Nate (Chace Crawford, Twelve) will Diana loswerden, er befürchtet großen Imageschaden durch ihre Nebengeschäfte.
Chuck Bass (Ed Westwick, Powder Girl, J. Edgar) erfährt, dass sein Vater damals bei dem als Unfall getarnten Mordanschlag tatsächlich verletzt wurde. Der Täter soll ein übler Konkurrent sein, über den er Informationen in der Hand hatte. Der bedrohte nicht nur Bart, sondern auch Lily und Chuck. Zu verschwinden schien die bestmögliche Lösung, um seine Familie zu schützen. Macht Sinn. Natürlich ist damit die Ehe zwischen Lily und Rufus nicht existent, oder? Weiter nach dem Video.
Video: Gossip Girl Staffel 5 Episode 23 - Producer kommentieren
Chuck geht davon aus, dass er mit seinem Dad jetzt eine Schlacht plant, doch da hat er sich geschnitten. Bart bringt das Wiedersehen zu einem Ende und will wieder in der Versenkung verschwinden. Alles andere sei zu gefährlich. Chuck wird von den Bodyguards abtransportiert.
Chuck wäre nicht Chuck, wenn er klein beigeben würde. Doch zu seiner Überraschung lehnt sein Privatdetektiv Andrew Tyler ab, Nachforschungen darüber anzustellen, wer den Mordanschlag verübt haben könnte, obwohl Chuck ihm eine Menge Geld anbietet. Nanu? Warum das denn? Höchst verdächtig!
Chuck will seinen Vater retten und verhindern, dass er wieder abreist. Nur gut, dass ihm Blair über den Weg läuf - und sich Zeit für ihn nimmt. Der eifersüchtige Dan ist sofort vergessen. Allerdings nur solange, bis S anruft und Blair sagt, dass Dan mit Neuigkeiten auf sie wartet. Blair rennt also los, um sich die Neuigkeiten "schnell anzuhören".
Die Neuigkeiten: Blair kann mitkommen nach Rom. Den ganzen Sommer lang. Warum nur bricht sie nicht in Begeisterung aus? (wir würden den Sommer auch lieber in Florenz oder der Toskana verbringen, als im öden Rom, aber Blair hat natürlich zusätzlich noch andere Gründe) Jetzt soll sie auch noch für ein Gespräch mit der Organisation zur Verfügung stehen, und zwar am gleichen Abend. Es wird eng, denn Blair will ja nun lieber mit Chuck Detektiv spielen. Das kann sie Dan nicht sagen, dem spielt sie notgedrungen Freude vor.
Chuck will von Diana den Namen des Mannes erfahren, dem er den Krieg ansagen will. Die stellt allerdings Bedingungen: absolute Geheimhaltung ihrer Mitarbeit und ihres Nebengeschäfts und die Übernahme einer Londoner Zeitung zu einem Spottpreis. Als Nate das hört, ist er entsetzt, er will die Zuhälterin entlarvt sehen. Chuck muss ihm erklären, was Geschäftssinn und Geschäftsinteressen sind.
Die bescheuerte Lola (Ella Rae Peck, TV: The Good Wife) stimmt Nates moralischen Argumenten zu und meint, dass sie niemandem etwas versprochen hätte. Sie will Diana öffentlich bloßstellen.
Der Feind ist Mason Nevins. Praktisch, dass er Dianas Callgirls benutzt, denn das schreit nach einer Möglichkeit zur Erpressung. Dumm mur, dass Lola und Nate ihren bescheuerten Plan bereits angeleiert haben. Diana macht einen Rückzieher. Chuck ist ensprechend angefressen und muss den Deppen jetzt erst einmal die ganze Wahrheit sagen. Und dann Zwillinge auftreiben, die Mason Nevins besuchen. Klar, dass dafür die Möchtegern-Schauspielerinnen Lola und Ivy (Kaylee DeFer) wie geschaffen sind, die von Blair instruiert werden.
Da Blair nicht überall gleichzeitig sein kann, schickt sie Serena zu Dan, wo sie sich für das Interview als Blair ausgibt. Trotz Serenas Lügen kommt Dan dahinter, dass Blair bei Chuck ist.
Mason wurde gewarnt und im Hotel taucht statt dessen Andrew Tyler auf, der Ivy und Lola mitnimmt. Er behauptet, von Chuck geschickt worden zu sein. Im Bordell tauchen dann aber Bart und Chuck auf. Tyler sprudelt mit der Wahrheit heraus. Dass er damals von Nevins bedroht wurde. Er hat bei dem Mordanschlag auf Bart mitgeholfen, um seine eigene Haut zu retten. Prompt steht die Polizei da, um Tyler zu verhaften. Bart erzählt, dass seine Ehe mit Lily damals auf der Kippe stand und er nicht weiss, wie er ihr nun die Wahrheit sagen soll.
Nate hat eine Reporterin informiert, die Diana Payne (Elizabeth Hurley) wegen eines Interviews aufsuchen will, weshalb er sie aufhalten soll. Diana bettelt darum, dass er ihrem Neuanfang nicht im Weg steht. Das tut er dann auch nicht, er lässt sie gehen. Und lügt hinterher Lola an.
Blair hat sich an den Gedanken gewöhnt, mit Dan den Sommer zu verbringen und fängt mit der Planung des Trips an. Anscheinend kommt Vorfreude auf. Statt Friede, Freude, Freundschaft kommt eine Nachricht von Gossip Girl. Angeblich hat sie von Serena Blairs Tagebuch erhalten. Und sie fängt gleich an, die erste Seite zu veröffentlichen. Sie verspricht zu sagen, wen Blair wirklich liebt....
Das steht auch auf dem Plan für die nächste Episode. Dan oder Chuck? Dem Trailer für die nächste Folge (Episodenguide) nach zu urteilen, ist alles offen. Serena steht immer noch auf Dan und hat ein Interesse daran, Chuck und Blair wieder zusammenbringen. Ob das gelingt?
Jetzt ist die 4. Staffel auf DVD da, und zwar die deutsche Fassung! Unterstütze dieses Blog und bestelle hier - Gossip Girl - Die komplette 4. Staffel
Aktuelle Serienguides (Auswahl): Vampire Diaries - S 3 -- Grey's Anatomy - S 8 -- Dr. House S 8 -- Criminal Minds - S 6 -- Private Practice S 5 -- Bones S 6 -- New Girl S 1 -- Desperate Housewives - S 8
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen