Gossip Girl Staffel 5 Folge 3

In Gossip Girl Staffel 5 Folge 3 wird Blair (Leighton Mester, Date Night, Verrückt nach Dir, Country Strong) von Dorota und Dan dazu gebracht, endlich die Wahrheit zu erfahren. Chuck müht sich ab und erlebt einen Teilerfolg, Nate spielt mit dem Feuer und Serena macht Ivy das Leben leicht. Im deutschsprachigen Raum läuft derzeit noch Staffel 4 (Episodenguide), was folgt enthält demnach Spoiler.




Dan schenkt Chuck Bass (Ed Westwick, Powder Girl, demnächst: J. Edgar) einen putzigen kleinen Hund, damit er Gesellschaft und etwas zum Knuddeln hat. Er hat  nichts als abfällige Bemerkungen zu dem Hund übrig und will ihn wieder ins Tierheim bringen. Natürlich berichtet Gossip Girl über diese Aktion von Mr. Herzlos Bass - mit Foto. Weiter nach dem Trailer.

Gossip Girl Staffel 5 Episode 3 Trailer


Blair Waldorf hat einen Vaterschaftstest machen lassen, doch schafft es dann nicht, der Wahrheit ins Auge zu sehen. Dorota und Dan müssen sie sehr lange bearbeiten. In der Zwischenzeit bekommt Blair den Eindruck, dass weder Chuck noch Louis derzeit ein Kind wollen. Louis sagt in einem Interview, dass Kinder vorerst nicht geplant sind und Chuck will noch nicht einmal ein schnuckliges Hündchen von seinem Personal ausführen lassen?

Nate (Chace Crawford, Twelve)  hat die Praktikantenstelle in Dianas Zeitung The Spectator angenommen.  Als er sich beschwert, dass er nicht nur als Sexdiener fungieren will, geht er mit Diana Payne (Elizabeth Hurley) zu einer Modenschau, wo er einen Politiker interviewen soll. Bei dem "harmlosen" Interview kommt ein Skandal zu Tage. Nate wird klar, dass Diana ihn nur benutzt hat und genau das der Zweck der Fragen war. Sie stellt ihn vor die Wahl und Nate überlegt nicht lange. Nates glorreiche Idee, die Handys der bei der Veranstaltung anwesenden High Society auszuspionieren, könnte ihn sicher hinter Schloss und Riegel bringen. Wenn sich irgendwann herausstellt, dass er eine Plappertasche ist, dann ist sein Status dahin und er wird für Diana wertlos. Eine Frage der Zeit.

Dan (Penn Badgley, Stepfather, Einfach zu haben, demnächst: Margin  Call) erfährt, wer der Verleger seines Buches ist. Der meint, dass das Buch herauskommen soll, denn es wird sicher keine Bestsellerlisten erklimmen. Dan gibt sich damit zufrieden, doch dann wird natürlich Gossip Girl entsprechend informiert, also manipuliert, wie das eben so üblich ist, und nun steht ein Hit zu befürchten. Verleger Noah bringt mit einer weiteren List Dan dazu, sich als Autor zu erkennen zu geben, denn das ist nötig, um aus dem Buch einen noch größeren Erfolg zu machen. Das wird bestimmt weitreichende Folgen für Dan haben.

Lily (Kelly Rutherford) wird endlich ihre Fußfessel los! Serena  (Blake Lively, Pippa Lee, The Town - Stadt ohne Gnade)  und Ivy sind von Los Angeles zurück und S plant, ihre Mutter dahingehend zu manipulieren, dass sie die vermeintliche Charlie Rhodes wieder aufnimmt. Auch Charlie muss erst noch überzeugt werden. Carol Rhodes bekommt Wind davon und erscheint in New York, um Charlie zu erpressen. Eine Aussage von Serena führt dazu, dass Ivy die Ärmel hochkrempelt und sich dafür stark macht, ihre Rolle weiterspielen zu können. Das Geld ist ihr nicht wichtig, meint sie, nur die Familienbande. Nate ist im Besitz von Ivys Handy.  Wird er nach der Lektüre der SMS Bescheid wissen?

Blair besucht Chuck um ihm zu sagen, dass sie schwanger ist -- aber nicht von ihm. Preisfrage: ist das die Wahrheit? Den Vaterschaftstestbericht hat sie nicht verbrannt oder sonst irgendwie entsorgt, der liegt in einer Schublade und wartet darauf, von jemandem gefunden zu werden und Chaos zu verursachen. Wir haben das Dokument nicht gesehen. Blairs Wahrscheinlichkeitsrechnung war kompletter Blödsinn. Sie scheint kurz zusammenzuzucken, als sie mitbekommt, dass Chuck den Hund eben doch nicht ins Tierheim gebracht hat. Basiert ihre Entscheidung bzw. das vermeintliche Testergebnis darauf? fNachdem Blair gegangen ist, liegt Chuck heulend auf dem Bett. Nur gut, dass wenigstens sein Hund Monkey da ist.

zurück zum Episodenguide

Gossip Girl Episodenguides -- Staffel 1 -- Staffel 2 -- Staffel 3 -- Staffel 4 -- Staffel 5

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: