True Blood Staffel 3 Episode 1

True Blood 3. Staffel 1. Episode -- Böses Blut -- macht genau da weiter, wo wir im Finale von Staffel 2 (Episodenguide) aufgehört haben -- Bill (Stephen Moyer, Restraint, Priest) wurde von einer Autoladung Rednecks entführt, die ihn mit einer Silberkette festhalten (wie damals in Staffel 1 Teil 1;). Wie sich herausstellt, gehören seine Entführer zur Operation Werwolf. Bill kann sich befreien und befindet sich auf der Flucht. Weiter nach dem Video.

True Blood Staffel 3 Trailer


Sookie (Anna Paquin, Scream 4, demnächst: Margaret) verdächtigt alle und jeden und rennt in ganz Bon Temps herum. Endlich kommt sie auch zu Eric (Alexander Skarsgard, Melancholia, Straw Dogs - Wer Gewalt sät, Battleship), der splitterfasernackt seine neue Geliebte bearbeitet und sich wundert, dass Sookie sich wundert, dass er das schon über 6 Stunden lang tut.  ;)  Ja, wir sind in Bon Temps und nicht etwa in Mystic Falls. Die Bostoner Vamps sind zwar auch nicht ohne, aber True Blood ist da wirklich eine Klasse für sich...

Da er ja Sheriff ist, will Eric sich gleich um die Entführung kümmern, doch dann taucht Queen Sophie-Anne (Evan Rachel Wood, King of California, The Wrestler) auf, die ihm andere Befehle erteilt. Schließlich ist sie pleite und braucht Geld, das geht vor. Dass der Magister gerade ermittelt, wer für den Verkauf von V in Bon Temps verantwortlich ist, wird dabei ignoriert. Bill wird ihm schon nicht in die Arme laufen und reden. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann Sophie auffliegt. Werden Eric und Lafayette dann auch mit Konsequenzen zu rechnen haben?

Tara (Rutina Wesley, demnächst: California Winter) ist völlig von der Rolle, weil Eggs ermordet wurde. Lafayette (Nelsan Ellis, Der Solist, Secretariat, The Help) kümmert sich um sie, muss sie aber dann ihrer Mutter Ruby überlassen, weil er den Befehl bekam, eine große Menge V innerhalb 24 Stunden zu verkaufen. Einen Befehl, den er nicht ignorieren kann.  

Sam Merlotte (Sam Trammell, demnächst: The Details, Long Time Gone) träumt von Billl - einen ziemlich schwulen Traum. Das Blut verbindet. Logisch, dass der Traum Sam erst einmal kurz verwirrt. Doch seine Priorität liegt derzeit anderswo. Sam ist auf der Suche nach Melinda and Joe Lee Mickens, deren Sohn Tommy in einer Autowerkstatt arbeitet.

Währenddessen ist Jessica (Deborah Ann Woll, demnächst:  Highland Park, Ruby Sparks) verzweifelt, denn sie braucht dringend Bills Hilfe. Sie hat versehentlich einen Mann umgebracht und nun hat sie die Leiche auf dem Hals. Oops. Dumm nur, dass ihr sonst kein Vampir einfällt, den sie um Rat fragen kann. Allerdings kommt es so zu witzigen Szenen. Hoyt (Jim Parrack, World Invasion: Battle Los Angeles, demnächst: Child of God) hat seine Mutter verlassen und ist bei Jason eingezogen.  

Andy (Chris Bauer, TV: Good Wife, Hawaii 5-0, Unforgettable) hat den Mord an Eggs auf sich genommen. Er und Jason haben eine Lügengeschichte von Notwehr erzählt, die sehr verbesserungswürdig ist und hoffen, dass der alte Bud Dearborn die Löcher darin übersieht. Um sicherzugehen, soll Jason genauso weiterleben wie vorher. Das passt ihm nicht, denn er wollte das Lotterleben aufgeben. Andy redet auf ihn ein, auf jeden Fall weiterhin den Playboy zu geben und bald findet sich Jason mit zwei Frauen im Bett wieder - denen er nichts geben kann.

Nun müsste sich Jason Stackhouse (Ryan Kwanten, Red Hill, Griff the Invisible. TV: New Girl) auch noch eine Lüge einfallen lassen, weshalb er derzeit impotent ist, bzw. sich einen eleganten Ausweg für derartige Situationen zurechtlegen. Jason ist aber bekanntlich nicht gerade die hellste Kerze im Kronleuchter, von daher bricht ihm der (potentiell verräterische) Angstschweiss aus. Natürlich ist uns klar, dass Jason eine tickende Zeitbombe ist, die jederzeit hochgehen kann. Es ist also nur eine Frage Zeit, wann er sich verplappert. Hinzu kommt, dass er im Kern kein übler Kerl ist. Sein schlechtes Gewissen macht ihm zu schaffen, wie man schon an seiner Impotenz sieht. Schon ironisch, dass ausgerechnet der Polizist Andy mit der Lüge weniger Probleme hat...

Wenn der flüchtige Bill bei Kräften sein will, dann braucht er Menschenblut. Höflich, wie er nun einmal ist, lädt er sich bei einer alten Dame ein und stärkt sich. Frisch gestärkt  trifft er auf ein Wolfsrudel...

Brandneu auf DVD: True Blood - Die komplette 4. Staffel , Staffel 3 auf DVD:  True Blood - Die komplette 3. Staffel 
Neuester Band der Sookie-Stackhouse-Romane: Vampir mit Vergangenheit:
True Blood Episodenguides: True Blood Staffel 1 -- True Blood Staffel 2-- True Blood Staffel 3
Vampirische EpisodenguidesVampire Diaries S 3 -- Being Human S 1 -- Moonlight --

Andere Episodenguides (Auswahl):
Criminal Minds 6 -- The Mentalist S 4 -- Hawaii 5-0 S 2  -- Grey's Anatomy S 8 --- Dr. House S 8 -- Private Practice S 5 -- Desperate Housewives S 8 -- Castle S 4 -- Gossip Girl Staffel 5 -- Gossip Girl Staffel 4 -- 90210 S 3 --

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: