Diese Woche im Kino: 15.05.2008

Unter den wichtigsten Kino-Neustarts der Woche befindet sich ein totaler Flop, noch ein Remake eines asiatischen Horror-Films, eine mittelprächtige Teenie-Komödie und eine coole Gaunerkomödie.

Der beste Film unter den Kino-Neustarts diese Woche ist eindeutig Brügge sehen... und sterben? Colin Farrell, Brendan Gleeson und last but not least Ralph Fiennes sind zusammen lustiger als die beiden anderen angeblich lustigen (Verliebt in die Braut, Ein Mann für alle Unfälle) Filme zusammen. Echt jetzt. In Brügge sehen... und sterben? wird allerdings auch mindestens hundert Mal so viel geflucht wie in den anderen Filmen zusammen.

Hier geht's zu dem deutschen Trailer und ein paar Szenen-Clips in englisch. Ich kann nur jedem raten, sich Brügge sehen .... und sterben? unbedingt im O-Ton anzugucken. Das ist völlig der Bringer. Link:>Brügge sehen... und sterben? (Kritik geht morgen online)

Am anderen Ende des Spektrums befindet sich leider, leider, die von Grey's Anatomy Fans sehnlich erwartete romantische Komödie Verliebt in die Braut mit Patrick Dempsey. Kein Stück romantisch und so gut wie gar nicht komisch ist diese Beleidigung der Zuschauer-Intelligenz. Vor allem Frauen sollten sich Verliebt in die Braut auf keinen Fall antun. Love Vegas ist unvergleichlich besser, sogar Ein Schatz zum Verlieben hat Vorsprung vor Verliebt in die Braut. Wer Iron Man immer noch nicht gesehen hat: das ist komisch, Robert Downey Jr. ist sexy und die Szenen mit Gwyneth Paltrow knistern und sind romantischer als Verliebt in die Braut. Ja, mir tut's auch leid.

Hier geht's zur ausführlichen Filmkritik mit Trailer: > Verliebt in die Braut

Ein Mann für alle Unfälle mit Owen Wilson in der Hauptrolle ist eine Teenie-Komödie, die wohl gerne American Pie wäre, dem aber nicht einmal nahe kommt. Schade eigentlich, dass das Thema - Gewalt an Schulen - verschenkt wurde. Owen Wilson ist schnucklig genug, aber den Teenies hat man vergessen Persönlichkeit und Facetten zu geben. Sie kommen generell zu kurz, sind nur Karikaturen. Ein Mann für alle Unfälle hat Potenzial, man kann sehen, dass da eine interessante Idee irgendwo versteckt ist, aber sie wurde eben nicht entwickelt.

Kritik und Trailer:> Ein Mann für alle Unfälle

Shutter - sie sehen dich ist das neueste Horror-Remake. Diesmal war kein japanischer Film die Vorlage, sondern ein thailändischer. Egal, Shutter - sie sehen dich hört sich trotzdem arg vertraut an, vor allem so kurz nach Ein tödlicher Anruf. Selbst eingefleischten Horror-Fans, die sich jeden Horror-Flick reinziehen, egal, wie schlecht die Kritiken sind, war Shutter - sie sehen dich jetzt auch zu viel der Formel.

Hier geht's zu Trailer und Story: >Shutter - sie sehen dich

Läuft auch noch:

Pflicht auch für Leute wie mich, die keine Superhero-Fans sind: Iron Man. Die Sequel ist schon angesagt (für 2010). Robert Downey jr. muss man als Iron Man gesehen haben. Link: Iron Man

Love Vegas mit der Traum-Konstellation Ashton Kutcher und Cameron Diaz. Kutcher schlägt Patrick Dempsey um Längen - und das nicht nur an den Kinokassen. Link: Love Vegas

Einer der besten Filme des Jahres: Tödliche Entscheidung mit Ethan Hawke, Philip Seymour Hoffman und Marisa Tomei. Zur Kritik und Trailer: > Tödliche Entscheidung.

Leider von vielen übersehen: Street Kings mit Keanu Reeves. Filmkritik und Trailer: >Street Kings

Wilde Unschuld mit Julianne Moore und sexy Eddie Redmayne kann man - leider - getrost vergessen. Hier zu Kritik und Trailer: > Wilde Unschuld

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: