Neldel killt Cold Case und ER - Emergency Room

Unschuldig heisst die (inzwischen nicht mehr ganz) neue Serie mit Alexandra Neldel (Verliebt in Berlin), die mittwochs auf dem ehemaligen Sendeplatz der Desperate Housewives läuft. Ich hatte unter anderem Ankündigungen für Unschuldig gesehen, in denen behauptet wurde, Alexandra Neldel würde eine toughe Anwältin darstellen. Alexandra Neldel - tough?

Selbstverständlich musste ich Unschuldig gesehen haben. Was für ein Gähnfest. Mir ist das nicht wichtig, ob eine Serie nun auf wahren Begebenheiten beruht, wenn ich mich dabei zu Tode langweile. Resultat für Unschuldig:

Dialog war schwach, einige Szenen lächerlich schlecht. Alexandra Neldel ist unfähig, mit ihrer Stimme irgendetwas anzufangen, außer sanft zu sprechen. Sie schafft es nicht, wenn nötig auch einmal richtig verärgert 'rüberzukommen, ganz zu schweigen von tough oder wütend. Hinzu kam noch, dass ihre Figur keine Schnellmerkerin ist, sondern die Zuschauer ihr zwei Schritte voraus waren. Gähn.

Inzwischen konnte man ja überall lesen, dass die Einschaltquoten für Unschuldig mies sind. Das wäre mir ja egal, würden nicht andere, viel bessere Serien darunter leiden müssen. Im Anschluss an Unschuldig kommt Cold Case, was ich persönlich als die Inspiration für Unschuldig ansehe. Allerdings ist Cold Case eine einzigartige Serie, die heraussticht. Cold Case konnte sich behaupten und derzeit läuft schon die 5. Staffel.

Was mich noch mehr ärgert ist, dass auch ER - Emergency Room an dem Tag läuft und folglich in Mitleidenschaft gezogen wird - einschaltquotentechnisch. ER - Emergency Room, obwohl schon des öfteren totgesagt, wurde gerade wieder für eine weitere Staffel bestätigt - die 15.! Das muss erst 'mal einer nachmachen.

ER - Emergency Room hatte zwar zwischendurch darunter zu leiden, dass irgendwann natürlich viele Darsteller der ursprünglichen Besetzung gegangen sind, doch wurde diese Aufgabe sehr gut gelöst. Auch der quasi-Weggang von cutie-patootie Goran Visnjic (spielt Dr. Luka Kovac), der nach 184 Folgen ER - Emergency Room wieder Spielfilme dreht, damit er mehr Zeit mit seiner Familie in Kroation verbringen kann, wird in der 14. Staffel sehr gut gehandled. (Demnächst sehen wir Goran Visnjic übrigens in dem Film Helen mit Ashley Judd und Lauren Lee Smith.) Vielleicht sollte ich für diese exzellente Serie einen Episodenguide erstellen?

ER -Emergency Room: Jetzt gibt's die 11. Staffel auf DVD! >> ER - Emergency Room, Staffel 11 (3 DVDs)

Verwandt, verliebt, interessant:
Eva Longoria Parker, Paul Rudd - nur auf DVD: Nur über ihre Leiche - meine himmlische Verlobte und ich
Kino-Neustarts 15.05.08
TV-Serie Shark - gestorben
Claudia Schiffer - nackt für Vogue
Patrick Dempseys neue romantische Komödie jetzt im Kino: Verliebt in die Braut
Kino: Ein Mann für alle Unfälle
Kino: Brügge sehen... und sterben?
Kino: Shutter - sie sehen dich
Kino: Iron Man

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: