Gossip Girl Staffel 5 Episode 20

In der letzten Gossip Girl Folge hat Rufus (Matthew Settle) seine Frau Lily verlassen, weil er nicht damit zurecht kam, dass sie aus Geldgier bereit ist, zu lügen und zu betrügen und seine Meinung völlig zu ignorieren. In Gossip Girl Staffel 5 Episode 20 (Episodenguide) wundert sich Dan (Penn Badgley, Stepfather, Einfach zu haben, Margin  Call) darüber, dass die beiden sich nicht sofort wieder versöhnt haben und immer noch getrennt leben.



Lily (Kelly Rutherford) macht endlich den ersten Schritt und fährt dafür sogar noch Brooklyn. Rufus packt tatsächlich seine Koffer, um wieder in das Millionen-Apartment zu ziehen. Allerdings erfährt Lily dann, dass er Ivys Hotelrechnung bezahlt und ist deswegen sauwütend. Geld wird zum Thema, Rufus dreht sich auf dem Absatz um. Lily reagiert damit, dass sie Rufus den Geldhahn abstellt. Nett.

Der Streit hat dazu geführt, dass sich Rufus Gedanken darüber macht, dass er sich für Lily verbogen und seine Werte über Bord geworfen hat. Die Klassenunterschiede hängen schon immer über dem Paar. Dass Lily verkrampft an jedem Cent ihres Geldes festhält und Ivy um das ihr von Cece zugedachte Geld bringen will, ist sehr unattraktiv. Rufus kann das Verhalten nicht verstehen und wir auch nicht. Rufus den Geldhahn zuzudrehen kann das Letzte sein, was Lily als seine Frau jemals macht. Warum sitzt sie eigentlich auf solch einem hohen Ross, sie selbst hat schließlich ihr Vermögen geerbt und nicht von Anfang an erarbeitet, nur vergrößert.


Serena  (Blake Lively, Pippa Lee, The Town - Stadt ohne Gnade) hat sich in der letzten Folge so sehr über Lola geärgert, dass sie sie jetzt ausbooten will. Das ist ziemlich einfach, vor allem, wenn man Gossip Girl als Instrument an der Hand hat. Mit einem Blogpost sorgt sie dafür, dass Lola eine Audition verliert. Das soll ihr eine Lehre sein, denn sie hat sich über Gossip Girl abfällig geäußert. Schon witzig, dass Serena jetzt ausgerechnet das Blog verteidigt und benutzt, das sie selbst vor nicht allzu langer Zeit niedergemacht hat. Und sie hat damit sogar Spass! Weiter nach dem Video.

Video: Gossip Girl Staffel 5 Episode 20 - Drehbuchautorin und Producer kommentieren


Dan und Blair (Leighton Mester, Date Night, Verrückt nach Dir, Country Strong) wollen verhindern, dass es ihrer Beziehung ähnlich ergeht wie der von Rufus und Lily und suchen nach einem Weg, ihre beiden Welten miteinander zu verbinden. Literatur ist die Antwort, das ist ein gemeinsames Interesse. Schon laden sie zu einem literarischen Salon ein, wo auch ein Kapitel aus Dans neuem Buch gelesen werden soll. Dumm nur, dass Lola die beiden zufällig hört, als sie über die Veranstaltung sprechen. Lola schickt eine Ankündigung der Veranstaltung von Blairs Telefon aus an Gossip Girl und crasht später den Event. Sie hat sich total in die Idee verrannt, Nate (Chace Crawford, Twelve) zu beweisen, dass Serena Gossip Girl ist, obwohl den deren Identität derzeit überhaupt nicht interessiert.

Diana Payne  (Elizabeth Hurley) erzählt Jack von ihrer Sorge, dass Chuck weiter herumschnüffelt und Elizabeth sucht und womöglich auf die Wahrheit stoßen könnte. Dann meldet sich auch noch die wahre Besitzerin von Gossip Girl bei ihr. Diese kennt Dianas Geheimnis und verlangt von ihr, dass sie ihr Blog von Serena zurückholt.

Serena hört zufällig Diana am Telefon und macht sich sofort auf den Weg ins Krankenhaus, um zu ermitteln. Und tatsächlich - Diana war dort und soll für Chuck Blut gespendet haben! Wow, Diana ist Chucks Mutter?!

Lola (Ella Rae Peck, TV: The Good Wife) crasht den Literatursalon und hat dazu auch Nate und Chuck eingeladen, denn sie will ganz theatralisch Gossip Girl entlarven. Nates Einspruch dagegen interessiert sie nicht. Sie stiehlt Serenas Handy und filmt damit Serena, die Diana zur Rede stellt. Das intime Gespräch wird per Livestream auf Gossip Girl übertragen!

Wie bescheuert kann man sein? Ein Gespräch übertragen, dessen Thema man nicht kennt?

Chuck Bass (Ed Westwick, Powder GirlJ. Edgar) ist natürlich total von den Socken und flüchtet, ohne ein klärendes Gespräch mit Diana. Nate, der ja nun mit der Mutter seines besten Freundes geschlafen hat, rennt ihm hinterher. Lola ist für ihn jetzt gestorben.

Endlich! Die hässliche Lola ruft daraufhin ihre Mutter an und sagt ihr, dass sie die Upper Eastside verlässt und sich wieder auf ihr Studium an der Juilliard konzentrieren will. Schade, dass die Schule nicht an der Westküste oder sonstwo, wo Nate sie nicht schnell mal eben in der Mittagspause besuchen kann. Vermutlich werden wir die Tusse noch nicht ganz los sein...

Später erzählt Diana Chuck ihre Geschichte, die nicht sonderlich aufregend aufregend ist. Schwanger von einem verheirateten Mann, hat das Kind an Elizabeth abgegeben. Diana ist nach New York gekommen, um ein Auge auf Chuck zu haben. Ohne, dass der davon Ahnung hat. Sie überlässt es Chuck, was er jetzt tun will.

Nun, wenn er sich erst einmal beruhigt und die Neuigkeit verdaut hat, wird er mit Muttern sicherlich einen Kaffee trinken und plaudern wollen. Preisfrage: Wie wird sich Nate künftig Diana gegenüber verhalten?

Wer gedacht hat, dass Gossip Girl jetzt nichts mehr in der Hand hat, womit sie Diana erpressen kann, der liegt falsch....


NEU -- Jetzt ist die 4. Staffel auf DVD bestellbar, und zwar die deutsche Fassung! Unterstütze dieses Blog und bestelle hier - Gossip Girl - Die komplette 4. Staffel

**Alle Serien/Episodenguides**

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: