Body of Proof Staffel 2 Episodenguide

Die 2. Staffel Body of Proof mit  Dana Delany (Desperate Housewives) umfasst insgesamt 20 Episoden. Einige dieser Episoden wurden im deutschsprachigen Raum bereits als Bestandteil von Staffel 1 (Episodenguide) gezeigt, siehe  unten.

Sendezeiten


Kabel 1 -- Freitags, 21:15 Uhr zwischen Castle S 4 (Episodenguide) und der neuen Serie A Gifted Man (Episodenguide)
 (Wiederholungen gibt es keine!)
**Sendedaten stehen unten bei den einzelnen Episoden**

Body of Proof Staffel 2 Folge 1 -- Nette Nachbarn 


Dr. Megan Hunt (Dana Delany) wird heute damit konfrontiert, dass die Affäre zwischen ihrem Ex-Mann Tom und ihrer Chefin Kate Murphy (Jeri Ryan) noch andauert und sich womöglich in eine Beziehung entwickelt und sie sich damit arrangieren muss. Als Megans Tochter Lacey von der Schule abgeholt werden muss, ist nur Kate verfügbar, um das zu tun. Wie Megans Partner Peter Dunlop (Nicholas Bishop) bemerkt, ist Kate die einzige, die derzeit kein Liebesleben hat. Auch der heutige Fall hat mit Liebe bzw. Sex zu tun. Ein Mann stürzt in seinem Auto eine Böschung hinunter. Was wie ein Unfall aussehen sollte, ist in Wahrheit natürlich ein Mord. Das Team ermittelt in der Nachbarschaft und findet bald heraus, dass etliche der Nachbarn Swinger sind. Peter flirtet ausgiebig mit einer der Zeuginnen... 
Sendedatum: 01.03.12 (ATV), 02.03.12 (Kabel 1)

Body of Proof Staffel 2 Folge 2 -- Schüsse im Wald 

mit Gaststar Jessica Tuck 
Peter wird heute von einer sehr attraktiven Frau zum Tatort gebracht - Liebe oder ein ONS? Megan hat wenig Gelegenheit, ihn zu verhören, denn sie muss heute überwiegend auf seine Unterstüzung verzichten. Megan ist super-eifersüchtig auf Kate und buhlt weiter um die Gunst ihrer Tochter. Windell hat die Aufgabe, Vorstellungsgespräche mit neuen Fahrern zu führen und wird fast wahnsinnig.

Bei einem Jagdausflug wird die junge Ehefrau des Multimillionärs Loeb erschossen. Als sich herausstellt, dass das Opfer schwanger war, vergrößert sich die Zahl der Verdächtigen, denn sowohl seine Ex-Frau (Jessica Tuck) als auch die Kinder aus erster Ehe würden finanzielle Einbußen erleiden, wenn ein weiterer Erbe existierte. Der Verdacht gegen den Ehemann bleibt bestehen und erhärtet sich bald auch noch. 
Sendedatum: 08.03.12 (ATV), 09.03.12 (Kabel 1)

 

Body of Proof Staffel 2 Folge 3 -- Das größte Opfer  


(Diese Episode wurde von ATV als Folge 12 der Staffel 1 bereits gezeigt, (siehe Episodenguide) und wird deshalb übersprungen)

Megans Mutter Joan Hunt hat sich wieder zur Wahl als Richterin aufstellen lassen. Sie erscheint bei Megan und will, dass diese für Interviews mit ihr zur Verfügung steht, doch die will nichts davon hören. Im Verlaufe des heutigen Falles hilft Richterin Hunt oft mit Informationen aus und Megan fragt sich, was wohl ihr wahres Motiv dafür ist.

Bei einer Kindesentführung wird die Nanny Helen umgebracht. Der entführte kleine Noah leidet an Asthma. Special Agent Derek Ames vom FBI unterstützt das Team. Ames hat jede Menge Vorbehalte gegen Megan. Helens gewalttätiger Freund Oscar Mendez ist natürlich der erste Verdächtige. Als Bud Morris (John Caroll Lynch, Gran Torino, Shutter Island) später einen Verdächtigen vernimmt, gegen den handfeste Beweise vorliegen, dreht er völlig durch. Kurz darauf ist der Verdächtige tot, ohne den Aufenthaltsort von Noah verraten zu haben. Es obliegt Megan herauszufinden, ob Bud für den Tod verantwortlich ist oder nicht. Kate hat ein besonderes Interesse an dem Fall.
Sendedatum:  16.03.12 (Kabel 1)

Body of Proof Staffel 2 Folge 4 -- Auferstanden von den Toten


Ethan (Geoffrey Arend, (500) Days of Summer, Devil) kann nicht fassen, dass ein Toter von seinem Tisch verschwinden kann. Er war zwar etwas abgelenkt, weil die sexy neue Fahrerin mit ihm geflirtet hat, als sie die Leiche brachte, aber trotzdem... Tatsächlich ist der eher verwahrloste drogensüchtige Alex gar nicht tot, sondern sitzt quicklebendig in der Cafeteria. Er sagt aus, dass ihn sein Mitbewohner Paul angeschossen hat. Paul ist schnell gefunden, allerdings ist der richtig tot. Erschossen. Es muss  eine dritte Person gegben, die für den Mord verantwortlich ist. Paul war das genaue Gegenteil seines Mitbewohners. Er arbeitete für eine Politikerin, war erfolgreich und ordentlich.Während der Ermittlungen wird Buds Partnerin (Sonja Sohn) mit dem Mörder ihres Bruders konfrontiert. Bud erfährt ihre Geschichte.

Endlich bekommt Megan Gelegenheit, etwas über Peters Privatleben zu erfahren. Seine drei Schwestern tauchen unangemeldet auf und erzählen ihm, dass seine große Liebe Lizzi in der Stadt sei. Und sie sei single! Er soll sich also um sie kümmern. Megan verspricht, Peter zu überreden, was ihr große Freude bereitet.

Sendedatum: 15.03.12 (ATV), 23.03.12 (Kabel 1)

Body of Proof Staffel 2 Folge 5 -- Die Schildkröte 


siehe Episodenguide Staffel 1 Episode 10

Body of Proof Staffel 2 Folge 6 -- Vier Pferde  


siehe Episodenguide Staffel 1 Episode 11, wurde von ATV bereits übertragen.

Die Profi-Reiterin Bryn wird ermordet und die erste Spur führt ins Gefängnis. Das Opfer hatte im Knast ein Reha-Programm für jugendliche Straftäter geleitet, bei denen natürlich auch Pferde zum Einsatz kamen. Die Insassin Zoe Brandt, ein ehemaliger Junkie, wird zu Detective Buds Hauptverdächtiger. Bud ist neuerdings wieder gut drauf, denn er lebt wieder mit seiner Frau zusammen. Er lässt sich von Megans Tochter Lacey, die bekanntlich selbst reitet, in die Feinheiten des Reitsports einweihen, was die Ermittlungen enorm weiter bringt.

Thema heute: Wann verändern sich Menschen? Der versöhnlich gestimmte Bud erkennt, dass nicht nur er eine zweite Chance verdient hat, sondern auch andere Menschen sich ändern können. Lacey soll mit Todd und Kate übers WE nach Boston fahren. Sie möchte aber nicht das fünfte Rad am Wagen sein. Bud macht Megan klar, was Lacey wirklich fühlt. Megan heult sich wegen Todd und Kate wieder einmal bei Peter aus. Sie erklärt ihm die Tätowierung des Opfers, das buddhistische Gleichnis der vier Pferde. Kate und Megan ziehen endlich am gleichen Strang und sprechen sich aus.
Sendedatum: 30.03.12 (Kabel 1)


Body of Proof Staffel 2 Folge 7 -- Unschuldig schuldig  


siehe Episodenguide Staffel 1 Episode 13, wurde von ATV bereits übertragen.

Megan ist nicht gerade erbaut, hat sie sich doch aufgebrezelt und dann sagt Special Agent Derek Ames (Cliff Curtis, Crossing Over, Die Legende von Aang) das Kaffee-Date ab. Nur gut, dass er Zugang zu einer Drogen-Database hat, die für den heutigen Fall hilfreich und für unser Team unzugänglich ist. Megan geht persönlich hin, er bringt die Beweisstücke persönlich zurück, sie enden auf der Couch - wo Lacey sie prompt findet. Während Muttern sich um ihr Liebesleben kümmert, bastelt Vater an seiner Karriere. Todd hat ein tolles Jobangebot von einer Uni. In California. Und will mit Lacey dorthin umsiedeln, und zwar schon bald. Ein Schock nicht nur für Megan, sodern auch für Kate. Wo soll Lacey leben? Was wird aus Kates Beziehung?
.
Der junge Trent Brady nimmt an einer Rave teil und ruft von dort aus den Notruf an. Doch leider kann nur noch seine Leiche gefunden werden. Der ehrgeizige und sehr beliebte Schüler Trent hatte nach Ansicht seines Vaters natürlich mit Drogen rein gar nichts zu tun. Das erschwert Megans Arbeit, denn sie muss unbedingt herausfinden, was genau Trent genommen hat. Doch die Todesursache bleibt lange ein Rätsel...
Sendedatum: 13.04.12 (Kabel 1)


Body of Proof Staffel 2 Folge 8 -- Kein Tropfen  


Kate ist es leid, immer in der Mitte zu stehen und macht mit Todd Schluss. Megan will ihre Wohnung besser für ihre Tochte Lacey einrichten und ihre Mom Joan (Joanna Casidy) rät ihr zu einer Designerin. Lacey fühlt sich unter Druck gesetzt und wendet sich an ihre Oma. Megan explodiert in Moms Büro - vor den Augen des gut aussehenden Staatsanwalts. Bud ist auf der Suche nach einem Namen für sein Baby. Peter und Ethan sind völlig gaga wegen der hübschen Dani (Nathalie Kelley), die Peter schöne Augen macht.

Die junge Phramareferentin Amy Green wird tot aus dem Wasser gefischt. Die Todesursache ist lange unklar. Sie hat keinen Tropfen Blut in ihrem Körper, aber warum? Amys Mitbewohnerinnen und Kollegen sind bald verdächtig, denn in der Branche ist der Wettbewerb groß. Alle erzählen von Amys Liebhaber, doch keiner kennt seine Identität.

Sendedatum: 22.03.12 (ATV), 20.04.12 (Kabel 1)

Body of Proof Staffel 2 Folge 9 -- Die falsche Leiche 


Megan ist nicht begeistert davon, dass Lacey von morgens bis abends nur am Handy oder Computer hängt und mit ihren Freunden spricht und keine Zeit für sie hat. Peter fühlt sich sehr zu der schönen Dani hingezogen, doch Kate rät ihm explizit davon ab, etwas mit einer Kollegin anzufangen. Lässt er sich abhalten? Bud nutzt weiter jede Gelegenheit, um mehr über Babies zu lernen. So süß.

Eine Medizinstudentin entdeckt, dass die ihr für die Pathologie zugeordnete Leiche ausgetauscht wurde. Anstatt eines alten Mannes liegt nun eine tote junge Frau auf dem Tisch. Megan lernt den höchst unangenehmen Pathologie-Professor kennen und lädt die Studenten ein, bei einer "richtigen Autopsie" zuzusehen. Die Studentin profiliert sich weiter, während die anwesenden Jungs bald auf der Liste der Verdächtigen landen. Kate erinnert sich an ihren eigenen Prof, der gerne blonde Studentinnen belästigte und stattet ihm einen Besuch ab. Dann stellt sich heraus, dass das Opfer unter falschen Namen lebte. Warum?
Sendedatum: 29.03.12 (ATV), 27.04.12  (Kabel 1)

Body of Proof Staffel 2 Folge 10 -- Geldregen


Lacey benutzt ihre Notfall-Kreditkarte für teure Luxus-Fashion "Notfälle" und rechtfertigt sich damit, dass Megan selbst ständig irgendwelche bescheuerten Luxus-Schuhe kauft (mit denen sie dann über Rasen zu Tatorten wackelt, aber egal). Um das Geld zurückzuzahlen, soll sie jetzt arbeiten, was ihr überhaupt nicht gefällt. Bud macht sich Sorgen, weil er seinem Kind von seinem Gehalt bzw. dann von seiner Rente keine Elite-Ausbildung wird finanzieren können. Peter bekommt per Post die Namen seiner leiblichen Eltern geschickt.

Der Lottogewinner Walter wird erstochen, während 50.000 Dollar aus seinem Wohnungsfenster flattern. Der ehemalige Kohlearbeiter hat alle seine Freunde und Bekannte mit Geschenken nur so überhäuft und hatte anscheinend keine Feinde. Die Studentin Kimberly stirbt nach einer Blinddarm-OP an einer bakteriellen Infektion. Ethan soll mit den Eltern sprechen, wovor er mächtig Bammel hat und wobei er auch völlig versagt, denn er hat noch nicht alle Antworten für sie.
 Sendedatum: 05.04.12 (ATV), 04.05.12 (Kabel 1)

Body of Proof Staffel 2 Folge 11 -- Maiglöckchen


Ethan beobachtet mit Besorgnis, wie Dani und Peter flirten. Seine Verzweiflung wächst, als er mitbekommt, dass Dani mit Peter ausgeht. Er fasst sich ein Herz und fragt sie direkt. Lacey verlangt von Megan, dass sie ihr eine Nasen-OP erlaubt. Und sie will sich ihre Haare färben. Megan ist strikt gegen beides, was zu Streit und Rebellion führt. Bud ist völlig übernächtigt und beinimmt sich auch während den Verhören entsprechend unfreundlich. Curtis (Windell Middlebrooks) will abnehmen und quält sich mit einer Diät herum, die ihm nicht schmeckt. Curtis und Ethan gestehen sich gegenseitig ihre Minderwertigkeitsgefühle und Frustrationen.

Die Braut Melissa stürzt an ihrem Hochzeitstag in ihrem Brautkleid von einem Balkon in den Tod. Lange Zeit ist unklar, ob Melissa Selbstmord beging oder ermordet wurde. Auffällig ist, dass die junge Frau unzählige Schönheits-OPs hinter sich hat, von der Nasen-OP bis zur Liposuktion. Melissa hat mit ihrem Make-Up ein blaues Auge abgedeckt. Der Verdacht fällt zuerst auf den Bräutigam. Wir lernen heute, dass man nach einer Botox-Behandlung kein Aspirin nehmen darf. Gut zu wissen ;)
Sendedatum: 12.04.12 (ATV), 11.05.12 (Kabel 1)

Body of Proof Staffel 2 Folge 12 -- Trauerspiel 


Ein Undercover-Polizist wird ermordet aufgefunden. Für Peter hat der Fall besonders viel Bedeutung, denn sein ehemaliger Partner Charlie Meeks hat mit dem Opfer zusammengearbeitet. Im Laufe der Ermittlung geraten Polizisten unter Verdacht und es kommt zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen Peter und Megan. Megan reagiert auf die mangelnde Kooperationsbereitschaft der Polizei mit den ihr zur Verfügung stehenden Druckmitteln, was auch bei Kate nicht gut ankommt. Kate muss mit der Faust auf den Schreibtisch hauen und stellt Peter ein Ultimatum. Bud erzählt ständig von den Schwierigkeiten seiner Frau mit der Schwangerschaft. Trotzdem ist er überrascht, als Megan seine Frau kennenlernen will. ..
 Sendedatum: 19.04.12 (ATV)18.05.12 (Kabel 1)

Body of Proof Staffel 2 Episode 13 -- Die Leiche hat immer Recht

mit Gaststars Marcia Gay Harden, Rita Wilson 

Kurz nachdem Megans Mutter Joan die des Mordes an ihrem kleinen Sohn angeklagte Hillary Stone freigesprochen hat, wird die junge Frau ermordet aufgefunden.  Hillary wurde unter anderem lebendig begraben. Die Medien hatten den Prozess zum Spektakel gemacht und die Freilassung zum Skandal. Allen voran TV-Talkerin Sheila Temple (Marcia Gay Harden), die nach dem Mord an Hillary das Team mit ihrem Mikro und den Kameramännern verfolgt. Bud versucht, der aufdringlichen Temple ins Gewissen zu reden. Megan muss heute Ethan die Leviten lesen, der das Opfer allein auf Grund der Medienberichte verurteilt hat und deshalb wenig motiviert ist und nachlässig arbeitet. Joan steht kurz vor der Wahl und verbietet Megan, Interviews zu geben. Wird ihr Urteil in Bezug auf Hillary tatsächlich ihre Karriere als Richterin beenden?
Sendedatum: 26.04.12 (ATV), 25.05.12 (Kabel 1)

Body of Proof Staffel 2 Folge 14 -- Kaltes Blut 


Im Gefrierraum eines Familienrestaurants wird die Leiche eines der Besitzer gefunden. Auf den ersten Blick ist die Todesursache ein Schlag auf den Kopf und/oder Erfrieren. Nach dem langen Auftauprozess kommen allerdings andere Faktoren mit ins Spiel. Der einzige Zeuge, der Bruder des Opfers, leidet anscheinend an Alzheimer und seine sich verändernden Aussagen sind nicht wirklich zu gebrauchen. Bald vermutet Megan allerdings, dass Henry überhaupt nicht an Alzheimer leidet. Dani bringt Peter dazu, sich für seine leibliche Eltern zu interessieren. Endlich trifft er sich mit seinem Vater...
Sendedatum: 03.05.12 (ATV), 21.09.12 (Kabel 1)


Body of Proof Staffel 2 Folge 15 -- Die Leiche im Kofferraum

mit Gaststar Jamie Bamber (mehrere Episoden)

Megan will mit Lacey und ihrer Mutter Joan für ein Frauen-WE verreisen, doch dazu kommt es nicht, die Arbeit ruft.  Joan findet heraus, dass Megan sie angelogen hat - sie hat sich heimlich auf einer Single-Site ein Profil angelegt. Als sich just in dem Moment der Handwerker Aidan Wells (Jamie Bamber, TV: Battlestar Galactica, Law & Order UK, Perception) meldet, flirtet Joan einfach mit ihm, ohne ihn über ihre Identität aufzuklären. Sie kann ja nicht wissen, dass der spontane Aidan kurz darauf die völlig vor den Kopf geschlagene Megan bei der Arbeit besucht. Kate schafft es nicht, bei einer Pressekonferenz einen unerwarteten Kommentar abzutun und gut genug zu schauspielern, weshalb sie ihrer Position enthoben und wieder zum Pathologen-Fussvolk degradiert wird. Ausgerechnet Curtis wird befördert.

Bei einem Auffahrunfall wird eine Leiche im Kofferraum eines Touristen entdeckt. Das Team steht ohne Tatort, Mordwaffe, Motiv und auch ohne einen vernünftigen Tatverdächtigen da. Der Tote hinterlässt eine hochschwangere Frau, der er ein ganzes Jahr lang nicht gesagt hat, dass er seinen Job als Architekt verloren hat. Im Laufe der mühsamen Ermittlungen findet das Team zudem noch eine weitere Leiche und muss nun zwei mysteriöse Morde aufklären.
Sendedatum: 10.05.12 (ATV), 28.09.12  (Kabel 1)

Body of Proof Staffel 2 Episode 15 Trailer



Body of Proof Staffel 2 Folge 16 -- Die perfekte Familie 

mit Gaststar Jamie Bamber

Curtis spielt sich in seiner neuen Position auf, als wäre er König. Sein Verhalten provoziert natürlich allerlei Streiche  von den Kollegen. Lacey hat sich in einen älteren Jungen verliebt und Megan würde ihr am liebsten den Umgang verbieten. Megan selbst hat Muffe, weil ihre Romanze mit Aidan bis dato gut verläuft und sucht nach Gründen, ihn nicht treffen zu können.

Ein Ehepaar wird gefesselt, geknebelt und ermordet in seinem Haus gefunden. Was es der Geschäftspartner des Vaters? Oder gibt es eine Verbindung zu zwei anderen Einbrüchen in der Gegend?
Sendedatum: 24.05.12 (ATV), 05.10.12 (Kabel 1)

Body of Proof Staffel 2 Folge 17 -- Beste Freundinnen 

mit Gaststars Ann Cusack, Jamie Bamber  

Ethan lernt jetzt eifrig spanisch, womit er allerdings Dani keineswegs beeindrucken kann. Dani überfällt Peter damit, dass sie bei ihm einziehen will. Ihr Mietvertrag läuft ab, was ja nun wirklich kein Grund ist, mit solch einer Schnapsidee jetzt schon anzukommen. Ausgerechnet als Joan Babysitter spielt, fällt Lacey in Ohnmacht - Diabetes! Megan soll ein Preis verliehen werden und sie nimmt zu der Veranstaltung Aidan mit. Als ihr Name aufgerufen wird, ist sie allerdings nicht da, denn Romantik ist in Serien immer fürchterlich dringend und geht vor.

Das hatten wir doch schon einmal irgendwo? Bei einem vermeintlichen Autounfall wird ein Mädchen getötet, seine Freundin lebensgefährlich verletzt. Erst einen Tag später fällt auf, dass die Opfer miteinander verwechselt wurden, was die Ermittlungen dann in eine völlig andere Richtung treibt. Natürlich muss wegen der Verwechslung wieder einmal ein Kopf rollen, und deshalb muss sich Curtis von seiner neuen Position verabschieden und Kate kann ihr altes Büro wieder beziehen...
Sendedatum: 31.05.12 (ATV), 19.10.12 (Kabel 1)

Body of Proof Staffel 2 Folge 18 -- Das Virus, Teil 1 -- mit Gaststars Luke Perry, Nick Stahl, Dean Norris  -- Sendedatum: 14.06.12 (ATV), 26.10.12 (Kabel 1)


Während sie in einem Club auf Peter wartet, wird Dani angeflirtet und trinkt mit einem Unbekannten. Kurz darauf wird ihr übel, sie geht an die frische Luft und wird auf die Straße taumelnd von einem Auto umgemäht. Später stellt sich heraus, dass Dani sich mit einem unbekannten, tödlichen Virus angesteckt hatte.  Die Todesfälle häufen sich, Panik macht sich breit. Ist Patient Zero ein Terrorist? Hat sich Kate auch angesteckt?

Body of Proof Staffel 2 Folge 19 -- Das Virus, Teil 2-- mit Gaststars Luke Perry, Nick Stahl, Dean Norris  -- Sendedatum: 21.06.12 (ATV), 02.11.12 (Kabel 1)


Im spannenden 2. Teil geht die fieberhafte Suche nach dem Täter (und natürlich auch nach einer Kur) weiter, während Kate mit den anderen infizierten Menschen dahinsiecht. Peter durchsucht heimlich Danis Wohnung, wofür er von Megan einen unangebrachten Rüffel bekommt. Dr. Charlie Stafford (Luke Perry) findet heraus, dass es sich bei dem Todesvirus um einen Verwandten des Ebola handelt, nämlich das Marburg-Virus. Das hilft erst einmal nicht wirklich weiter, denn es gibt noch kein an Menschen getestetes und zugelassenes Mittel dagegen...


Body of Proof Staffel 2 Folge 20 -- Der ägyptische Haken -- Staffelfinale -- mit Gaststar Peter Stormare -- Sendedatum: 28.06.12 (ATV), 09.11.12 (Kabel 1)


Lacey kämpft mit ihrer Krankheit und Peter versucht, sie mit motivierenden Sprüchen aufzumuntern. Bei Megan kommt das nicht gut an. Bud und seine Frau geben eine Babyparty.

Einer weiblichen Leiche wurde das Gehirn entfernt. Das ist das Markenzeichen eines Serienkillers, der allerdings hinter Gittern sitzt. Kate und das Team gehen zuerst von einem Copycat-Killer aus und meinen dann, dass wohl der falsche Mann verurteilt wurde. Einzig Megan hält daran fest, dass Wilson Polley (Peter Stormare, TV: Prison Break, Hawaii Five-0) der richtige Killer war und ist und macht sich mit ihrer Arroganz allseits unbeliebt.

Das Finale endet mit einem üblen Cliffhanger - Wird es eine 3. Staffel geben? Ja!

Jetzt zu haben - die 2. Staffel auf DVD. Link dahin: Body of Proof - Die komplette 2. Staffel

**Alle Serien/Episodenguides**  

Andere aktuelle Serien:
Castle Staffel 4 -- A Gifted Man S 1 --  The Mentalist S 4 -- Dr. House Staffel 8 - Grey's Anatomy S 8 -- Gossip Girl Staffel 5 -

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: