DSDS 09.04.11 Songs - 6. Mottoshow - Europa : Amerika - wer singt was?

Nachdem sich die 5. Mottoshow letzte Woche als Nullrunde entpuppte (Bericht), treten also jetzt die selben  DSDS Top 6 Kandidaten noch einmal mit jeweils 2 Liedern am 09.04.11 in dieser 6. DSDS Mottoshow an. Die Stimmen, die bis zum Abbruch des Votings bzw. vor 22:39 Uhr eingegangen waren, haben alle Kandidaten bereits auf ihrem Konto. Zuschauern, die nach der falschen Einblendung abgestimmt haben, werden für ihren Anruf/SMS keine Kosten berechnet oder die Kosten zurückerstattet. (*Foto: Die DSDS Top 6. Mit freundlicher Genehmigung und (c) RTL/Stefan Gregorowius)

Das Thema dieser Deutschland sucht den Superstar Mottoshow lautet Europa gegen Amerika.
Der Gruppentitel, der am Anfang der Show von allen sechs Kandidaten gesungen wird, ist Who's That Chick? von David Guetta feat. Rihanna.

Hier also die Kandidaten mit ihren Songs:


Wer singt was?

Ardian Bujupi
Glow von Madcon und I Need A Dollar von Aloe Blacc

Mit Glow dürte Ardian wohl kaum Schwierigkeiten haben, damit ist er ja nicht gefordert. Dieter Bohlen hat ja kürzlich in Deutschland sucht den Superstar die Entscheidung, die Lieblingskandidaten immer brandneue und superpopuläre Titel singen zu lassen damit zu rechtfertigen versucht, dass er meinte, dass das ja viel viel schwieriger sei, denn die Zuschauer hätten ja diese Titel in den Ohren und würden Vergleiche ziehen. Ardian singt mit I Need A Dollar wieder einmal einen absoluten Ohrwurm und einen meiner Lieblingssongs. Was den Titel so toll macht ist aber natürlich die samtene, runde und kräftige Stimme von Aloe Blacc. Ich lasse mich zwar gerne angenehm überraschen, würde aber wetten, dass Ardian da nicht mithalten kann. Ganz abgesehen davon holt Aloe Blacc noch ganz locker und wie nebenbei die coolsten Moves aus seinem Körper. Wird uns Ardian wieder mit ruckartigen Zuckungen kommen, wie bisher immer, und von uns verlangen, dass wir einfach die Augen zumachen? (gähn und hey - nice try, loser)

Marco Angelini
Der Kommissar von Falco und Use Somebody von Kings Of Leon

Absolut begeistern kann mich diese Titelwahl nun nicht gerade. Use Somebody ist ganz okay, das kann man sich anhören. Von Falco ist mir Amadeus immer noch am liebsten. Dabei wäre Marco Angelini aber auch auf coole Background Singer und Musiker angewiesen, was man bekanntlich eher vergessen kann. Also geht man auf sicherer. Riskant finde ich die Titelwahl schon.

Sarah Engels
Walking On Sunshine von Katrina And The Waves und Hurt von Christina Aguilera

Oh guter Gott, ich kann mir schon lebhaft vorstellen, wie Sarah bei Sunshine (und natürlich Hurt) auf die stimmliche Tube drücken  wird. Uns bleibt in dieser Staffel aber auch nix erspart. Wird sie wieder wie angewurzelt dastehen, vielleicht hin- und herwippen, während die Tänzer bei Sunshine um sie herumwirbeln müssen, damit Leben auf die Bühne kommt?

Sebastian Wurth
You And Me (In My Pocket) von Milow und Hallelujah von Rufus Wainwright

Bei dem Milow Titel wird Sebastian wohl wieder mit Gitarre auftreten. Der Song ist ideal, damit ist keiner überfordert. Wenn er auch noch Klavier spielen könnte wie sein Frisuren-Vorbild Justin Bieber, dann wäre das bei Hallelujah natürlich toll. Wie er Hallelujah stimmlich schaffen will? Absolut keine Ahnung. Da hat er sich verdammt viel vorgenommen und bisher habe ich nichts von ihm gehört, das mir hier viel Hoffnung auf einen Genuss macht.

Pietro Lombardi
Don’t Worry Be Happy von Hermes House Band und Mad World von Michael Andrews feat. Gary Jules

Ja, klar, Don't Worry Be Happy könnte ja für Pietros Persönlichkeit geschrieben worden sein. Aber Moment, wie jetzt Hermes House Band? Nix Bobby McFerrin?  Oh je, da wird  die DSDS Houseband wieder ordentlich Krach machen. Note to self: Fernbedienung griffbereit halten. Mad World dürfte ja wohl hoffentlich keine Probleme machen - ausser vielleicht, dass es hier besonders auffällt, wenn man den Text nicht präsent hat.

Zazou Mall
A Night Like This von Caro Emerald und Waka Waka (This Time For Africa) von Shakira

Wenn wir uns daran erinnern, dass Juror Patrick Nuo in der letzten Sendung vorgeschlagen hat, dass Zazou Mall "nackt" singen soll - also nur singen, nicht tanzen - dann scheint diese Titelwahl zu sagen, dass daraus nichts wird. Beide Titel gehen extrem in die Beine, dabei kann keiner (okay, Sarah Engels natürlich schon) ruhig stehen bleiben. Über Zazous Singerei brauchen wir ja eh nicht zu reden.

Neu im Kino: The Fighter -- The Mechanic -- Willkommen bei den Rileys (mit Kristen Stewart)

Verwandte Posts: DSDS - Deutschland sucht den Superstar
DSDS zu Gast bei Let's Dance
5. MottoshowDie Entscheidungen mit Begründung zur Skandal-Show
5. Mottoshow - Skandal! Voting abgebrochen!
Die 5. Mottoshow vom 02.04.11- Deutschland gegen England - Wer singt was?
Die 4. Mottoshow inkl. Entscheidung
Wer singt was in der 4. Mottoshow Partykracher am 19.03.11?
DSDS 12.03.11: Jugendschützer setzten Sebastian Wurth auf den Kinderthron.
3. Mottoshow 12.03.11 - Wer ist rausgegeflogen?
Wer singt was bei der 3. Mottoshow?
Shoot - Sarah ist zurück...
Aus für Nina Richel - Wer rückt nach?  
DSDS 2. Mottoshow Aprés Ski Hits vom 05.03.2011 -- Top 8
Das sind die Songs der Top 9: Wer singt was?
DSDS 1. Mottoshow Megahits vom 26.02.11
Wer singt was?
 DSDS 1. Live Show vom 19.02.11 --  Top 10
DSDS Recall 16.02.11 -- Die Top 15!
DSDS Recall 05.02.11: Marvin, Michael, Christian
DSDS Recall 05.02. - Nico Raecke, Selam, Shahin
DSDS Recall 05.02. - Menderes, Kürshad, Trimo
DSDS Casting und Recall 02.02.11 
DSDS Casting 29.01.11
DSDS Casting 26.01.11

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: