Gossip Girl Staffel 5 Episode 21

Während  Serena  (Blake Lively, Pippa Lee, The Town - Stadt ohne Gnade) in der letzten Gossip Girl Folge  Diana hinterherspioniert hat, ist ihr völlig entgangen, was ihre Mutter so veranstaltet hat.

In Gossip Girl Staffel 5 Episode 21 (Episodenguide) kommt es knüppeldick für Serena.  


Lily (Kelly Rutherford) schwebt siegreich aus dem Gerichtssaal, denn sie hat sich die Aussage von CeCes Krankenschwester erkauft und damit Ivy um das ihr rechtmäßig zustehende Erbe gebracht, das sie sich nun mit ihrer Schwester Carol teilt. Extrem unsympathisch. Die braucht auch keine Charity mehr zu unterstützen, so wie sie derzeit drauf ist.

Serena ist noch nicht einmal aufgefallen, dass Lily und  Rufus (Matthew Settle) sich getrennt haben. Selbst die Medien haben davon schon Wind bekommen und Lily muss mit einem Familiendinner gegensteuern. Kaum hat Lily sie eingeweiht, kommt für S der nächste Hammer. Ihr Vater behauptet am Telefon, nicht in der Stadt zu sein, und prompt sieht sie ihn zusammen mit Lola (Ella Rae Peck, TV: The Good Wife) in einem Lokal sitzen. Schade, die sind wir also noch nicht einmal für eine Folge los geworden...

 Video: Gossip Girl Staffel 5 Episode 21 - Drehbuchautor und Producer kommentieren




William van der Woodsen  (William Baldwin, Nie wieder Sex mit der Ex. TV: Dirty Sexy Money, Hawaii 5-0) konnte sich nicht beherrschen und hat seiner Tochter Lola nun doch die Wahrheit gesagt. Durch einen Kommentar von Nate kommt Serena dahinter, dass William Lolas Vater ist. Diese Information teilt sie Lily mit, die natürlich völlig kühlen Kopf bewahrt. Das Dinner in Anwesenheit eines Reporters soll ohne Zwischenfälle über die Bühne gebracht werden und erst hinterher, im Familienkreis, soll dann über diese Vaterschaft gesprochen werden. Armer William, arme Carol. Armer Rufus, denn der wird von Lily kurzerhand ausgeladen.

Diana Payne  (Elizabeth Hurley) will mit Nate die Friedenspfeife rauchen. Der informiert sich erst einmal, wo Diana eigentlich ihr Geld herbekommt. Die Geschichte mit Elizabeth fällt ihm wieder ein, an der auch Jake beteiligt war. Dass nun auch Diana eine Verbindung zu Jake hat kann kein Zufall sein. Er recherchiert weiter und kommt dahinter, dass Dianas Lebensgeschichte erst vor 3 Jahren begonnen zu haben scheint. Wer ist sie wirklich? Wo kam sie her?

Nate (Chace Crawford, Twelve) wird von Diana beim herumschnüffeln in ihrem Hotelzimmer erwischt und muss sich schnell etwas einfallen lassen. Für den Ex-Liebhaber ist das natürlich nicht schwer. Was tut Mann nicht alles. Er kann sich später ein Notizbuch greifen. Ob es die nötigen Infos enthält?

Blair (Leighton Mester, Date Night, Verrückt nach Dir, Country Strong) ist schockiert, weil Dan in den Medien plötzlich an Popularität gewonnen hat - während sie selbst als Out gilt. Huch?! Plötzlich ist sie seine Begleitung zu einem Event, bei dem er geehrt wird, nicht umgekehrt.

Dan (Penn Badgley, Stepfather, Einfach zu haben, Margin  Call) ist völlig von den Socken, als Blair das Rampenlicht an sich reisst umd eine peinliche Vorstellung gibt. Er verspricht ihr später ihr zu helfen, sich selbst wiederzufinden.

Das Familiendinner á la Lily verläuft völlig anders als angekündigt. Lily lässt sich eben von niemandem in die Karten schauen, noch nicht einmal von ihrer Tochter. In Anwesenheit des Reporters lässt sie die Katze über den Fehltritt ihres Mannes mit ihrer eigenen Schwester und den Betrug mittels Ivy aus dem Sack und hat sogar die Polizei parat. Carol Rhodes wird wegen Betrugs verhaftet. Ivy (Kaylee DeFer) gibt die Kronzeugin, die die Wahrheit über ihr Engagement als Charlie Rhodes bereits ausgesagt hat.

Serena ist extrem eifersüchtig, weil sich ihr Dad plötzlich bei Lola so ins Zeug legt. Verständlich, wenn man bedenkt, wie lange sie ihm nachrennen musste. Lola wird von ihrem Dad ganz anders behandelt.

Rufus erfährt natürlich sofort, was bei dem angeblich nicht stattfindenden Dinner passiert ist. Dass ihn ihr Verhalten anekelt, versteht sich von selbst. Es bleibt bei einer vorläufigen Trennung. Allerdings kann man sich schwer vorstellen, was Lily tun könnte, um Rufus jemals wieder für sich zu gewinnen. Selbst in dieser Situation sagt sie ihm wieder, dass er wohl kaum nochmal eine so großzügige East Siderin finden wird, die ihn unterstützt.

Lily schreibt Ivy einen Scheck über ein cooles Milliönchen. Ivy jammert wieder einmal herum, dass sie eigentlich ja nur zur Familie gehören will, auf das Geld will sie gerne verzichten. Lily interessiert das weiterhin nicht. Ivy zieht also samt Scheck von dannen. Warum nur zerreisst sie ihn später? Ist die doof? Sie könnte ihn ja als Beweismittel dafür benutzen, dass Lily sie für eine Falschaussage bestochen hätte und auch die Krankenschwester vielleicht dazu bringen, endlich die Wahrheit zu sagen. Was denkt die Frau, was wird sie jetzt machen?

William besucht Carol in der U-Haft und lässt sich von ihr eine Vollmacht über ihr Vermögen unterschreiben. Wie sich herausstellt, hat er mit Lily verabredet, die Vollmacht an sie zu übertragen und sie soll dann für Lola sorgen. Allerdings überlegt er es sich dann doch anders. Einerseits vertraut er Lily nicht und andererseits steht ihr das Geld ja auch nicht zu.  Drum trifft er sich nicht mit Lily, sondern fährt zum Flughafen.

Lola meint, sie könnte jetzt plötzlich mit Serena auf Schwester machen und von ihr Hilfe erhalten. Statt dessen erhält sie einen Korb. Dumm nur, dass sie bei dem Treffen an den Zettel mit dem Password zum Gossip Girl Blog kommt.

Chuck Bass (Ed Westwick, Powder Girl, demnächst: J. Edgar) wird em Ende klar, dass er bisher die völlig falsche Frage gestellt hat. Es geht nicht darum, wer seine Mutter ist (Elizabeth), sondern wer sein Vater ist. Ist Onkel Jack letztlich Daddy Jack?


NEU -- Jetzt ist die 4. Staffel auf DVD bestellbar, und zwar die deutsche Fassung! Unterstütze dieses Blog und bestelle hier - Gossip Girl - Die komplette 4. Staffel

**Alle Serien/Episodenguides** 

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: