Prison Break 3. Staffel ---- Spoiler ---- Folge 4

Wer nicht mindestens das >> Prison Break - Die komplette Season 2 (6 DVDs) schon gesehen hat, der sollte besser nicht weiterlesen. Ihr seid gewarnt.

Auf der Suche nach Prison Break Episodenguides? Hier: Staffel 1 -- Staffel 2 -- Staffel 3



Gestern lief im US-Fernsehen die 4. Folge der 3. Prison Break Staffel. TV-Guide hatte versprochen, nach der Sendung mehr Details zu bringen. Alles zur 4. Folge>hier klicken<

Relativ unnötig, denn nach der Sendung wusste jeder, dass Dr. Sara Tancredi (Sarah Wayne Callies) nicht mehr unter den Lebenden weilt. Mehr noch: Es ist völlig unmöglich, dass sie wieder auftaucht. Völlig unmöglich. Cool, damit ist zumindest das leidige Thema endlich vom Tisch. Es ging mir nämlich schon gehörig auf die Nerven. Ich habe bekommen, was ich wollte.
[Update: Nichts ist unmöglich, schon gar nicht bei Prison Break. Inzwischen wissen wir das ja alle....]

Also war der "Tod eines Hauptdarstellers", der in der Prison Break Promo für die 3. Staffel angekündigt war.... Sara. Die Autoren haben die schwierige Aufgabe, die ihnen gestellt worden war, super gelöst. Keine langes Warten und Bangen, sondern höchst dramatischer Kick in die Eingeweide. Ich find's klasse.

Das Thema jetzt lautet für viele: Wer ist schuld? Nutzlose Diskussion, aber egal. Anscheinend teilt sich das auf zwischen dem Network FOX und Sarah Wayne Callies. Die Details, die TV-Guide versprochen hat, beziehen sich auf die Schuldzuweisung - und eine neue Romanze für Michael Scofield. Ja, ich frage mich auch - mit wem denn? Denn eines kann man den Autoren schon vorwerfen: Die weiblichen Figuren sind durch die Bank nicht so toll. Bin mal gespannt, was sie da für Michael aus dem Hut zaubern, so über Nacht... Zurück zur Sarah Wayne Callies Pleite..

Zusammengefasst: Aufgrund ihrer Schwangerschaft konnte/wollte Sarah Wayne Callies nicht für alle Episoden zur Verfügung stehen. Was ihren Vertrag für Prison Break Staffel 3 hinfällig machte. Bei den Verhandlungen zu einem neuen Vertrag gab's dann Schwierigkeiten.

Sarah Wayne Callies, derzeit in Canada, scheint etliche Vorschläge abgelehnt zu haben, inkl. dem, dass das Team nach Canada kommt und dort Szenen filmt. [Mir als Feministin ist das nicht sonderlich sympathisch. Prison Break ist schließlich keine Sitcom, sondern eine Action Serie und da sollte man vielleicht vorher abwägen, ob und wann man Nachwuchs produziert und wie man damit umgeht. (Immer vorausgesetzt, dass die Schwangerschaft gut verläuft und das Kind gesund ist. Was man vorher nicht wissen kann. Auch das sollte in die Überlegung der Gebärwütigen einfliessen.).

Es sind Dinge wie dieses, die Frauen einen Stein in den Karriereweg legen. Ich meine, wenn wieder eine Romanze geplant ist, müssen die Autoren doch schon einen Plan B in der Tasche haben, für den Fall, dass der weibliche Teil des Liebespaares plötzlich Nachwuchs produzieren will. Oder es bedarf einer Klausel im Vertrag. Dass das rechtlich gesehen überhaupt geht ist zu bezweifeln. Auch das ist im Prinzip Blödsinn. Frauen sollten genauso Karriere-Entscheidungen treffen können wie Männer und man sollte das verlangen dürfen. ]

Was sagen die anderen Stars zu dem Abschied? Wentworth Miller sagte dazu, dass die Schuld bzw. die Entscheidung nicht nur auf einer Seite lag. Dominic Purcell hat kein Mitleid mit den Fans, die sich aufregen. Es ist eine TV-Serie, Leute. Kriegt euch wieder ein.

Sucre Amaury Nolasco (Max Payne) hat nochmals klargemacht, was Saras Tod bedeutet: Es kann jeden treffen. Nun ja, nicht wirklich jeden, Amaury. Prison Break ohne den "Brad Pitt des TV", Wentworth Miller? Sicher doch. Wird's nicht geben...

Es gibt Updates! Informier' Dich hier: Prison Break News

Prison Break Episodenguides: Staffel 1 -- Staffel 2 -- Staffel 3

WICHTIG: Bitte vor dem kommentieren erst in den Prison Break News Updates gucken, ob dort nicht vielleicht schon genau das steht, was ihr hier 'reinschreiben wollt! Ausserdem sind diese News auch nach Staffeln geordnet, damit diejenigen, die noch nichts über Staffel 4 wissen wollen, nicht unabsichtlich die Spoiler lesen und dann sauer sind! Ich würde ja gerne die Kommentar-Moderation abstellen, aber die Spoiler-Heinis, besonders die von Prison Break, die's eilig haben hier ihr "News" zu Staffel 4 zu verbreiten (gibt's eh schon in den Updates, Leute) halten mich davon ab...

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

...eine sehr gute Entwicklung für die Serie...Michael ist wieder ungebunden und frei und kann sich ganz dem witmen, wofür er in der Serie ausgelegt ist... Prison Break und nicht Lovestorie. Dass Sarah Tangredi aus der Serie aussteigt, finde ich eine sehr interessante Entwicklung und dass sie es Aufgrund einer Schwangerschaft tut, ist umso schöner zu hören. Ja, mir war die Romantik schon zu viel und ich fand dass der Charakter der Sarah in der Serie Michael & Co gebremst hat. Welcher Mann riskiert schon alles, wenn er sozusagen seine Liebste am Ar...hängen hat. Gewollt oder nicht, die Entwicklung ist vorteilhaft für die Serie und bringt neue Wendungen, man hat nicht mehr das Gefühl...ach ich weiss wie es weitergeht..es steht alles offen.Einmal "...ich liebe dich" ist völlig ausreichend für die Serie. Und es ist nicht mehr so voraussehbar wie im mittleren Teil der Serie, was schon langweilig wurde. Für Happyends sind andre Serien zuständig. Lassen wir uns überraschen, welchen genialen Plan unser Superhirn austüftelt, um aus dieser prekären Situation rauszukommen und wen er diesmal mitnimmt...

Anonym hat gesagt…

Aus gegebenem Anlass:

Bitte VOR DEM KOMMENTIEREN erst *den ganzen Text lesen bzw. die Updates checken* (Link ist im Text)

Tx a bunch. ;)