Gossip Girl Staffel 5 Episode 18

Nachdem in der letzten Gossip Girl Folge Ivy den Löwenanteil an CeCe Rhodes Erbe vermacht wurde, hat sich für Lilys Familie das Leben völlig verändert.

In Gossip Girl Staffel 5 Episode 18  (Episodenguide) versucht Lily natürlich nicht, mit der neuen Situation zurechtzukommen, sondern hat nur eines im Sinn: Einen Weg zu finden, wie man Ivy ihr Erbe wieder abluchsen kann.

 



Carol Rhodes will den als Nachlassverwalter fungierenden William van der Woodsen (William Baldwin, Nie wieder Sex mit der Ex. TV: Dirty Sexy Money, Hawaii 5-0) erpressen, um an ein Stück des Erbes zu kommen, doch der sieht keine legale Möglichkeit dazu und hat vor allem auch keine Lust dazu. Aber er muss sich etwas einfallen lassen, denn er will verhindern, dass Lily und die Kinder erfahren, dass er mit Carol geschlafen und Charlie gezeugt hat, als er noch mit Lily verheiratet war.

Da kommt ihm die verzweifelte Ivy Dickens (Kaylee DeFer) gerade recht. Die kann nämlich trotz ihres Vermögens noch nicht einmal einen Innenarchitekten anheuern, weil mit ihr niemand etwas zu tun haben will. William schlägt einen Charity-Event zugunsten der Rhodes-Stiftung vor, zu dem die Leute einfach kommen müssten, die Ivy nun meint, in ihrem Leben haben zu müssen. Er kümmert sich um die Organisation, wofür er natürlich von Ivy bezahlt werden will. Das muss sie aber für sich behalten.

Lily (Kelli Rutherford) fühlt sich in der Wohnung ihres Mannes Rufus (Matthew Settle) nicht sonderlich gut und ihr Leben ist jetzt einfach zu kompliziert. Rufus schlägt vor, sich eine neue Wohnung zu kaufen, doch davon will Lily nichts wissen. Sie sucht lieber händeringend nach einer Grundlage, auf der das Testament angefochten werden kann, damit sie wieder in ihre alte Wohnung ziehen kann.

Auch Blair (Leighton Mester, Date Night, Verrückt nach Dir, Country Strong) und Dan (Penn Badgley, Stepfather, Einfach zu haben) liegt viel daran, dass Rufus und Lily das Feld räumen, denn sie haben in der Wohnung keine Privatsphäre. Ist es ein Wunder, dass der Sex nichts taugt? Klar, dass das damit nix zu tun hat. Denn als die beiden angeschickert in einem Fahrstuhl stehen, geht es plötzlich rund. Blair steht eben nicht auf Blümchensex im Schlafzimmerbett ohne Chuck, was ihr nicht klar zu sein scheint. Mit Dan muss es dann eben immer der Aufzug oder die Gasse sein.... Weiter nach dem Video.

Video: Gossip Girl Staffel 5 Folge 18 - Die Produzenten über die Folge


Charlie bzw. Lola (Ella Rae Peck, TV: The Good Wife) bekommt zufällig einen Teil des Gesprächs zwischen Ivy und William mit. Nun wird aus der ganzen Sache plötzlich eine Bestechung gemacht. Das ist die Grundlage, auf der das Testament angefochten werden soll. Lola lässt sich von Serena eine Predigt über Familie halten und schlägt sich auf deren Seite. Schlechte Nachricht für Ivy, denn nun hat sie ab sofort keinen Zugriff mehr auf das Erbe bis der gerichtliche Zirkus durch ist. Oops. Was nun? Allerdings hat in der Zeit auch Lily keinen Grund zu feiern, denn für sie ändert sich erst einmal auch nichts. Wird sie Ivy demnächst einen Deal vorschlagen?

Chuck Bass (Ed Westwick, Powder Girl) trifft sich mit Jack, um sich bei ihm für seine Blutspende zu bedanken. Chuck hat dem Krankenhaus einen neuen Flügel finanziert und will ihn nach Jack benennen. Allerdings reagiert Jack ausweichend auf Fragen, weshalb Chuck sich im Krankenhaus Zugriff auf den Computer verschafft. Er kommt dahinter, dass Jack nicht der Blutspender gewesen sein kann, denn der leidet an Hepatitis C. Er stellt Jack eine Falle und der tappt prompt hinein.

Wer also war der Blutspender? Für Chuck ist das kein Rätsel, ihm ist gleich klar, dass das nur seine Mutter gewesen kann. Elizabeth. Sofort ruft er wieder seinen Privatdetektiv an und beauftragt ihn, sie zu finden. Aber auch Jack hängt sich ans Telefon und sagt Elizabeth, dass sie sofort kommen soll.

Nate (Chace Crawford, Twelve) trifft sich mit einem Investor, dem er von einem Exklusiv-Bericht über Ivy vorschwärmt. Doch Serena arbeitet trotz Verbots von Nate an ihrer eigenen Story über Ivy, weil sie meint, die Geschichte ihrer Familie selbst schreiben zu müssen. Als der Investor davon erfährt, zieht er sein Angebot zurück. Nate wird endlich klar, dass Serena absolut nichts am Spectator liegt und sie nur ihre eigenen Interessen im Kopf hat. Er setzt sie an die Luft.

Serena  (Blake Lively, Pippa Lee, The Town - Stadt ohne Gnade) hat das Laptop von Georgina erhalten. Nachdem sie gefeuert wurde, nimmt sie es mit. Kurz darauf erhält sie eine Nachricht von Gossip Girl, die ihr sagt, dass sie zurück ist und Serena ihr das neue Password zukommen lassen soll. Ob sie das so einfach tun wird? Schließlich hat sie jetzt wenigstens Kontrolle darüber, was auf Gossip Girl über ihre Familie geschrieben wird...

William bemüht sich sehr, Lola nicht zu sagen, dass er ihr Vater ist, obwohl er das offensichtlich gerne tun würde. Er redet auf sie ein, sich mit ihrer Mutter auszusöhnen.

Freude! In der nächsten Folge (Episodenguide) kommt Liz Hurley als Diana Payne wieder. Wird das die neue Beziehung zwischen Lola und Nate beeinflussen?

NEU -- Jetzt ist die 4. Staffel auf DVD bestellbar, und zwar die deutsche Fassung! Unterstütze dieses Blog und bestelle hier - Gossip Girl - Die komplette 4. Staffel

**Alle Serien/Episodenguides**

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: