Grey's Anatomy 8. Staffel 5. Folge (Spoiler, Videos)

In Grey's Anatomy Staffel 8 Folge 5 (Episodenguide) schickt Avery Jackson (Jesse Williams, Gesetz der Strasse) wohlweislich seine Freundin Lexie Grey (Chyler Leigh) für zwei Tage auf Urlaub in einen anderen Staat, denn seine Mutter ist in der Stadt. Lexie fragt sich, ob sie sich Sorgen machen soll, doch bald schon verstehen wir, welche Gründe Avery hatte. Seine Mutter, die weltberühmte Neurochirurgin Catherine
Avery (Debbie Allen, TV: Hellcats) ist ihm peinlich. Sie nimmt nämlich absolut kein Blatt vor den Mund und redet auch mit Personen, die sie kaum kennt, über Sex.


Catherine ist ans Seattle Grace gekommen, um hier die erste Penistransplantation vorzunehmen. Mark Sloan (Eric Dane, Marley & ich, ValentinstagBurlesque) ist von der Transplantationsidee wenig begeistert, denn er führt ja Penisrekonstruktionen durch, die damit hinfällig würden. Wer mit Catherine in den OP darf entscheidet sich durch eine OP an einem Huhn. April Kepner (Sarah Drew, TV: Mad Men) und Cristina Yang (Sandra Oh) scheiden aus, weil sie viel zu nervös sind. Catherine will einfach nur eines: Perfektion.

Video: Hörsaal frei für Dr. Catherine Avery




Dr. Ben Warren (Jason George, TV: Eli Stone) ist zum ersten Mal wieder mit Bailey (Chandra Wilson) im OP und sorgt dafür, dass sie sehr verwirrt ist. Schließlich hat sie ihn damals weggeschickt mit der Begründung, sie sei zu traumatisiert und könne sich auf keine Beziehung einlassen. Offensichtlich ist sie jetzt darüber hinweg. Er ist der Meinung, sie hätte ihm gesagt, er solle auf sie warten. Nun hat es sich klar ausgewartet und er ist nicht bereit, alles einfach so auf sich beruhen zu lassen. (Nebenbei bemerkt: Jason George spielte zwischenzeitlich in der Serie Off the Map mit, die von Shonda Rhimes produziert wurde. Mit der Serie ging sie baden, sie wurde noch in Staffel 1 eingestellt. Anscheinend will Rhimes George unbedingt in einer ihrer Serien beschäftigen. Ob Daniel Sunjata deswegen jetzt seinen Hut nehmen muss? Nicht fair.)

Video: Ben und Bailey, Teddy frotzelt


 
Mitten in der Huhn-Aktion wird Alex (Justin Chambers Lakeview Terrace) angebeept und rennt zur Notaufnahme. Zola wurde mit einem Krampfanfall eingeliefert. Arizona und Alex behandeln die Kleine. Die anwesende Sozialarbeiterin verbietet es ihnen natürlich, Derek oder Meredith Bescheid zu sagen. Geheimhaltung ist angesagt.

Als Catherine erfährt, dass Avery die Chance, mit Derek (Patrick Dempsey, Transformers 3) zu arbeiten zugunsten der plastischen Chirurgie abgelehnt hat, ist sie völig von den Socken und will wissen, wer ihn erzogen hat, während sie nicht hinguckte. Offensichtlich hat sie nichts für plastische Chirurgie übrig und macht das sehr deutlich - und zwar in Anwesenheit von Mark. Später macht sie ihrem alten Freund Webber deshalb auch noch Vorwürfe. Das hält sie aber nicht davon ab, mit Richard zu flirten.

Video: Catherine, Jackson und der arme Mark...


April, die Catherine von Facebook her "kennt", darf wenigstens bei der OP am Organspender assistieren. Dort sagt ihr Frau Avery allerdings auf den Kopf zu, dass sie endlich Sex haben soll, sie sei nämlich viel zu verkrampft.

Henry (Scott Foley, TV: Felicity, Cougar Town, True Blood) spricht Bailey auf das heutige Dinner an und Eli (Daniel Sunjata, Patricia Cornwell: Gefahr, TV: Rescue Me) ist leicht schockiert, weil sie vergessen hat, ihn dazu einzuladen. Der arme Henry hat keine Ahnung, was zwischen den beiden vor sich geht. Zu witzig. Bailey gräbt sich ein Grab, doch Eli will trotzdem kommen.

Alex erzählt Cristina von Zola und will wissen, ob es okay ist, den Vorgaben der Sozialarbeiterin zu folgen, um die Adoption nicht zu gefährden. Soll er tatsächlich den Mund halten? Schon wird er wieder gerufen. Cristina kann ihren Mund nicht halten und holt Meredith (Ellen Pompeo) aus Catherines OP. April darf nachrücken. Dann fängt Catherine an, sich mit Mark und Avery anzulegen. Während sich gestritten wird, rutscht April der Sauger ab und schwupps, weg ist die Vene. Oops. Mark hilft mit einer Operationstechnik aus und Avery darf operieren. Catherine ist beeindruckt.

Arizona (Jessica Capshaw), Hunt (Kevin McKidd) und Alex versuchen verzweifelt, Derek davon abzuhalten, zu Zola zu gehen und an ihr zu operieren. Alles führt nur wieder dazu, dass Derek eine Wut auf Meredith hat. Während der OP macht Arizona Alex Vorwürfe, weil er Meredith informiert hätte.

Webber (James Pickens, jr.) will Bailey dazu bringen, dass sie Meredith bei ihrer Studie einsetzt. Bailey ist noch völlig verwirrt und plappert darauf los, dass sie Eli wie eine Boy-Toy benutzt. Webber versucht, ihr schlechtes Gewissen auszunutzen. Fehlanzeige.

Bailey wird im Gespräch mit Teddy (Kim Raver, 24, Lipstick Jungle) klar, dass sie mit Eli Schluss machen muss. Teddy ist nicht begeistert davon, einem "Todeskandidaten" Dinner servieren zu müssen. Später bringt Bailey es aber doch nicht fertig, Eli mitzunehmen und dem ist schon klar, dass jetzt Ende ist.  Sie sagt Ben, dass er nicht meinen soll, dass die Sache mit Eli irgend etwas mit ihm zu tun hätte.

Zwischen Cristina und Owen ist der Sex zwar gut, aber es sieht so aus, als würden sie damit lediglich ihre wahren Gedanken und Probleme unter den Teppich kehren wollen. Als Cristina nämlich mit Zola spielt und ihr von ihren Eltern erzählt, hält es Owen nicht im selben Raum aus.

Nach der gelungenen OP feiern alle noch in der Kneipe. Catherine betätigt sich als Kupplerin und verschafft April einen Mann. Dann warnt sie ihren Sohn vor Mark. Suw erzählt ihm, dass er über Lexie so redet, wie Avery über sie reden sollte.

Nach der Sache mit Zola hat sich Arizona Gedanken gemacht, wie es wohl im Notfall mit Sofia wäre. Sie will ein Dokument, das besagt, dass sie auch Rechte an dem Kind hat. Kein Problem für Callie (Sara Ramirez).

Verwandte Posts: Grey's Anatomy + Private Practice News -- Grey's Anatomy Staffel 8 Episodenguide -- Grey's Anatomy Staffel 7 -- Private Practice Staffel 5

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: