Stichtag Trailer + Info - Downey + Galifianakis

Wenn wir uns den Trailer (unten) für die neue Komödie/Road Movie Stichtag mit Robert Downey jr. (demnächst: Sherlock Holmes 2) als Peter Highman ansehen, bekommen wir sofort Mitleid mit dem armen Highman - und könnten sogar einen Mord begehen...

Story:

Architekt Peter Highman (Downey jr.) will dringend von Atlanta nach Los Angeles fliegen, denn die Geburt seines ersten Kindes steht bevor. Doch am Flughafen stößt er erst einmal mit dem Möchtegern-Schauspieler Ethan Tremblay (Zach Galifianakis, Up in the Air, Hangover, demnächst: Hangover 2) zusammen. Die beiden zoffen sich und Peter ist am Ende seiner Nerven. Dann werden sie auch noch des Flugzeugs verwiesen. Wie also nach Los Angeles kommen, wo sie jetzt auf der schwarzen Liste der Fluglinien steht?

Im Auto, natürlich. Peter tritt eine lange Fahrt zusammen mit dem verhassten Ethan und seinem goldigen Hündchen an.

Dass die Fahrt anstrengend wird, versteht sich von selbst. Peter telefoniert immer wieder mit seiner Frau Sarah (Michelle Monaghan, Nach 7 Tagen ausgeflittert, Verliebt in die Braut, demnächst: Somewhere) und lügt ihr vor, dass alles glatt läuft, während in Wirklichkeit alles schief läuft und die beiden auch schon mal vom Weg abkommen. Auf der Reise gibt es auch ein Zusammentreffen mit Peters Studienfreund Darryl (Jamie Foxx, Der Solist, Valentinstag), es gibt Drogen produziert von Heidi (Juliette Lewis, Lieben und lassen, demnächst: Umständlich verliebt) und ein unliebsames Kennenlernen mit Ethans Vater.

Das Drehbuch stammt von dem eingespielten Autoren-Duo Alan Freedland und Alan R. Cohen (TV: King of the Hill), die auch die Story-Idee hatten und Adam Sztykiel (Verliebt in die Braut) und Todd Phillips (Starsky & Hutch, Der Date Profi). Regie führte Todd Phillips (Hangover, demnächst: Hangover 2)

Stichtag Trailer deutsch



Stichtag -- Genre: Komödie, Road Movie -- deutscher Kinostart: 04.11.10 -- Länge: 100 Minuten -- FSK: ab 12 Jahren

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: