Private Practice 5. Staffel 6. Folge

Adison  (Kate Walsh, Legion) hat in der letzten Episode mit der Hormonbehandlung begonnen, nun komt der nächste Schritt. In Private Practice Staffel 5 Folge 6 quält  sie sich mit der Wahl eines Samenspenders herum und konsultiert ihre Kollegen. Von denen hat auch
jeder eine andere Präferenz und Addison ist hinterher wenig besser dran als vor der witzigen Konsultation. Sam (Taye Diggs) bemerkt, dass Addison eine Vorliebe für Softies zu haben scheint. Als alleinerziehende Mutter sollte sie lieber einen Spender wählen, der "männlicher" ist.

Video: Private Practice Staffel 5 Folge 6 - Addisons Samenspenderball
Cooper (Paul Adelstein, TV: Prison Break) bekommt es heute mit Eltern zu tun, die ihren jüngsten Sohn mit Medikamenten für ADD behandeln lassen wollen. Ihr ältester Sohn hat ADD, das von Cooper natürlich mit Medikamenten behandelt wird, und ist nun an der Elite-Uni Stanford aufgenommen worden. Bei dem jümgeren Sproß der Familie kann Cooper trotz einiger Tests kein ADD diagnostizieren, doch die Eltern wollen sich von der Diagnose nicht abbringen lassen und ihren Sohn am besten vorsorglich behandeln lassen.

Cooper schickt die beiden samt Kind zu Sheldon (Brian Benben). Der Besuch dort ist kurz, denn sie wollen Sheldon nicht mit dem eigentlichen Patienten unter vier Augen reden lassen. Es dauert eine Weile, bis Cooper endlich klar wird, dass es die Eltern lediglich auf das oft als Studierdroge missbrauchte ADD-Medikament Ritalin abgesehen haben, das ihrem zweiten Wunderkind zu besseren Noten verhelfen soll. Dann findet er heraus, dass sie auf eigene Faust ihrem Kind das verschreibungspflichtige Medikament verabreicht haben. Völlig unverantwortlich. Letztlich ringt sich Coops dazu durch, den Eltern mit dem Jugendamt und der Polizei zu drohen, wenn sie nicht sofort mit dem Kindesmissbrauch aufhören. Monatliche Kontrollen sind angesagt. Warum er nicht gleich auf Charlotte gehört hat? Oder Pete? Die Mutter wird übrigens von der fabelhaften Jessica Tuck (TV: True Blood, Castle) gespielt.

Violet (Amy Brenneman) bekommt gute Nachrichten von ihrem Anwalt, der meint, dass sie wohl doch bald wieder arbeiten darf, die Chancen stünden gut. Als der Mann sie später zum Dinner einlädt, lehnt sie mit der Begründung ab, verheiratet zu sein. Ihre Ehe ist allerdings weiterhin gefährdet. Pete (Tim Daly) kann ihr einfach nicht vertrauen. Am Ende der Folge hat er einen Wutausbruch, weil er von ihr nicht analysiert werden will. Der sollte sich wirklich, wie von Sheldon geraten, in psychologische Behandlung begeben und endlich damit aufhören, sich wie ein Kleinkind aufzuführen und Violet für seinen Gefühlszustand verantwortlich zu machen.

Sheldon führt wieder eines seiner freundschaftlichen Gespräche mit Pete. Heute ist er einmal dran und gesteht, dass er in Amelia verschossen ist. Er denkt ständig an sie, sorgt sich um sie, hofft auf eine SMS oder Email von ihr, die natürlich nie kommt. Er fragt sich, wie sie ihn eigentlich sieht. Als Freund, Kollegen?

Nach einer Liebesnacht mit ihrem ONS Ryan merkt Amelia (Caterina Scrosone), dass sie einen Blackout hat. Doch das ist ihr ebenso egal wie Charlottes wachsames Auge. Sie haut einfach irgendwann am Tag ab, findet Ryan wieder, zieht sich mit ihm Pillen rein und vergisst die Welt. Charlotte (KaDee Strickland) hat währenddessen Flashbacks in eines der dunkelsten Kapitel ihres Lebens. Als Charlotte Amelia besucht, um sie unter Druck zu setzeen, muss sie merken, dass sie schon zu spät kommt und es Amelia weit schlechter geht als befürchtet - Amelia kündigt nämlich.

Private Practice Staffel 5 Folge 6 Trailer


 

Addison ist überglücklich, als sie bei der Untersuchung erfährt, dass sie 4 Eier produziert hat. Kann Jake (Benjamin Bratt) noch verliebter gucken? Kaum. Sam kommt in den Untersuchungsraum, als Addison schon unter Narkose steht und hält ihre Hand. Dafür muss er sich einen Vortrag von Jake anhören, der ihm vorwirft, nur halbherzig in der Beziehung zu sein. Das leugnet er schlicht ab. Als Addison aus der Narkose erwacht, ist er an ihrer Seite. Er gesteht ihr, dass er damals seine Ex-Frau geküsst hat, als Addison nicht in der Stadt war. Auf Addison hat dieses Geständnis eine interessante Wirkung: Es befähigt sie, sich selbst für die Fehltritte in ihrer Vergangenheit zu vergeben. Genau die haben sie nämlich in letzter Zeit beschäftigt...

Später ist Addison dabei, als ihre vier Eier befruchtet werden. Sie ist total aufgeregt und fasziniert. Eine Jake/Addison Sex-Szene könnte nicht intimer sein. Sie hat sich für den Spender entschieden, den Sam am Ende vorgeschlagen hat. Ein Zeichen dafür, dass er doch nicht so ganz unbeteiligt sein will und dass die Beziehung auf soliden Beinen steht?

Du willst dieses Blog unterstützen? Dann bestelle hier --
Jezt auf DVD: Private Practice - Die komplette 4. Staffel und brandneu auch Grey's Anatomy - Siebte Staffel, Teil 2.

Verwandte Posts: Private Practice News -- Private Practice Episodenguide Staffel 5 -- Private Practice Episodenguide Staffel 4 --

Verwandte Episodenguides: Body of Proof S 1 -- Grey's Anatomy S 8 -- Bones S 6 -- Dr. House S 7 --

** Alle Serien / Episodenguides**

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: