Grey's Anatomy Staffel 5 Episodenguide


Die 5. Staffel von Grey's Anatomy, die auch wieder etwas besser, vor allem aber turbulenter ist als die traurige 4. Staffel, umfasst insgesamt 24 Folgen. (Weiter geht's mit Staffel 6 (Episodenguide). News zur kommenden Staffel 7, Episodenguide etc.  findet man = hier.)

Grey's Anatomy Staffel 5
auf DVD! Mach' mich glücklich und bestelle hier (wäre echt toll. Danke). Grey's Anatomy - Die komplette 5. Staffel

Staffel 5 Folge 1 -- Es war einmal, Teil 1

Katastrophe! Das Seattle Grace Hospital ist im Ranking als Lehrhospital drastisch gesunken, liegt nur noch auf Platz 12. Da wird sogar Webber (James Pickens jr) unangenehm und "greift durch". Cristina Yang (Sandra Oh) wird von einem riesigen Eiszapfen malträtiert und lernt - so vorhersehbar wie das Wetter in 2 Minuten - ihren zukünftigen Lover kennen. Derek will bei Meredith (Ellen Pompeo) einziehen. Cristina sagt Meredith dazu ihre Meinung -- das kommt nicht gut an....


Staffel 5 Folge 2 -- Es war einmal, Teil 2

Wow, Alex (Justin Chambers) beschäftigt sich wieder horizontal, legt sich mit Izzie (Katherine Heigl) an. Webber greift weiter durch, hat jetzt einen Plan, Cristina hat eine (unangenehme) Vision, Dr. Hunt (Kevin McKidd) macht sicht nicht gerade beliebt,

Staffel 5 Folge 3 -- Die Flut

In einer wenig überzeugenden Grey's Anatomy Folge "regnet" es in's Gebäude, ein Rohrbruch - bald steht alles unter Wasser. Das Krankenhaus wird allerdings nicht geschlossen. Derek macht sich unbeliebt, da er als "neuer Mitbewohner" einige Ideen hat, z. B. sollen die anderen ausziehen... Cristina und Meredith liegen sich weiter in den Haaren. Webber fällt endlich auf, dass die "freundschaftlichen Beziehungen" des Personals untereinander nicht unbedingt die Qualität ihrer Leistungen fördern.. Dr. Erica Hahn (Brooke Smith) ist nicht begeistert, dass Callie Torres (Sara Ramirez) ausgerechnet Mark (Eric Dane) etwas von ihrer Beziehung erzählt hat. George (T. R. Knight) willl seine Prüfung wiederholen.

Staffel 5 Folge 4 -- Schöne neue Welt

Cristina befindet sich in der Dermatologie, wo die Zeit stillzustehen scheint, alles ist harmonisch. Derek findet das Tagebuch von Mers Mutter und liest sich eins, was Meredith wütend macht. Erica und Callie gehen miteinander in's Bett, was zu einigen Erkenntnissen führt..

Staffel 5 Folge 5 -- Der Domino-Effekt

Das Seattle Grace will Geschichte schreiben. Bailey (Chandra Wilson) leitet eine überkreuzte Nieren-Transplantation mit mehreren Spender und Empfänger, die alle gleichzeitig operiert werden sollen. Meredith ist sauer, weil Derek bei der Veröffentlichung ihrer Studienergebnisse ihre Namen nicht erwähnt hat. Callie holt sich Rat -- bei Mark Sloane???? Dr. Hunt kehrt zurück.

Staffel 5 Folge 6 -- Krieg und Frieden

Dr. Hunt verhält sich äußerst seltsam Cristina gegenüber. Dann kommt er auch noch mit lebenden Schweinen an, an denen herumoperiert werden soll, was bei einigen nicht gut ankommt. Webber gibt Bailey den Auftrag, einen inoperablen Hirntumor zu entfernen.

Staffel 5 Folge 7 -- Die Erscheinung


Abschied von Dr. Hahn bzw. Brooke Smith (wie berichtet). Izzie wird heute direkt mit den Folgen konfrontiert, die sie damals verursacht hat, als sie für Denny das Herz organisierte... Deswegen geraten Hahn und Torres aneinander, Hahn geht ... und tschüss..
Webber verkündet, dass wieder einmal eine Solo-Operation zu vergeben ist und alle überschlagen sich fast, für sich selbst Werbung zu machen bzw. sich einzuschleimen. Derek hat mal wieder ein Problem mit Meredith (Cristina) und fragt Bailey um Rat. George operiert an einem Dummy-Patienten, der sprechen kann...

Staffel 5 Folge 8 -- Geister

Izzie sieht jetzt Tote, d. h. Denny (Jeffrey Dean Morgan, Zufällig verheiratet) ist ab sofort wieder Dauergast... Das ist die Folge, in der jetzt die angeblich bi-sexuelle Sadie (Melissa George), eine alte College-Freundin und Zimmergenossin von Meredith auftaucht bzw. im Seattle Grace anheuert (wie berichtet). Cristina passt sie nicht in den Kram. Da Hahn weg ist, kommt jetzt eine andere Herzspezialistin, Dr. Virginia Dixon (Mary McDonnell), mit der Bailey erst einmal nix anfangen kann. Bericht mit Video

Staffel 5 Folge 9 -- Schlaflos

Grey's Anatomy
trifft Flatliners/Pathology/... Die Praktikanten sind des Wartens müde und üben .... an sich selbst. Im Keller. Izzie gewöhnt sich immer mehr an ihren ständigen Un-toten Begleiter, Denny, und hat jetzt also zwei Lover. Alex findet's cool, dass sich Izzie auch alleine beschäftigen kann *hüstel. (Bericht dazu mit Video)

Staffel 5 Folge 10 -- Soloflug

Cristina ist ja aus dem Rennen von wegen der Solo-OP und soll jetzt jemand auswählen. Außerdem kommt Dixon wieder und Cristina soll diesmal dafür sorgen, dass es ihr im Seattle Grace gut geht, schließlich ist man auf der Suche nach einem Herzchirurgen. Mark versucht verzweifelt, sich von Lexie fern zu halten, was sehr schwierig ist. Derek erreicht einen Tiefpunkt. Callie fragt sich, ob Sadie mit ihr flirtet.

Staffel 5 Folge 11 -- Wünsch' Dir was ("Serienkiller Dreiteiler, Teil 1") --

Eric Stoltz, der schon öfters bei Grey's Anatomy Regie geführt hat, spielt einen Serienmörder, der zur OP eingeliefert wird. Eigentlich soll er ja in nur wenigen Tagen eh' in's Jenseits befördert werden, doch dafür muss man wohl auf dem Posten sein. Er will gerne im Krankenhaus sterben. Meredith und Derek haben gegensätzliche Ansichten dazu. Dr. Arizona Robbins (Jessica Capshaw), die neue Kinderchirurgin, ist Bailey ein Dorn im Auge. Webber muss mal ein ernstes Wort mit ihr reden... Izzie klärt Alex auf.

Staffel 5 Folge 12 -- Pakt mit dem Teufel ("Serienkiller Dreiteiler, Teil 2") --

Als gäbe es nicht schon genug Spannung zwischen Meredith und Derek wegen des Serienmörders - jetzt kommt auch noch Dereks Mutter (Tyne Daly) zu Besuch (wie berichtet). Meredith macht sich deshalb einen Kopf. Serienkiller will seine Organe spenden, die man gerade gut gebrauchen könnte, doch Derek ist das egal. Owen Hunt und Cristina wollen jetzt ein "richtiges Date" - doch Hunt wäre nicht Hunt, wenn das alles so einfach wäre...

Staffel 5 Folge 13 -- Zwischen Himmel und Hölle
("Serienkiller Dreiteiler, Teil 3") --

Marc und Lexie haben einen peinlichen Sex-Unfall. Derek will Meredith einen Heiratsantrag machen, obwohl sich die beiden immer noch wegen Serienkiller ziemlich in den Haaren liegen.
Baileys Lieblingspatient bangt weiter um sein Leben und das moralische Dilemma von letzter Folge wird fortgeführt, findet allerdings noch mehr Mitspieler, die Grenzen überschreiten. Denny will sich einfach nicht von Izzie verabschieden und endlich wird ihr klar, warum er überhaupt hier ist.

Staffel 5 Folge 14
-- Herzrasen

Derek hat den Ring, aber noch keinen Plan, wie er Meredith den Antrag machen will - jeder steuert Ideen bei. Meredith wiederum kann sich Dereks seltsames Verhalten nicht erklären und fragt sich schon, was eigentlich los ist. Bailey will keine sterbenskranken Kinder mehr sehen, ist völlig fertig. Dr. Dixon ist zurück und eckt wieder an, sorgt aber dann für Tuchfühlung. Cristina und Owen Hunt führen sich auf wie Figuren aus einem viktorianischen Roman. Izzie lässt sich untersuchen, wobei aber gleich klar wird, wie's in den nächsten Folgen weitergeht....Und Torres? Callie wird endlich wieder geküsst -- von einer Frau...

Staffel 5 Folge 15 -- Davor und danach
Private Practice/Grey's Anatomy
Crossover
Episode

Sadie (Melissa George) wird von George als völlig inkompetent geoutet und selbst Meredith distanziert sich von ihr, denn diese Staffel wird uns Mer als kompetent und ambitioniert verkauft. Das wird wohl die letzte Folge mit Melissa George gewesen sein.
Addison (Kate Walsh) bringt ihren Bruder Archer (Grant Show) zur Hirnoperation in's Seattle Grace Hospital, wo Derek das Unmögliche möglich machen soll. Im Schlepptau hat sie Naomi (Audra McDonald) und bald gesellt sich Sam (Taye Diggs) dazu, mit dem Bailey redet, als würde sie ihn schon ewig kennen. Meredith fühlt sich, als würde sie Derek nicht kennen. Callie versucht, mit Arizonas seltsamem Geschmack in OP-Käppies zu leben. Marc und Lexie flirten weiter, dass es eigentlich schon jedem aufgefallen sein sollte. Cristina lernt Owens Ex-Verlobte kennen, ist schockiert von Owens Verhalten und lässt sich trotzdem von seinem schmalzigen Gerede beeindrucken. Izzies Storyline wird in die Länge gezogen. In dieser Episode beobachtet Alex an ihr Symptome. Nächste Folge wird man dann wohl hoffentlich endlich herausfinden, dass die Blutproben verwechselt wurden...

Staffel 5 Folge 16 -- Götter in Weiß --
Private Practice/Grey's Anatomy Crossover II

Cristina beschuldigt eine erfahrene Chirurgin (Gaststar Faye Dunaway), einen Fehler begangen zu haben. Izzie kommt endlich dahinter, dass die Blutproben vertauscht wurden. Sie lässt ihren Fall als "Patientin X" neu evaluieren. Addison und Derek streiten sich bei einer OP darüber, ob Mutter oder Kind gerettet werden soll. Callie bekommt von Arizona eine Abfuhr als diese erfährt, dass Callie eine Baby-Lesbe ist.

Staffel 5 Folge 17 -- Patientin X --

Derek muss sich für den Tod einer Patientin verantworten, verfällt in eine totale Krise und stürmt aus dem Seattle Grace. Er will keinen mehr sehen, auch Meredith erteilt er eine Abfuhr. Izzie ist auffallend gut gelaunt, während sie nach einer Behandlungsoption für "Patientin X" sucht. Dann kommen Diagnose und Prognose. Webber und Bailey geraten aneinander. Alex Karev zweifelt eine Diagnose an und setzt sich für die Patientin ein, bekommt dann aber Angst vor der eigenen Courage. Lexie und Marc machen große Fortschritte. Callie wird angeflirtet.

Staffel 5 Folge 18 -- Der Mann im Wald --

Lexie darf Marc bei einer Gesichtstransplantation helfen (nix für schwache Nerven!). Derek hängt immer noch in seinem Wohnwagen ab und säuft, alle Rückholversuche sind zwecklos. Izzie regt sich über die unsensiblen Interns auf und will sich nicht behandeln lassen. Cristina hat Mühe, Izzies Geheimnis für sich zu behalten. Die Interns tuscheln über Lexie und Marc und sind viel zu sehr mit ihren eigenen Dramen beschäftigt.

Staffel 5 Folge 19 -- Liebesbrief im Aufzug --

Die Zeitbombe namens Owen Hunt explodiert. Cristina überlebt nur, weil sie nicht alleine sind - will aber weiter ihrem "Jesus-Komplex" frönen und Owen retten. Der geht zur Arbeit im Seattle Grace als wäre nichts gewesen. Izzies OP steht bevor, Alex ist in Panik und macht sich Vorwürfe, dass er Izzie nicht früher untersucht hat. George ist wütend, weil ihm keiner Bescheid gesagt hat. Callie fühlt sich schuldig, weil sie Izzie so oft den Tod gewünscht hat. Dereks erster Arbeitstag steht bevor und fängt mit Merediths Nein auf seinen Antrag an. Izzies OP bereitet ihm großes Muffensausen. Bailey ist die Einzige, die an Izzies vollständige Genesung glaubt.

Staffel 5 Folge 20 -- Die Hochzeitsplanerin --

Nach seinem Ausraster in der letzten Folge schlägt sich Owen Hunt jetzt mit Psychologin Wyatt (Amy Madigan) herum - und ist entsprechend angefressen. Izzie stürzt sich voll in die Hochzeitsvorbereitungen für Merediths Hochzeit, obwohl ihre Ärztin (Kimberly Elise) befürchtet, dass sie sich auf die Art einen Herzinfarkt holt, da die Chemotherapie schon stressig genug ist. Izzie ist auch egal, dass Meredith keine große Hochzeit will.... Callies Vater (Hector Elizondo) taucht auf und erhält von Torres den Schock seines Lebens - das hat Konsequenzen. Bailey arbeitet wieder rund um die Uhr und belügt auch noch ihren Mann. Auffällig: Lexie ist ständig am Futtern - soll das ihre Gewichtszunahme erklären oder wird hier eine Schwangerschaft angekündigt? (siehe Bericht - 2 Hochzeiten +2 Babies) Zoff, Streit, Theater: Mark und Derek haben sich wieder einmal zerstritten und George und Alex streiten sich...

Staffel 5 Folge 21 -- Nur drei Worte --
-- Gaststars: Sharon Lawrence (NYPD Blue) und Kellie Martin (ER - Emergency Room, Life Goes On)

Themen dieser sehr emotionalen Folge: Eltern, die sich verantwortungslos verhalten und Kinder, die niemanden haben, der sie vor ihren miesen Eltern beschützt und: sich für etwas vorbehaltlos einzusetzen ohne Rücksicht auf die Konsequenzen....
Thatcher Grey (Jeff Perry) ist seit rund vier Wochen "trocken". Dr. Webber zwingt Lexie und Meredith dazu, sich die Entschuldigung ihres Vaters anzuhören. Meredith ist sauer, es kommt zum Streit mit Webber. Izzie wird von ihrer nervigen Mutter (Sharon Lawrence) besucht und will diese nur noch los werden. Cristina ist sauer, weil Owen Hunt sich so wortkarg verhält. Lexie hat ihrem Vater gleich vergeben und will ihm Marc vorstellen - doch der ist nicht begeistert von dieser Idee. Callie Torres leidet unter den finanziellen Folgen, die der Bruch mit ihrer Familie hat. Soll sie dem Vorschlag folgen, ihren Vater anzulügen? Patienten: Ein Vater, der von seiner kleinen Tochter mehrmals angeschossen wurde und eine Frau, die bei einem Sitzstreik schwer verletzt wurde.

Staffel 5 Folge 22 -- Der schönste Tag im Leben -- 100. Episode!

Episode mit Hochzeit! ;) Heute soll die Hochzeit von Meredith und Derek statt finden....
Callie und Arizona hatten ein Date, das Callie so gar nicht gefiel - ist das das Ende? Als eine Busladung voller schwerverletzter Schüler eingeliefert wird, hat jeder alle Hände voll zu tun und Callie eine gute Ausrede, das "Gespräch" mit Arizona zu verschieben. Cristina hört sich die Schüler an, die alle nichts besseres zu tun haben, als allegorische Geschichten aus ihrem (Liebes-)Leben zu erzählen, wie bei Grey's Anatomy so üblich. Schlechte Nachrichten: Izzie hat plötzlich wieder Halluzinationen und es sieht nicht gut aus. Derek macht Meredith überraschend ein Geschenk zum Hochzeitstag, das gut ankommt. Meredith ist derzeit extrem erwachsen drauf, was ist nur passiert? Am Ende dieser Folge gibt's tatsächlich eine Hochzeit -- allerdings heiraten nicht Meredith und Derek...

Staffel 5 Folge 23 -- Auf die Zukunft --(Staffel-Finale - erster Teil)

Mark Sloan will sich eine Eigentumswohnung kaufen - und mit Lexie darin leben. Derek schlägt Izzie eine super-riskante OP vor (sie könnte z. B. ihr Gedächtnis verlieren). Izzie kann sich nicht entscheiden, doch jeder hat eine andere Meinung dazu. Webber schafft ein supermodernes neues OP-Gerät an und operiert zusammen mit Bailey, die völlig hin und weg ist. Bahnt sich da 'was an? Arizona ist sauer, denn sie hat Webber durchschaut. Sie und Webber kämpfen darum, dass Bailey sich für ihre Abteilung entscheidet.

Der Patient heute: Ein Soldat, der sich ein Bein amputieren lassen will und dann hofft, mit der Prothese wieder in den Irak geschickt zu werden. Owen trifft eine Erkenntnis, als er den Mann beobachtet. Auch George wird von ihm beeinflusst - und trifft eine völlig unerwartete Entscheidung. Auf Wiedersehen, George.

Staffel 5 Folge 24 -- Jetzt oder nie -- (Staffel-Finale - zweiter Teil)

George (T.R. Knight) ist diese Folge noch dabei. Er sagt Bailey, dass er nur noch heute da ist und sich morgen melden muss. Die rennt und brüllt Owen an, den sie für verantwortlich hält. Später planen alle eine "Intervention", um George von seinen Plänen abzuhalten. Nur Arizona findet seine Entscheidung gut - was natürlich bei Callie nicht gut ankommt. Bailey hat sich entschieden, auf welcher Abteilung sie arbeiten will.

Izzie hat jetzt neue Probleme, die nicht nur Derek vor den Kopf schlagen. Alex arbeitet unermüdlich mit ihr, bis er sie anbrüllt. Meredith und Derek werden heute standesamtlich heiraten - ganz alleine. Das ist der Plan, doch dann geht wieder alles drunter und drüber. Bailey heult sich bei Webber aus. Sag' ich doch, dass daraus das nächste Grey's Anatomy Paar wird.... Die Katastrophe namens Owen & Cristina nimmt weiter ihren Lauf. Am Ende gibt's noch einen kleinen Gruß an alle Gizzie-Fans. Die hatten sich die Wiedervereinigung ihres Traumpaars George und Izzie allerdings bestimmt anders vorgestellt....

Neueste Nachrichten zur Serie und neueste Episodenguides,  siehe Grey's Anatomy News.


Weiter geht's mit Staffel 6 -- Episodenguide

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey ist einfach super, zu lese was demnächst passiert. i love it!
hoffe, izzie stirbt nicht sie ist meine lieblingsfigur, und hoffentlich bleibt sie mit alex zusammen. sie und george wären ein kathastrophen paar. kann s kaum erwarten die staffel zu ende zu gucken! ich bitte um mehr meinungen!!!!

VoP hat gesagt…

Danke Dir;)
Check einfach unter dem Link Grey's Anatomy News, da stelle ich auch News zu den Schauspielern ein. Gerade bei Heigl kommt zum WE wieder etwas

Spoiler: Ich seh' das auch so (re: Alex und Izzie) und kann dir sagen: freu' dich! :)

Isobel aber eigentlich Isabell^^ hat gesagt…

Danke lieber Verfasser, ich finde es toll wie du sagst was kommst und doch ein paar Dinge verhüllst, dieser Stil gefällt mir so... An dem Inhalt der Serie kannst du ja auch nichts ändern und deshalb mecker ich nicht über das ende der letzten Episode. Es ist zwar schön gemacht aber naja... Ich bin gespannt ob die Reanimation nicht doch klappt aber ich denke nicht ^^

Anonym hat gesagt…

Huhuuu
Ich liiiieebe diese Serie und kanns einfach nicht abwarten die nächsten Folgen zu sehen, deshalb DANKE an die Person, die das hier so toll schreibt :-)
Aber eine Frage hab ich jetzt noch....heiraten Derek und Meredith in der Staffel jetzt noch oder nicht???

Vop hat gesagt…

Willst Du Dir und den anderen Zuschauern wirklich wirklich wirklich die Spannung nehmen?
Seriously?

'Mal schauen, wie viele Neugierige sich noch melden werden. Hier also die Frage:

Wer will wissen, ob Mer/Der in der 5. Staffel tatsächlich heiraten? Der schreibe einen Kommentar!

Ich warte...

Anonym hat gesagt…

Ich will ;0)

VoP hat gesagt…

Also,könnten sich die Kommentatoren vielleicht Namen geben, damit ich sie unterscheiden kann?

Das geht so:

Bei "wählen Sie eine Identität aus" auf Name/URL klicken. Dann öffnet sich darunter ein praktisches kleines Fensterl. Unter Namen halt einen Nickname eintragen. (Aber jetzt nicht alle "Grey's Anatomy Fan" oder "Mrs. McDreamy" oder so schreiben ;) URL kann frei bleiben. Auf Vorschau könnt ihr dann ja sehen, wie's ausschaut. Dann auf Veröffentlichen und fertig.

Ich warte ab, ob sich genug neugierige aufraffen....

Wie wär's mit ein paar kurzen Videos aus den nächsten Folgen?

Nebenbei: Heute war mir mein Laptop abgenippelt und wollte lange nicht wieder anspringen. Wenn's hier 'mal 'ne Zeit extrem ruhig ist, dann isses in der Reparatur (hab' keinen Ersatz... blöd)

Anonym hat gesagt…

ich will auch wissen ob mer und der sich das ja-wort geben

Ayumi hat gesagt…

Hay, weiß einer von euch zufällig, wie das Lied aus der 16ten Folge heißt, dass anfängt als Owen Dr. Campell sagt, dass er aus dem Dienst suspendiert wurde und dann durchläuft bis dahin, wo der Mann weinend vor der Leiche seiner Frau steht ?

Ayumi hat gesagt…

Ah ich hab es schon. Aber für alle, die es interessiert, es heißt "Twice" von Little Dragon. Ist echt schön ;)

Marie hat gesagt…

Jaaa ich wills auch wissen, ob die heiraten!!!! Bitte schreib das!!

Kati hat gesagt…

einfach spitze!1 vielen dank!! :)

Mel hat gesagt…

Hey!
Bin ich froh immer lesen zu können was wann passiert :)
ich würde auch gerne wissen ob die beiden heiraten ;) Weißt du zufällig auch wie das Lied heißt, was in Folge 11 oder 12 ziemlich am Ende gespielt wird als Hunt Cristina diesen Raum zeigt wo Luft von unten kommt, ich hoffe du weißt was ich meine =)

Anonym hat gesagt…

ich bin nach wie vor in der Hoffnung, dass Burk zurück kehren wird, Christina und Burk waren für mich das Traumpaar...aber ich glaube, ich muss diesen Fakt nüchtern betrachten:-)

Marie hat gesagt…

Ich möchte auch wissen ob M und D heiraten! :)

Anonym hat gesagt…

echt super ihr zu lesen was bald passieren wird . ich hoffe das izzie überlebt . sie eine meiner lieblingsfiguren bei greys anatomy !
danke f. die ganzen infos :)

Anonym hat gesagt…

ich offe auch das izzie überlebt, sie ist super!! und sie muss unbedingt mit alex zusammenbleiben, sie und george sind echt ein katastrophales paar!!!

ich will auch wissen ob meredith und berek noch heiraten!

ich liebe diese serie!!!

Vop hat gesagt…

Okay dann ---

Staffelfinale > Was passiert

Anonym hat gesagt…

hi ich würde sehr gerne wissen ob izzie gestorbst oder in der 6staffel noch mit macht??????würde mich freuen wenn mir meine antwort jemand beantwortet.....

VoP hat gesagt…

Hallo,

dann schaue einfach unter Grey's Anatomy News nach.

Zu dem Thema habe ich nämlich schon einen Beitrag geschrieben ;)

Anonym hat gesagt…

weiß vielleicht irgendjemand wie das Lied in der 7 folge heist das beginnt als dr.owen Karev und cristina anschreit, das sie keinen verstand usw. haben^^

Anonym hat gesagt…

Derek landet doch auf der Intensivstation wegen irgendwas oder ist das eine andere Staffel.

Anonym hat gesagt…

re: Intensivstation

Das war eine Traumsequenz.