Vampire Diaries Staffel 1 Folge 16 - Haus der Vampire

In der letzten Episode von Vampire Diaries (Episodenguide) sahen wir den Vampir Harper, der endlich das Haus von Mrs. Gibbons gefunden hat. In Episode 16 - Haus der Vampire - sehen wir genau das: Das Gibbons Haus ist vollgestopft mit den Vampiren aus der Gruft und die arme Hausherrin ist nun Dienstmädchen und Nahrungsquelle zugleich. Anna missfällt besonders, wie sich der Vampir Frederick (Stephen Martines, TV: The Closer)  aufführt.

Die "Grufties" müssen natürlich erst einmal die neuen Technologien kennenlernen, z. B. das Handy. Anna kennt sich damit ja aus. Pearl (Kelly Hu) macht sich auf den Weg, um den Gründerrat abzuchecken.

Im Hause Donovan hängt der Haussegen schief, denn Mutter Kelly (Melinda Clarke, O.C. California) zieht abends um die Häuser und bringt dann Herrenbesuch mit. Matt hat ihr einen Job als Barkeeper bei Roberta besorgt - vielleicht nicht gerade der ideale Job für einen Alki. Kelly kennt Roberta noch von früher und scheint erstaunt, dass die sie wieder anstellen will. Was hat Kelly wohl in der Vergangenheit ausgefressen? (Im Foto rechts: Vampire Diaries, Kalenderbuch 2011)

Elena  (Nina Dobrev, Chloe) ist ziemlich ausgepowert und träumt von einem normalen Leben, will einfach Spass haben. Ausgerechnet da kommt Caroline mit der Idee eines Double-Dates an. Mit Matt, der noch nicht über Elena hinweg ist? Elena sagt zu. Später hat sie Bedenken, doch Stefan überredet sie.

Pearl und Anna besuchen Damon (Ian Somerhalder). Der will Pearl an den Kragen, doch erlebt er eine Überraschung. Wahrscheinlich ist Pearl viel älter als er. Sie ist mächtiger und zeigt ihm das. Oops. Pearl will wissen, was in dem Vampirrat der Stadt vor sich geht. Die Gruft-Vampire wurden entmachtet und enteignet und träumen davon, ihre Besitztümer zurückzubekommen. Viel Glück damit. Damon will wissen, was er im Gegenzug für seine Hilfe bekommt. Katherine. Damon lehnt ab, doch Pearl sagt, dass sie mit ihm nicht verhandelt. Es war ein Befehl, keine Anfrage. Sie ist 400 Jahre älter als er, aha. Wusst ich's doch.

Jeremy (Steven R. McQueen, Piranha) ist fasziniert von der Idee, dass es Vampire gibt und recherchiert munter weiter. Er will wissen, wie man sie umbringt. Da klingelt Anna an der Tür. Jeremy scheint sich nicht sicher, ob er happy sein oder sich fürchten soll. Er redet mit Anna über Vampire und sagt ihr, dass sie bestimmt nicht böse sind, sondern einfach nur missverstanden. Später schneidet er sich absichtlich in die Hand. Anna (Malese Jow, The Social Network)  kann dem Blut nicht
widerstehen. Dumm nur, dass sie gestört werden und Anna verschwinden muss, bevor sie ihn den Vorfall vergessen machen kann. Zuhause muss Anna jetzt ihrer Mutter Rede und Antwort stehen. Ungewohnt.

Kelly flirtet in der Kneipe mit Damon, der sich nicht an sie erinnern kann. Wir erfahren, dass sie in der Vergangenheit mit Robertas Freund geschlafen hat. Kelly, Jenna (Sara Canning) und Damon  geben sich die Kante. Matt, Caroline, Stefan und Elena ist für ihr Date auch nichts besseres einfallen als die Kneipe. Matt (Zach Roerig, Friday Night Lights) ist sauer, als er seine Mom an der Bar sitzen und saufen sieht. Caroline ist sauer, weil er Elena anhimmelt. Später dreht sich Jenna zufällig um und gibt sofort zu Kelly Kids-Alarm. Erwischt!

Nach 145 Jahren in der Gruft ist Frederick wütend, dass er jetzt im Gibbons Haus festsitzen soll. Der Typ ist ganz klar eine Zeitbombe. Harper (Sterling Sulieman) kann ihn nicht davon abhalten, das Haus zu verlassen.

Als die Mädels mal kurz weg sind, erklärt Matt Stefan (Paul Wesley), wie er ihn sieht: er ist der Typ, der alles hat. Währenddessen macht Caroline Elena Vorwürfe. Sie sollte zeigen, wie sehr sie Stefan liebt, damit Matt sich das ein für alle Mal abschminkt. Mission nicht vollbracht. Dann spricht auch noch Frederick Elena an, die er für Katherine hält. Alarm. Bevor Stefan ihn sich greifen kann, ist er auch schon weg.

Jenna wäre fast zu Fredericks Abendessen geworden. Nur gut, dass sie Eisenkraut im Blut hat.

Stefan nimmt seine Dates mit zum Salvatore Haus. Matt ist natürlich sehr beeindruckt von dem großen Haus. Der smarte Stefan zeigt ihm seinen Sportwagen, der fahruntüchtig ist. So kann Matt zeigen, was er drauf hat. Natürlich verplappert er sich doch ab und zu und Caroline (Candice Accola) ist genervt. Aber letztlich haut alles hin zur Musik von In-Flight Safety (siehe unten)

Damon und Kelly haben sich auch ins Salvatore Haus zurückgezogen. Matt findet sie in einer kompromittierenden Situation vor. Peinlich. Wo soll die arme Frau denn noch hin? Matt taucht ja überall auf, als würde er sie verfolgen. Später führen sie ein klärendes Gespräch.

Frederick und seine Freundin überfallen die Salvatore Brüder, es gibt einen Kampf auf Leben und Tod. Die Freundin überlebt das nicht. Als Pearl später davon erfährt, bestraft sie ihn entsprechend.

Anna erscheint bei Jeremy und will wissen, warum er sich ihr gegenüber so verrückt verhalten hat. Er erzählt ihr von Vickie. Nicht gerade die Antwort, die sie sich erwartet oder erhofft hatte. Doch es kommt noch dicker: Jeremy will, dass Anna ihn verwandelt.

Musik dieser Folge
Keane -- Titel: Better Than This
In-Flight Safety -- Titel: CloudHead
Tegan and Sara --Titel: The Ocean
Marianas Trench -- Titel: Cross My Heart
The Constellations -- Titel: Perfect Day
In-Flight Safety -- Titel: Crash/Land

Erin McCarley -- Titel: Lovesick Mistake
Parachute -- Titel: The Mess I Made

Jetzt auf DVD - die 1. Hälfte dieser 1. Staffel: Vampire Diaries Staffel 1.1

Verwandte Posts: Vampire Diaries Staffel 2 Trailer! -- Episodenguide Staffel 1  -- Episodenguide Staffel 2
KINO: Filmstarts -- Andere Episodenguides Moonlight -- Haven -- Criminal Minds 5 -- Dr. House 6 -- Gossip Girl Staffel 2 -- Desperate Housewives Staffel 6 -- Alle Episodenguides

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: