Vampire Diaries Staffel 1 Folge 15 - Isobel

Am Ende der letzten Folge von Vampire Diaries (Episodenguide) war schon klar, dass Mystic Falls jetzt mit einem erhöhten Vampir-Aufkommen zu kämpfen haben wird. Gleich am Anfang der 15. Episode -- Isobel -- sehen wir Harper (Sterling Sulieman), einen aus der Gruft entkommenen Vampir, der jetzt natürlich ziemlich desorientiert im Wald herumläuft und sich den ersten Menschen greift, der ihm über den Weg läuft.

Elena (Nina Dobrev, Chloe) sucht nach ihrer Mutter und Jenna ist fündig geworden. Sie kann Elena nicht nur die Adresse von Trudie, einer alten Schulfreundin von Isobel geben, sie hat auch eine traurige Vermutung. Alarics verstorbene Frau könnte möglicherweise Elenas leibliche Mutter gewesen sein. (Im Foto rechts: Vampire Diaries, Kalenderbuch A6 2011)

Nachdem er letzte Woche durch ein Wechselbad der Gefühle gejagt wurde, macht Damon (Ian Somerhalder) jetzt, was er in solchen Situationen immer tut: Party mit jeder Menge Studentinnen. Stefan (Paul Wesley) wundert sich darüber auch schon nicht mehr. Er will von Damon nur wissen, was er über Isobel weiss. Schließlich hat er sie umgebracht. Autsch, das wird wieder Probleme mit Elena geben, sobald sie es erfährt. Und sie wird es erfahren.

Caroline (Candice Accola) und Matt sind gerade auf der Couch so richtig bei der Sache, als plötzlich Matts Mutter Kelly (Melinda Clarke, O.C. California) im Tührramen steht. Oops. Ausgerechnet jetzt taucht sie wieder auf, nach monatelanger Abwesenheit...

Jenna (Sara Canning) redet mit Alaric über seinen Verdacht und zeigt ihm ein Bild von Isobel. Der arme Rick hatte keine Ahnung, dass seine Frau ein Kind zur Welt gebracht hatte. Stefan redet mit dem Mann, der nun unbedingt wissen will, was genau vorgefallen ist. Wir sehen Flashbacks, Ricks Erinnerungen an seine Frau Isobel (Mia Kirshner, The L-Word).

Elena besucht Trudie (Amanda Detmer). Leider hat auch die keine Ahnung, wer Elenas Vater sein könnte. Nach Fotoalbum-Sichtung und Smalltalk serviert Trudie Tee. Vervaine-Tee. Elena spricht sie darauf an - und wird gebeten, zu gehen. Trudie schickte vorher eine SMS los and dann taucht ein Fremder auf, dem sie anscheinend versprochen hatte, Elena nichts zu erzählen. Der Fremde ist kein Vampir, kommt ins Haus und
bringt die arme Trudie um.

Weiter nach dem deutschen Trailer für Vampire Diaries Folge 15



Damon gibt sich schon am hellichten Tag die Kante und ist reichlich angetrunken, als ihn Sheriff Liz Forbes (Marguerite MacIntyre, TV: Kyle XY) anspricht, weil ihr ein Mann für die Junggesellen-Verlosung fehlt. Wussten wir schon, dass ihr Ex-Mann schwul ist? Na ja, auf jeden Fall sagt Damon selbstverständlich zu. Und selbstverständlich will er für diesen Gefallen von Liz etwas haben - Infos über Alaric Saltzman.

Ian Somerhalder führt uns heute seinen beeindruckenden Oberkörper in einer gerade noch so jugendfreien Ansicht vor. Der angeschickerte Damon bekommt Hilfe beim Anziehen von Elena, weil er für die Verlosung gut aussehen will, aber Schwierigkeiten mit den Knöpfen hat. Sie kann ja nicht wissen, dass er nicht halb so betrunken ist wie er tut. Faustdick hinter den Ohren... Stefan bringt Elena den Beweis, dass Isobel Fleming ihre Mutter war.

Bei der Verlosung kommt Liz mit den Unterlagen über Rick (Matthew Davis, TV: Damages) an und Damon sieht ein Foto von Isobel Fleming. Er fordert Rick damit heraus, dass er erzählt, wie toll seine Isobel gewesen sei. Damon kann zu dem Zeitpunkt nicht wissen, dass sie Elenas Mutter war. Elena hört alles und ist angewidert.

Elena und Stefan laufen Trudies Mörder über den Weg. Er soll Elena ausrichten, dass sie aufhören soll, nach ihrer Mutter zu suchen. Sie will nicht mit ihr reden, sie will sie nicht kennen. Stefan ist gleich klar, dass der Fremde unter Einfluss eines Vampirs steht. Dann wird er umgefahren. Elena nimmt sein Handy an sich.

Matts Mom Kelly hat sich bei der Veranstaltung betrunken. Matt (Zach Roerig, Friday Night Lights) muss sie nach Hause bringen und trösten, denn sie macht sich große Vorwürfe. Anscheinend hat Matt nun diese Alkoholikerin an der Backe, für die er sorgen muss. Und die seine Freundin nicht ausstehen kann.

Alaric taucht bei Damon auf, den er umbringen will. Ja, selten so gelacht. Damon wirft den Mann mit einer Hand hoch durch die Luft. Damon klärt Rick auf: Er hat mit Isobel geschlafen und er hat sie verwandelt. Weil sie ihn darum angebettelt hat. Nachdem er den armen Alaric gequält hat, bringt er ihn um.

Stefan kommt nach Hause und ist wenig begeistert davon, dass Damon Saltzman umgebracht hat. Doch dann kommt der plötzlich wieder zu sich. Nur wie? Nein, er ist kein Vampir! Er trägt allerdings einen Zauberring, den er von Isobel bekommen hatte.

Elena kann sich nicht beherrschen und benutzt das Handy des Fremden. Tatsächlich - sie hat ihre Mutter an der Strippe! Die legt allerdings sofort auf, als sie Elenas Stimme hört.

Der verstörte Vampir Harper hat endlich sein Ziel erreicht: Anna lebt mit ihrer Mutter und einer Reihe anderer Vamps aus der Gruft zusammen. Sie hatten ihn schon erwartet...

Jetzt erschienen: Vampire Diaries Staffel 1.1

Verwandte Posts: Vampire Diaries Staffel 2 Trailer! -- Episodenguide Staffel 1  -- Episodenguide Staffel 2
Andere Episodenguides Moonlight -- True Blood 1 -- Criminal Minds 5 -- Dr. House 6 -- Gossip Girl Staffel 2 -- Desperate Housewives Staffel 6 -- Alle Episodenguides

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: