Vampire Diaries Staffel 3 Episode 19

Seit Wochen schon haben wir uns darauf gefreut, in Vampire Diaries Staffel 3 Episode 19 (Episodenguide) Tyler (Michael Trevino, CSI: NY, demnächst: The Factory) und Jeremy wiederzusehen - und zwar nicht nur in Rückblenden oder superkurzen Bits. Gibt es diese Folge mehr von ihnen zu sehen? Ja! :)


In der letzten Vampire Diaries Episode stellten Stefan und Elena fest, dass Alaric (Matthew Davis) trotz Gegenzaubers immer noch ein aktives Verrücktes Ich zu haben scheint. Zur Sicherheit wurde er deshalb in den Keller gesperrt. Stefan (Paul Wesley, demnächst: The Baytown Disco) leistet ihm Gesellschaft und wird die Infos über die versteckten Todeshölzer zur Not aus ihm herausfoltern.

Damon (Ian Somerhalder) und Elena fliegen erster Klasse nach Denver zu Jeremy. Auf dem Trip soll Elena herausfinden, wie es um ihre Gefühle für Damon steht. Jeremy (Steven R. McQueen, Piranha) soll mit Rose Kontakt aufnehnmen und die "Verwandtschaftsverhältnisse" klären. Es muss zuerst festgestellt werden, wer so alles stirbt, wenn einer der Ur-Vampire umgebracht wird...

Kaum treffen sie Jeremy beim Training, schon steht auch Kol (Nathaniel Buzolic) da, der sich mit Jeremy angefreundet hat. Natürlich kommt es zu einer Auseinandersetzung mit Damon und bald begibt sich das Trio auf die Flucht. Unterwegs gelingt der Kontakt mit Rose, die von keinem Ur-Vampir gezeugt wurde, sondern von einer Mary Porter. Weiter nach dem Video.

Video: Vampire Diaries Staffel 3 Episode 19 - Julie Plec kommentiert


Matt (Zach Roerig) wurde von Caroline auf Rebekah (Claire Holt, TV: H20 - Plötzlich Meerjungfrau, Pretty Little Liars) angesetzt. Er soll während der Vorbereitungen für einen 20er Jahre Tanz ein Auge auf sie haben. Dabei lässt sich das Flirten kaum verhindern. Rebekah scheint angetan, kann sie nicht in seine Gehirnwindungen sehen? Oder ist bei Matt nicht alles nur Show?

Als Rebekah nach Hause kommt, wartet dort schon ihre Mutter Esther (Alice Evans) auf sie.  Rebekah geht ihr gleich an den Hals, doch Esther behauptet, zu sterben. Nun ja, wer nicht? Doch kurz darauf fällt sie tatsächlich um und scheint tot zu sein. Klaus erscheint gerade dann bei Rebekah, als Esther bereits tot ist.

Tyler taucht urplötzlich auf und überrascht seine Caroline (Candice Accola, Drop Dead Diva). Ntürlich gibt es zuerst eine Runde Sex und hinterher kommt er dann mit der Ansage, dass er nicht sicher ist, ob seine Verbindung mit Klaus tatsächlich getrennt ist oder nicht. Er muss das erst einmal antesten. Caroline ist enttäuscht, denn sie war davon ausgegangen, dass er ein freier "Mensch" ist. Tyler erzählt, dass er sich inzwischen um die hundert Mal freiwillig verwandelt hat und sich total frei fühlt.

Caroline erzählt Tyler, dass Damon völlig egal ist, ober er stirbt, wenn Klaus in den ewigen Tod geschickt wird. Sie hoffen darauf, dass irgendwo in der Blutlinie von Klaus Vampire sind, die Damon als der Erhaltung würdig erachtet. Jedenfalls ist Tyler nicht gut auf Damon zu sprechen. Preisfrage: Würde er als Hybride tatsächlich sterben? Er ist schließlich kein Wald-und-Wiesen Vampir!?

Während Alaric und Stefan im Keller philosophieren, steht plötzlich Klaus (Joseph Morgan) da und plädiert dafür, Alaric umzubringen. Ihm ist egal, dass noch ein Holzstück fehlt. Stefan will das nicht riskieren. Klaus wartet natürlich nicht auf Stefans Zustimmung und befördert Alaric ins Jenseits. Jetzt muss gewartet werden, ob er als sein Verrücktes Ich wieder zu sich kommt oder nicht.

Währenddessen sind Damon und Elena (Nina Dobrev, Chloe) im Motel alleine. Sie hat gerade erfahren, dass Damon Rose ihren Tod durch eine Beeinflussung sehr erleichtert hat und will wissen, warum er davon nichts gesagt hat. Er will nicht, dass man von ihm ständig Gutes erwartet. Es prickelt in der Luft und Elena flüchtet aus dem Zimmer. Doch Damon kommt hinterher und es kommt dann doch zu einem leidenschaftlichen Kuss auf dem Flur. Weiter nach dem Video.

Video: Vampire Diaries Staffel 3 Episode 19 - Damon und Elena Kuss

Wie so oft, so bleibt auch dieser Kuss nicht unbeobachtet. Jeremy ist ziemlich von den Socken. Verständlich. Der Aufenthaltsort von Mary Porter ist bekannt und das Trio macht sich auf den Weg. Während Jeremey im Auto wartet, statten Elena und Damon der Vampirin einen Besuch ab. Allerdings wurde die bereits von Kol in den ewigen Tod geschickt und er wartet schon, um mit Damon weiter zu kämpfen. Elena kommt auch nicht ungeschoren davon. Nicht gerade ein Gentleman, dieser Kol. Mit Mary ist also auch die Information über die Blutlinie gestorben....

Eine gute Gelegenheit für Damon, Elena zur Rede zu stellen. Ihm ist aufgegangen, dass sie darauf wartet, dass er wieder einen Fehler macht und alles zerstört. Das ist der Nachteil, wenn man kein Gutmensch ist - alle erwarten, dass man wieder Blödsinn macht. Er will ihr diese Mal den Gefallen nicht tun, sie muss ohne seine Selbstsabotage eine Entscheidung zwischen ihm und Stefan treffen. Viel Glück damit.

Auf der Heimfahrt bekommt Jeremy im Auto heimlich Besuch von Rose. Sie plädiert dafür, dass er Damon eine Chance gibt, denn er sei gut für Elena, er fordere sie heraus und sie sei auch gut für Damon.

Ach herrjeh, in Mystic Falls ist Alaric wieder zu sich gekommen. Nix. Er legt den Schutzring ab. Seine verrückte Theorie ist die, dass er darauf wettet, dass sein Verrücktes Ich keine Todessehnsucht hat und ums Überleben kämpfen wird. Stefan lässt sich überreden und geht kurz darauf auf ihn los, um ihn nach Strich und Faden zu vermöbeln. Allerdings steigt ihm dann der Blutgeruch in die Nase und er will kneifen. Alaric fordert ihn weiter heraus und bald machen wir tatsächlich die Bekanntschaft von Mörder Alaric. Kann sich Stefan dann beherrschen? Tatsächlich gesteht Alaric, dass das Holzstück sich in den Höhlen befindet, wo es für die Vampire unerreichbar ist.

Klaus und Rebekah warten schon auf Stefan und Alaric. Rebekah geht mit Alaric in die Höhle. Er soll für sie das Todesholz aus dem Versteck holen, wenn er überleben will.

Tyler darf bei Caroline übernachten. Allerdings findet er in ihrem Zimmer die Zeichnung, die Klaus für sie angefertigt hat und wird sofort misstrauisch. Eifersüchtig will er wissen, was gelaufen ist und warum sie die Zeichnung aufgehoben hat. Gute Frage, auf die Caroline keine Antwort parat hat. Das eifersüchtige Wölfchen zieht sofort von dannen. Oh je, was wird er jetzt für eine Dummheit begehen? Sofort wutentbrannt zu Klaus rennen und bei der Gelegenheit austesten, ob er gegen ihn ankommt?

Alaric holt das Holz aus dem Versteck und will mit Rebekah verhandeln. Überraschung: Rebekahs Körper wurde von Esther in Beschlag genommen. Sie kann also überall da hin, wo auch Alaric ist und braucht nicht mit ihm zu verhandeln. Pech. Cliffhanger: Wird Alaric überleben? Esther meint, sie hätten viel gemeinsam. Sie träumt immer noch davon, alle Ur-Vampire auszulöschen...  Das wird spannend!

Vampirische Episodenguides Vampire Diaries S 3 -- Vampire Diaries S 2 -- Moonlight -- Being Human S 1 --
Andere Episodenguides (Auswahl):  
Privileged-- Criminal Minds 6 -- The Mentalist S 4 -- Hawaii 5-0 S 2  -- 90210 S 3 --   Grey's Anatomy S 8 --- Dr. House S 8 -- Private Practice S 5 -- Desperate Housewives S 8 -- Castle S 4 -- Gossip Girl Staffel 5 -- Gossip Girl Staffel 4

**Alle Serien/Episodenguides**

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich gönne es damon auch wenn elena nazistisch ist !

SimonAndTheVampires hat gesagt…

Ich bin so sauer, ich konnte diese Folge am Donnerstag nicht sehen weil ich da auf Klassenfahrt war und gestern kam sie so spät auf Pro7, da bin ich eingeschlafen. :/