Gossip Girl Staffel 5 Folge 5

In Gossip Girl Staffel 5 Folge 5 (Episodenguide) trifft Chuck eine Psychologin, Serena versucht, Dan zu manipulieren, Nate und Ivy knacken einen Safe und Prinz Louis überwirft sich mit seiner Mutter. Im deutschsprachigen Raum läuft derzeit noch Gossip Girl Staffel 4 (Episodenguide), was folgt enthält demnach Spoiler.




Chuck behauptet zwar gegenüber Dan, dass er sich wieder völlig okay fühlt, als er aber beim Gassi gehen mit Monkey die Psychologin Dr. Barnes kennenlernt,  ist er interessiert. Tatsächlich erscheint er in ihrer Praxis und legt sich auf die Couch. Allerdings ist er weniger an Therapie und mehr an Sex interessiert. Dr. Barnes wirft ihn hochkant hinaus.

Video: Chuck und Dr. Barnes



Blair verkündet vor versammelter Familie ihre Neuigkeiten von der Schwangerschaft. Interessant die Reaktion der adligen Familienmitglieder, für die nur wichtig ist, dass das Kind NACH der Hochzeit geboren wird, denn die Familie braucht keine weiteren außerehelichen Kinder. Hoppla, wer hat denn welche? Beatrice arbeitet schwer daran, in ihrer Mutter Zweifel an Blairs Traditionsbewusstsein aufkommen zu lassen. Blair hat anscheinend nicht bedacht, dass sie künftig in Monaco leben muss. Sie ist völlig überrascht.

Nate spricht weiterhin kein Wort mit Dan, weil "seine" Figur in seinem Buch eine schwule Mischung aus mehreren Menschen ist. Er will keine halbe Figur sein. Zum feierlichen Launch der neuen NY Spectator Website passiert eine Katastrophe: Gossip Girl schreibt, dass ein neuer Konkurrent Handys ausspioniert hätte. Wenn die Site jetzt online geht, dann ist klar, dass Diana das war. Der Launch wird verschoben. Diana verdächtig sofort Ivy und setzt sie unter Druck, mit Infos anzukommen. Lily vertraut ihr an, wo sich der neue Safe befindet.

Serena nimmt sich zusammen und trifft sich mit Dan, um ihm die Filmrechte für sein Buch abzuschwatzen. Er sagt zu und ist froh, dass wieder jemand mit ihm redet. Doch dann sagt seine Agentin, dass noch ganz andere Leute an den Filmrechten interessiert sind und jetzt erst einmal verhandelt werden muss.

Dan ist traurig, dass sogar sein eigener Vater nicht mehr mit ihm redet. Er hat ein Interview nach dem anderen und verkündet im TV, dass die Filmrechte noch nicht vergeben sind und wer interessiert ist. Serena ist unter Druck.

Beide Familien feiern Yom Kippur bei den Waldorfs. Diana ist anwesend und verspricht Beatrice, ihr im Kampf gegen Louis zu helfen, wenn sie ihr Insider-Informationen verschafft. Cyrus sieht den Ehevertrag durch und sogar Louis ist entsetzt über einige Klauseln. Später gibt Beatrice zu, die Klauseln hineingeschmuggelt zu haben. Sophie ist eine Sekunde lang entsetzt, macht aber dann eine Kehrtwendung und sagt, dass Blair keine Probleme haben sollte den Vertrag so zu unterschreiben, wie er ist.

Nate erwischt Ivy, die versucht, Lilys Safe zu knacken. Er kann ihr dabei mit Chucks Unterstützung helfen. Kaum ist er offen, bereut Nate seine Tat. Er überredet Ivy dazu, die Sachen nicht zu benutzen. Zumindest für den Moment. Später geht der NY Spectator endlich online und wir sehen, dass Ivy Diana die im Safe gefundenen Ordner übergeben hat. Angeblich stand nichts verwertbares darin und Diana gibt die Unterlagen zurück. Allerdings verbrennt sie ein Bild. Ein altes Bild von sich selbst. Wer ist Diana wirklich?

Video: Produzent Safran und Autor Elkoff kommentieren Ausschnitte


 
Chuck ist besessen von Dr. Barnes und verfolgt sie. Sie sagt ihm auf den Kopf zu, dasss er keine Kindheit hatte und sich nun wie ein Kind benimmt. Dass er für Sex bezahlt, damit er immer die Kontrolle hat und keiner ihm wirklich nahe kommen kann. Dass er immer isoliert und alleine ist und dass das so bleiben wird, wenn er nichts unternimmt. Später ruft er sie an und gibt zu, dass er Probleme hat und Hilfe braucht. Er ist bereit, eine Therapie zu machen.

Serena verbreitet die Lüge, dass ihre Chefin eine Option auf die Filmrechte an Dans Buch hätte und schon machen alle anderen  Bieter einen Rückzieher. Dans Agentin ist wütend. Er spricht mit Serena darüber und die gibt alles zu. Nicht nur das, sie ist sauer, weil Blair die Hauptfigur in Dans Buch ist und er ihre große Liebe war. Dan erklärt nochmal, dass es ein Roman ist, also Fiktion. Versöhnung. Dan sichert ihr die Rechte zu unter der Voraussetzung, dass er selbst das Drehbuch schreiben darf.

Später: Louis legt sich mit seiner Mutter an, für die er fortan nicht mehr existiert. Blair und Kind sind nun alles, was er an Familie hat. Prinz Louis findet den Umschlag mit dem Vaterschaftstest. Wen ruft er um Hilfe an? Dr. Barnes? Steckt er am Ende hinter dem Treffen von Barnes und Chuck im Park?

zurück zum Episodenguide

Gossip Girl Episodenguides -- Staffel 1 -- Staffel 2 -- Staffel 3 -- Staffel 4 -- Staffel 5

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: