Grey's Anatomy 8. Staffel 8. Folge

In Grey's Anatomy Staffel 8 Episode 8 hat Derek (Patrick Dempsey, Transformers 3)  die Schriftstellerin Justine Campbell (Alfre Woodard, TV: Desperate Housewives, True Blood) als Patientin, die sich nicht operieren lassen will, bevor ihr Buch nicht fertiggestellt ist. Lexie soll sie überreden. Doch die lässt sich zu Justines Tippse machen und ist bald völlig hin und weg von den Figuren in Justines
Roman. Es braucht wohl nicht erwähnt zu werden, dass es sich um eine Dreiecksgeschichte handelt und die weibliche Hauptfigur sich zwischen zwei Männern entscheiden soll.  Lexie steigert sich völlig in die Geschichte hinein und will unbedingt, dass die Figur eine ganz bestimmte Entscheidung trifft.

Derek ist ganz begeistert von seiner Idee, sich auf OPs und Fälle zu konzentrieren, die von seinen Kollegen als hoffnungslos eingestuft wurden.  Und er will, dass Lexie dabei ist. Derek und Meredith (Ellen Pompeo) machen sich Sorgen wegen der bevorstehenden Anhörung. Meredith wirft sich in die Arbeit. Dabei kommt sie wieder einmal Bailey in die Quere, die sie nicht operieren lassen will. Doch Meredith sagt ihr, dass sie einfach operieren muss, wenigstens das kann sie doch tun, wenn sie schon sonst nichts tun kann außer hoffen und warten und nervös sein wegen der Anhörung. Später gibt ihr Bailey einen Rat, was sie zur Anhörung anziehen soll.

Henry (Scott Foley, TV: Felicity, Cougar Town, True Blood) schaut stolz seiner Frau beim operieren zu. Teddy entfernt ein Spenderherz und gerade, als das Organ an die Maschine angeschlossen ist, die es am schlagen hält, verstirbt der Empfänger. Cristina soll das Herz babysitten und dabei ihre Wunschliste weiterschreiben. Die OP hat ein Nachspiel - Henry ist total begeistert von der Chirurgie und will Medizin studieren. Teddy ist davon überhaupt nicht begeistert und erklärt, dass sie nicht die nächsten Jahre mit einem Studenten verheiratet sein will. Henry wirft ein, dass er jetzt ja - dank der Medizin - eine höhere Lebenserwartung als nur ein paar Wochen oder Monate hat. Er kann jetzt wieder Pläne machen! Als Teddy (Kim Raver, 24, Lipstick Jungle) am Abend von der Arbeit kommt und mit ihm reden will, geht es ihm allerdings gar nicht gut. Er hustet Blut. Weiter nach dem Video.

Video: Grey's Anatomy Staffel 8 Folge 8: Henry + Teddy


 
Bailey (Chandra Wilson)  und Mer behandeln George O'Malleys Mutter Louise. Peinlicher Moment: Mer erzählt von ihrer Hochzeit, dann kommen Callie und Arizona dazu. Großes Hallo für Callie. Die stellt Arizona natürlich lediglich als Dr. Robbins vor. Später gibt Arizona Callie ihren Segen zur Geheimhaltung, sie hat vollstes Verständnis dafür. Callie hat sich mit Louise allerdings immer sehr gut verstanden und die Freundschaft fehlt ihr. Letztlich erzählt sie von ihrer Beziehung und ihrer Tochter und die Katholikin freut sich darüber.

Cristina (Sandra Oh) ist grummelig, weil sie das Herz babysitten soll. Webber schlägt vor, dass sie an ihrer Wunschliste arbeiten soll, denn das Herz sei doch sicher inspirierend, es sei der Schlüssel. Für Cristinas alte Wunschliste hat er wenig übrig. Nach einer Weile funktioniert es tatsächlich, das regelmäßige schlagen des Herzens wirkt Wunder. Cristina überlegt sich bei jeder OP, die ihr einfällt, ob die mindestens so cool ist wie diese Herz-OP war oder nicht. Weiter nach dem Video.

Video: Grey's Anatomy Staffel 8 Folge 8 - Cristina + Webber



Medizinerin Polly Preston will Arizona bei der Arbeit zusehen. Es geht um ein Fellowship. Alex Karev (Justin Chambers Lakeview Terrace) sieht besorgt aus, hat anscheinend noch keine Perspektive. Später hört er, wie Preston über ihren Besuch erzählt. Anscheinend hat ihr Arizona von Alex vorgeschwärmt.

Avery will Lexie dazu bringen, eine Entscheidung zu treffen. Er bringt sie bewusst mit Mark (Eric Dane, Marley & ich, ValentinstagBurlesque) zusammen und macht selbst einen Rückzieher. Er will heute nichts mit Mark zu tun haben, lässt sich von der OP-Liste nehmen. Mark kommt ganz erstaunt an, hört sich ungläubig Averys Ausrede an. Er will eine Rockstar-OP wegen einer Hausarbeit verpassen? Mark blickt überhaupt nicht durch. Er geht völlig in der Rolle des Lehrers auf, hat ja jetzt auch eine neue Freundin, an Lexie denkt er anscheinend nicht. Weiter nach dem Video.

Video: Grey's Anatomy Staffel 8 Folge 8: Avery + Lexie




Später hat Jackson  (Jesse Williams, Gesetz der Strasse) die Nase voll. Wenn Lexie keine Entscheidung treffen kann, obwohl sie klar noch in Mark verliebt ist, dann muss er eben etwas tun. Denn weiter kann er sich das nicht mehr mit ansehen. Er sagt ihr, dass er sich zwischen ihr und Mark (also seiner Arbeit) entscheiden musste und seine Wahl fiel auf Mark. Lexie ist völlig perplex. Nun steht sie also erst einmal unbemannt da. Nun ja, ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis sie mit Mark zusammenkommt. Für eine Staffel oder so...

Die neueste Grey's Anatomy DVD: Grey's Anatomy - Siebte Staffel, Teil 2
Neuer Grey's Anatomy Soundtrack: Grey's Anatomy Soundtrack Vol.4

Verwandte Posts: Grey's Anatomy + Private Practice News -- Grey's Anatomy Staffel 8 Episodenguide -- Grey's Anatomy Staffel 7 -- Private Practice Staffel 5

Verwandte Episodenguides: Body of Proof S 1 --  Bones S 6 -- Dr. House S 7 --

** Alle Serien / Episodenguides*

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: