Film: Somewhere - Trailer + Info - Dorff, Coppola, Fanning

In ihrer Tragikomödie Somewhere mit Stephen Dorff und Elle Fanning zeigt uns die Filmemacherin Sofia Coppola (Lost in Translation, Marie Antoinette) die Welt, in der sie aufgewachsen ist und die sie auch wirklich kennt: Hotels, Luxus und Hollywood (und natürlich auch Italien!).

Story:

Der erfolgreiche Schauspieler Johnny Marco (Stephen Dorff, Public Enemies) entspricht dem Klischee des Ferrari fahrenden Filmstars: Eine Geliebte gibt der anderen die Klinke zu seiner Suite im angesagten Luxus-Hotel Chateau Marmont in die Hand. Genau, das ist das Hotel, vor dem die Paparazzi rund um die Uhr postiert sind und so gerne die Stars beim Essen im hoteleigenen Restaurant bzw. der Gartenterrasse fotografieren. Das Chateau Marmont. Womit man natürlich schon gleich ein gutes Product Placement hat;) Ob dort wohl die Weine der familieneigenen Francis Ford Coppola Winery ausgeschenkt werden?

Natürlich ist unser Klischee-Star tief in seinem Herzelein ein einsamer Mensch, den man bedauern muss. Er ist ausgebrannt und erholt sich gerade von einem Arbeitsunfall. Dabei hofft er, dass strippende Zwillinge helfen, die sich an einer Stange in seiner Suite winden. (Foto* oben: Stephen Dorff als lädierter Johnny Marco. *Alle Fotos mit freundlicher Genehmigung und (c) TOBIS Film.)


Nur gut, dass er eine 11-jährige Tochter hat, die ihn unregelmäßig besucht und mit der auch ab und zu auf Reisen geht: Cleo (Elle Fanning, Ein einziger Augenblick).

Als Johnnys Ex-Frau für einige Zeit verreist, liefert sie Cleo bei ihm ab. Er nimmt seine Tochter mit auf Geschäftsreise nach Italien, wo sie natürlich wieder in einem anderen Hotel leben - und sich nach anfänglichen Schwierigkeiten dann doch besser kennenlernen. (Foto* rechts: Das Leben eines Promi-Kindes - Elle Fanning als Cleo im Hotel.)

Familien-Teamwork...
Der Filmscore stammt von der Popband Phoenix, mit deren Leadsänger Thomas Mars Sofia Coppola zwei Kinder hat. Produziert wurde der Film von Francis Ford Coppolas Produktionsfirma American Zoetrope, Sofias Vater Francis Ford Coppola hat, wie bei allen ihren Filmen, so auch bei Somwhere wieder als Produzent fungiert. Ihr Bruder Roman Coppola half dieses Mal nicht bei der Regie, sondern auch  als Produzent.

Somewhere Trailer deutsch



Somewhere -- Genre: Dramedy -- deutscher Kinostart: 11.11.10 -- Länge: 98 Minuten   -- FSK: ab 12 Jahren

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: