True Blood Staffel 3 Episode 2

In True Blood Staffel 3 Episode 2 kämpft Bill weiter gegen die Werwölfe, bis plötzlich der Vampirkönig des Staates Mississippi, Russell Edgington (Denis O'Hare, TV: Brothers & Sisters, Good Wife), angeritten kommt und sich herausstellt, dass die Werwölfe zwar auf
seinen Befehl gehandelt, dabei aber weit über das Ziel hinausgeschossen haben. Bill wird mitgenommen nach Mississippi und dort im Palast festgehalten. Der Arme muss ein mehrgängiges Menü mit kreativen Blutgerichten und die Konversation mit Edgington und seinem Liebhaber Talbot (Theo Alexander) über sich ergehen lassen.

Für Bill (Stephen Moyer, Restraint, Priest) ist das Folter, für die Zuschauer ein superwitziger Spass. Mit Talbot haben wir endlich einmal wieder eine Queen, die uns auch unterhält. Und die Beziehung zwischen Russell und Talbot ist auch nicht gerade langweilig.

Der König bietet Bill den Job des Sheriffs über Mississippi an und verkündet, dass er Sophie heiraten will. Weiter nach dem Video.

True Blood Staffel 3 Episode 2 Trailer


Ja nun, die angeblich Blaublütigen haben zur Gewinn- und Machtmaximierung bekanntlich gerne derartige (Ehe-)verträge geschlossen. Wir erinnern uns auch dunkel, da ungern, an die Beispiele in The Tudors...

Als später auch noch Lorena (Mariana Klaveno; TV:  Hawaii Five-O, Criminal Minds: Team Red) auftaucht, wirft ihr Bill eine Lampe an den Kopf und sieht zu, wie sie in Flammen aufgeht.

Sookie (Anna Paquin, Scream 4, demnächst: Margaret) und Jessica suchen Hilfe im Fangtasia. Jessica holt sich Rat von Pam (Kristin Bauer, demnächst: The Story of Luke), wie man sich zum Abendessen einen Menschen gönnen kann, ohne ihn umzubringen. Dumm nur, dass sie bereits eine Leiche im Keller hat. Hier fehlt eine Frau Cleaner wie in Moonlight. Dann steht auch noch Hoyt (Jim Parrack, World Invasion: Battle Los Angeles, demnächst: Child of God) vor der Tür, den sie wohl oder übel abwimmeln muss. Als sie später die Leiche zersägen will, ist sie unauffindbar.

Eric (Alexander Skarsgard, Melancholia, Straw Dogs - Wer Gewalt sät, Battleship) verweigert die Hilfe und sagt zu Sookie, dass sie sich selbst nicht unterschätzen soll. Ihr Leben sei zu wertvoll, um es wegzuwerfen. Da ist sie platt. Eric erinnert sich an seine Erfahrungen mit Nazi-Werwölfen und wie ihm sein Erzeuger Godric (Allan Hyde)  beigebracht hat, seine Gefühle besser im Griff zu haben.

Tara (Rutina Wesley, demnächst: California Winter) unternimmt einen Selbstmordversuch. Lafayette nimmt sie mit zur Klapse, in der seine Mutter Ruby Jean (Alfre Woodard) lebt. Wir erfahren, warum er neben seinem Job als Koch noch Einkommen braucht. Und das, obwohl die alte Frau ausgesprochen homophob ist. Wenigstens lernt Lafayette bei der Gelegenheit den schnuckligen Krankenpfleger Jesus (Kevin Alejandro) kennen.

Auch die deprimierte Tara lernt bei der Arbeit jemanden kennen - den Vampir Franklin Mott (James Frain, TV: The Tudors. Wasser für die Elefanten), der ihr kurz darauf hilft, zwei Rednecks zu vermöbeln. Das war bestimmt überhaupt nicht gestellt....

Sam lernt seine prolligen leiblichen Eltern und seinen hitzköpfigen jüngeren Bruder Tommy (Marshall Allman, TV: Prison Break) kennen. Sam und Tommy sind in der Natur als Hunde unterwegs - doch dann verwandelt sich Tommy in einen Vogel. Anscheinend ein Trick, der Sam völlig neu ist.

Andy (Chris Bauer, TV: Good Wife, Hawaii 5-0, Unforgettable) wird ausgerechnet wegen des Mordes an Eggs als Held gefeiert. Wie lange hält Jason Stackhouse (Ryan Kwanten, Red Hill, Griff the Invisible. TV: New Girl) es wohl noch aus, die Klappe zu halten? Unser Möchtegern-Sheriff Jason fängt bei einem Einsatz tatsächlich einen Redneck ein, der ein Dealer ist. Andy scheint nicht wirklich begeistert. Aber bei dem Einsatz in der Pampa passiert noch etwas anderes: Jason sieht Crystal (Lindsay Pulsipher, TV: The Beast) und ist sofort hin und weg.

Eric taucht abends bei Sookie auf. Er bietet ihr seinen Schutz und Sex an. Fans weltweit jaulen auf, denn sie lehnt ab, weil sie "Bill gehört".  Sie lädt ihn noch nicht einmal ins Haus ein. Um sie umzustimmen, muss schon ein Werwolf im Haus sein. Doch dann ist sie es, die auf den Pelzträger schießt und damit beweist, dass sie Eric nicht braucht. Wird sie Eric in der nächsten Episode wieder ausladen oder mit dem Feuer spielen? ;)

Frisches Blut: True Blood - Die komplette 4. Staffel und von Charlaine Harris, Autorin der Sookie-Stackhouse-Romane, kommt dieser neueste Band -- Vampir mit Vergangenheit:

True Blood Episodenguides: True Blood Staffel 1 -- True Blood Staffel 2-- True Blood Staffel 3
Vampirische EpisodenguidesVampire Diaries S 3 -- Being Human S 1 -- Moonlight --

Andere Episodenguides (Auswahl):
Criminal Minds 6 -- The Mentalist S 4 -- Hawaii 5-0 S 2  -- Grey's Anatomy S 8 --- Dr. House S 8 -- Private Practice S 5 -- Desperate Housewives S 8 -- Castle S 4 -- Gossip Girl Staffel 5 -- Gossip Girl Staffel 4 -- 90210 S 3 --

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: