesetztesvertreter, Mahone, hilft aus mit Mörder-Tipps für Anfänger - ob Michael das schafft? Linc beschafft sich eine Bombe, Sofias Begeisterung dafür hat Grenzen...

Prison Break 3 - Folge 11 -- Unten durch -- Sendedatum: 08.03.09 (CH), 12.03.09 (DE)

Heute Nacht soll die Flucht über die Bühne gehen.
Michael hat Bedenken, Whistler gegen den gekidnappten LJ einzutauschen. Michael hat diesmal nicht alle Fakten, es muss viel riskiert werden. Die Sache mit Lincs Bombe geht schief. Egal - jetzt heisst es: und Action! Die Flucht beginnt. Mahone, Bellick, T-Bag, Whistler, noch zwei Insassen und Michael stürmen los.

Prison Break 3 - Folge 12 -- Die Schlinge zieht sich zu -- Sendedatum: 15.03.09 (CH), 19.03.09 (DE)

Sucre
ist heute mit Fluchthilfe dran. Einer der Flüchtlinge wird erschossen, zwei andere werden gefangengenommen und zurückgebracht, vier schaffen die Flucht vom Gelände. Einer der gefassten Flüchtlinge bricht zusammen und packt aus. Der andere hält länger durch, doch als Folter angesagt ist, kommt Sucre gerade recht, um als Sündenbock herhalten zu müssen - sein riskanter Plan geht den Bach 'runter. Hochspannung wie zu besten Prison Break Zeiten!

Prison Break 3 - Folge 13 -- Auf die Rettung folgt die Rache -- Sendedatum: 22.03.09 (CH), 26.03.09 (DE)

Superspannendes Staffelfinale, das neue Fragen aufwirft - vor allem in Bezug auf Whistler. In welcher Beziehung steht der zu Mahone? Michael will Rache. T-Bag meint es wirklich ernst mit seiner neuen Liebe. ...

Prison Break
Creator und Produzent: Paul T. Scheuring

Drehbuchautoren
der 3. Prison Break Staffel:
Paul T. Scheuring, Matt Olmstead, Zack Estrin, Nick Santora, Karyn Usher, Seth Hoffman, Kalinda Vazquez, Christian Trokey.

Regisseure
dieser Staffel:
Kevin Hooks, Bobby Roth, Milan Cheylov, Michael Switzer, Karen Gaviola, Vincent Misiano, Craig Ross jr., Greg Yaitanes, Nelson McCormick.


Prison Break Staffel 3 Cast:

Michael Scofield: Wentworth Miller
Lincoln Burrows: Dominic Purcell
Fernando Sucre: Amaury Nolasco
T-Bag: Robert Knepper
FBI Agent Alexander Mahone: William Fichtner
Brad Bellick: Wade Williams
LJ: Marshall Allman
James Whistler - Chris Vance
Lechero - Robert Wisdom
Gretchen Morgan - Jodi Lyn O'Keefe
Sofia Lugo - Danay Garcia
Agent Lang - Barbara Eve Harris
u. a.

Updates: Prison Break News Andere Episodenguides: Desperate Housewives Staffel 5 -- Grey's Anatomy Staffel 5

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wann kommt staffel3 ins fersher wir fans warten schon lange auf das. Hoffentlich so schnell wi möglich.

Vop hat gesagt…

In den Promo-Trailern, die RTL schon gezeigt hat, ist zwar von "demnächst" die Rede, aber die einzigen Infos, die ich dazu finden konnte, deuten auf September hin. Ist für dich September "demnächst"? Hmmmmmm.

Anonym hat gesagt…

ich hab gehört soll in herbst 08 im fernsehen erscheinen ich kann es kaum noch abwarten bin richtiger suchti

Anonym hat gesagt…

Ich bin auch schon geschband wan es wieder soweit ist kann es kaum abwarten. bin schon richtig geil drauf auf die 3 staffel. grü?e aus dem osten

Anonym hat gesagt…

hi bin total süchtig nach dieser serie muss ehrlich sagen es ist die beste serie die ich je gesehen habe......

Anonym hat gesagt…

ich liebe diese michealund kann es kaum erwarten ihn zu sehen freue mich schon auf die pläne die er schmiedet und darauf das er für alles ein lösung hat.......super serie......echt!!!!!!!

Anonym hat gesagt…

Hoffentlich kommt die 3.Staffel nicht wieder so spät. Um 20Uhr30 wär eine gute Zeit.

Anonym hat gesagt…

Ja michael ist cool des tattoo was er da in der serie hat ist gra bei mir in arbeit aber ein wenig verändert. Hab aber auch was gehört im herbst soll es wieder los gehen

Anonym hat gesagt…

Anfang 2009 erst auf RTL.- so habe ich es auf einer Fanseite im Internet gelesen!

Anonym hat gesagt…

Wie ich gehört habe soll pb 2009 anfangen ich habe aber auch gehört das es diesen herbst anfangen SOLLTE! Naja ich warte und auch die anderen Fans auf die3.Staffel!

Anonym hat gesagt…

he jungs und madels

ihr hab da eine fette serie in der bild ruhe gemacht bin voll suchti und warte auf die neu staffels von auch leider gibs in deutschland noch keine staffel 4 ist voll schade freu mich wen die balt hier kommt grusse danny

King Ozan hat gesagt…

leute ihr wisst doch samy stimmts der hatt doch bevor er zugeschüttet wurde 2 typen immer bei sich so einer mit schwarzen haaren son mexikaner mit graue shirt usw. könnt ihr mir sagen wie er heißt echte name ode rin der 3 staffel so ??

wär echt nett

Anonym hat gesagt…

Ihr hättet eine 4 Staffel machen können, aber ohne scofield geht das nicht.

Anonym hat gesagt…

In welcher folge erfährt man dass sarA nicht Tod ist?