Gossip Girl 5. Staffel 6. Folge

Im deutschsprachigen Raum läuft derzeit noch Gossip Girl Staffel 4 (Episodenguide), was folgt enthält demnach Spoiler.




Am Ende der letzten Folge von Gossip Girl hatten wir uns gefragt, ob Prinz Louis (Hugo Becker) mit der Psychologin unter einer Decke steckt, und in Gossip Girl Staffel 5 Episode 6 erhalten wir die Antwort: JA!

Nate (Chace Crawford, Twelve)  meint, dass der feierliche Launch des Spectators eine gute Gelegenheit wäre um der Welt zu zeigen, dass er und Diana Payne  (Elizabeth Hurley) ein Paar sind. Diana ist völlig anderer Meinung. Später erfährt er, dass Diana offiziell seit 2 Monaten einen Freund hat. Was macht der eigentlich in seiner Freizeit? Gossip Blogs oder TV-Shows stehen offensichtich nicht auf seinem Programm. Weiter nach dem Video.

Video: Gossip Girl Staffel 5 Episode 6 - Nate


Serenas Chefin Jane (Michael Michele) stellt sie Diana vor, die sie prompt zur Premierenparty vom Spectator einlädt und sie fragt, ob sie nicht für sie bloggen will. Serena lehnt natürlich ab, denn sie will ja nicht zum Helfer der Gossip Girls dieser Welt werden.


Chuck Bass (Ed Westwick, Powder Girl, demnächst: J. Edgar) hat tatsächlich Dr. Barnes (K.K. Moggie, TV: Mercy) angerufen und ist nun bei ihr in Therapie. Allerdings erzählt er zwar von seinen Eltern, aber nichts über Blair. Chuck wäre nicht Chuck, wenn er ihr sofort von Blair erzählt hätte. Vertrauen? Fehlanzeige.

Blair (Leighton Mester, Date Night, Verrückt nach Dir, Country Strong) veranstaltet eine Wettbewerb für die Wahl der Brautjungfern, zu dem sie auch Charlie einlädt. Die ist happy, eine neue Story an der Angel zu haben. Blair kennt ihren Verlobten Louis nicht wirklich, denn sie meint, dass ihm das Gen zur Hinterhältigkeit und zur Intrige fehlt. Weiter nach dem Video.

Video: Gossip Girl Staffel 5 Episode 6 - Blair




Louis trifft sich mit Dr. Barnes und bezahlt sie. Anscheinend hat er sie mit den Schulden ihres Vaters unter Druck gesetzt. Jetzt verlangt er vor ihr, dafür zu sorgen, dass Blair sich nie mehr in Chuck verlieben wird. Viel Glück damit. Oh wow, Chuck sei eine Zeitbombe. Sie soll den Zünder finden und die Bombe hochgehen lassen.  Das könnte er natürlich sehr gut selbst tun, aber er will eben vor Blair gut dastehen, der Märchenprinz.

Barnes geht in die Offensive, besucht Chuck und fragt ihn nach Blair. Er soll seine Wut herauslassen, denn er hat sie verloren. Er besteht darauf, dass er sie nicht verloren hat, sondern er hat sie gehen lassen und das Kapitel ist somit abgeschlossen. Barnes hätte ja keine Ahnung, was er für Blair getan hat. Er gibt ihr den Verlobungsring und sagt, sie soll ihn für einen guten Zweck spenden. Barnes bricht fast das Herz und sie sagt Louis, dass sie seinen Auftrag nicht ausführen kann.

Barnes trifft sich im Hundepark mit Louis und gibt ihm das Geld zurück. Ausgerechnet das sieht Chuck und zieht seine Schlüsse. Er verarbredet ein Treffen mit ihr. Weiter nach dem Video.

Video: Gossip Girl Staffel 5 Folge 6 - Chuck, Mr. Zeitbombe


Blairs letzte Challenge für die Unterlinge ist, sich an Nate heranzumachen und einen Kuss von ihm zu bekommen. Kein Problem für Charlie. Die trifft unseren leidenden Helden nämlich gerade in der richtigen, eifersüchtigen Verfassung an. Ihr Vorschlag: Wir machen deine Freundin bei der Party eifersüchtig. Die anderen Kandidatinnen haben keine Chance. Diana bleibt kurz im Text stecken, als sie die beiden sieht und Nate sieht sehr überzeugend aus. Wenn das mal kein Nachspiel haben wird...

Als Charlie später herausfindet, dass Diana diejenige ist, mit der Nate ein Verhältnis hat, ist sie natürlich völlig von den Socken und bangt um ihren Job. Diana erzählt Nate von der Challenge und der fühlt sich entsprechend ausgenutzt. Warum hat ihm Charlie eigentlich nicht gleich davon erzählt?

Dans Buch ist jetzt auf Platz 9 der Bestsellerliste. Er geht völlig naiv zu seinem ersten Development-Meeting mit Serenas Chefin Jane, Serena  (Blake Lively, Pippa Lee, The Town - Stadt ohne Gnade) und Natalie, einer Produzentin von Warner. Die ganzen Ideen und Veränderungsvorschläge, die da gemacht werden, machen ihn total aggressiv. Hat der gedacht, Film ist wie Theater? Oder wie TV? Eigentlich müsste er das ja schon von der Print-Variante kennen, dass er mit Veränderungs"vorschlägen" rechnen muss.

Später sucht Serena ihn auf und schlägt vor, dass er sein Recht, das Drehbuch selbst zu schreiben, einfach aufgibt. Sie schwärmt ihm von all den A-List Drehbuchautoren vor, die mit Jane zusammenarbeiten. Serena ist stolz auf sich, doch dann muss sie erfahren, dass Jane alles schon lange geplant hat und Aaron Sorkin schon seit 1 Woche als Autor im Startloch wartet. Der Film wird Dan als unsympathischen und ehrgeizigen Emporkömmling zeigen. Serena ist entsetzt und wird von Jane prompt vom Projekt genommen.

Bei der Spectator-Party erzählt Chuck vor versammelten Journalisten, dass die Psychologin Eliza Barnes Geld von Prinz Louis genommen und dann versucht hätte, ihn unter Hypnose zu manipulieren. Später sucht Barnes das Gespräch mit ihm und erklärt, dass sie ihm wirklich nur helfen wollte. Dass Louis von ihr wollte, dass sie Chuck dazu treibt, wieder völlig auszurasten, wie er das in der Vergangenheit ja getan hat. Louis fühlt sich von Chuck bedroht. Sie sagt Chuck, dass er sich bereits positiv verändert hat. Dass er seinen Frieden finden wird, wenn er so weitermacht wie in letzter Zeit.

Diana schlägt vor, Serena zu helfen, damit das Filmprojekt auf Nimmerwiedersehen verschwindet. Sie kennt ein Geheimnis, mit dem sie Jane erpressen kann und tatsächlich - kurz darauf ist der Film Geschichte. Als Serena später Dan (Penn Badgley, Stepfather, Einfach zu haben, Margin  Call) die frohe Nachricht erzählen will, ist der überhaupt nicht begeistert, ganz im Gegenteil. Er wirft Serena vor, dass sie das von Anfang an geplant hätte. Dann muss Rufus Dan auch noch eröffnen, dass er in der Bestseller-Liste nicht aufgestiegen, sondern gänzlich aus den Top 10 verschwunden ist. Ohne Film und weitere, teure Promo wird das wohl auch so bleiben.

Noch am Abend der Party erscheint das erste offizielle Bild von Diana und Nate im Spectator. Diana macht Charlie klar, dass sie die Finger von Nate lassen soll, sonst wird sie der Welt von Ivy erzählen. Serena hat es sich anders überlegt und schreibt ihren ersten Blog-Post für Diana. Louis geht auf Geschäftsreise und Blair will mit ihm reden, wenn er zurückkommt. Schließlich hat er ihr heute erst gesagt, dass er von dem  Vaterschaftstest wusste.

Chuck entschuldigt sich bei Blair für alles, was er jemals falsch gemacht hat und sagt ihr jede Menge liebe Dinge. Und dann geht er, denn er will weiter an sich arbeiten. Arme Blair. Chuck wird erwachsen und Louis entpuppt sich als hinterlistiger Intrigant. Wird diese Hochzeit wirklich jemals stattfinden? Ich würde dagegen wetten. Chuck trennt sich endlich von dem sündhaft teuren Verlobungsring.

zurück zum Episodenguide

Gossip Girl Episodenguides -- Staffel 1 -- Staffel 2 -- Staffel 3 -- Staffel 4 -- Staffel 5

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: