Megamind Trailer deutsch + Story

Mit dem neuen Animationsfilm Megamind stellt uns Dreamworks drei neue Superhelden vor: den titelgebenden, ironischer Weise dümmlichen Megamind (Sprecher: Bastian Pastewka) und seinen Erzfeind Metroman (Sprecher: Oliver Welke), der den gängigen Vorstellungen von einem Superhelden genau entspricht, was auch nicht der Ironie entbehrt. Und dann ist da noch der Held mit dem falsch geschriebenen Namen Tighten...

Story:

Als kleines Baby wird der blaue Megamind und sein Helfer und Beschützer Minion (Sprecher: Oliver Kalkofe) in einer Raumkapsel Richtung Erde geschickt. Schon auf der Reise nach Metro City kreuzen sich seine Wege mit der Raumkapsel des Babys Metroman und eine tiefe Feindschaft wird geboren. Während Metroman mit seiner perfekten Frisur in einer Luxusvilla landet und fortan von seinen neuen Eltern verwöhnt wird, kommt die Raumkapsel des kahlköpfigen Megaminds in einem Gefängnis an. Kein Wunder also, dass Megamind zum Superbösewicht heranwächst und Metroman eine tolle Karriere macht.

Megamind hat nur ein Ziel: Metroman auszuschalten. Metroman ist der gutaussehende Saubermann der Nation, der sich auch in den Medien immer toll in Szene setzt. Megamind hingegen ist der Bösewicht, den keiner leiden kann. (Im Foto* links: Metroman zieht wieder einmal eine Riesenshow ab und lässt sich bejubeln.)

Ist Metroman erst einmal beseitigt, will Megamind  selbst die Kontrolle über Metro City  gewinnen.  Als sein Plan tatsächlich gelingt, plagt Megamind aber bald die Langeweile. Ein neuer Gegner muss her!

Megamind erschafft sich selbst einen Gegner: Tighten (Megamind ist wie gesagt nicht besonders gebildet und hat deshalb auch keine Ahnung, wie man Titan wirklich schreibt. Hust. Jede Menge Ironie in dem Film!). Doch dann kommt es, wie es schon seit ewigen Zeiten immer wieder kommt: Die Geister, die ich rief.. und so. Tighten will Metro City zerstören, was nicht wirklich im Sinne seines Erfinders ist. Megamind sieht sich zwar gerne als Bösewicht, aber ohne Unterlinge bringt der Status ja eigentlich nichts. Soll er jetzt plötzlich den Helden spielen und Metro City retten, oder Tighten mit Zerstörungen übertrumpfen? (Im Foto* rechts: Megamind und sein Minion)

Wo Superhelden sind, da sind für gewöhnlich auch die Medien nicht weit. Lois Lane Roxanne Ritchi (Sprecherin: Sophia Thomalla) kümmert sich um die Berichterstattung - und fällt auch in die Hände von Megamind, für den sie erst einmal nichts als Abscheu und Spott übrig hat.... (Im Foto* links: Megamind setzt Roxanne zu)

Wenn Dreamworks es machen würde wie die Macher von Paranormal Activity 2, dann könnten sie in ferner Zukunft einen Film mit dem Titel Metroman - Herrscher von Metro City vorlegen, was auch witzig wäre. (Ach halt, sowas in dem Stil hatten wir ja schon mit dem ähnlich ironischen Planet 51. Ein cooler 2. Featurefilm für den DVD-Marathon in 2011;)
* Alle Fotos mit freundlicher Genehmigung von Paramount Pictures Germany GmbH und © 2010 DreamWorks Animation LLC.

Megamind Trailer deutsch (Trailer 2)



Megamind -- Genre: Animation -- deutscher Kinostart: 02.12.10 -- Länge: 96 Minuten -- FSK: ab 6 Jahren

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: