Let's Dance 13.04.11 - Wer flog raus? - Top 6

Die gute Nachricht dieser Let's Dance Sendung vom 13.04.11: Bernd Herzsprung und Nina Uszkureit tanzten wieder mit und begeisterten mit ihrer wunderschönen Performance. Bernd & Nina und Maite Kelly & Christian Polanc und Moritz A. Sachs & Melissa Ortiz-Gome lieferten wieder einmal die Highlights des Abends. Soviel zu den guten Nachrichten.

Auch dieses Jahr gibt es eine CD, wenn auch mit einem grässlichen Cover. Link zur CD: Let's Dance 2011 - Das Tanzalbum

Leider hat Let's Dance am 13.04.11 ein neues Tief erreicht. Das ist jetzt offiziell Die Let's Dance Schmuddelstaffel. Wir hatten nach den bisherigen enttäuschenden Shows die Sendung "auf Bewährung" gesetzt. Diese Sendung nun hat uns gezeigt, dass man sie LIVE nicht mehr ansehen kann.

In dieser Sendung...

Wir müssen uns jetzt also während der Sendung Werbung anschauen - und auch noch nackte Busen. Nicht nur die halbbeckten Dinger von Werbeträgerin und Sprechmodel Sylvie van der Vaart, die sie letztes Mal extra eingeölt hatte, weil sie sie ja ständig in die Kamera oder 16-jährigen Jungs vor die Nase hält. Damit ist die Sache nicht mehr "jugendfrei" und man kann sie auch nicht einfach mit Leuten ansehen, weil es eben peinlich werden kann. Hinzu kommen noch Anzüglichkeiten, die wieder jenseits jeglichen guten Geschmacks waren. Das lässt Harald Glööcklers Bemerkung zu Bernd Herzsprung, mit der er uns aus dem Herzen sprach (siehe unten), irgendwie fast deplatziert erscheinen.

Es würde uns nicht überraschen, wenn es demnächst auch bei Let's Dance die Einblendung "Dauerwerbesendung" geben würde, denn die offensichtliche Promotion von Playboy und BILD  war ziemlich penetrant und nicht zu übersehen. Jetzt wird das Let's Dance Publikum also schon gezwungen, einen Blick in den Playboy zu werfen. Das sollte aber die Entscheidung der Zuschauer sein. Wenn ich einen Tanzwettbewerb ansehen will, dann will ich einen Tanzwettbewerb sehen und keine nackten Frauen. Ende.

Also künftig wird Let's Dance nur noch aufgenommen, damit man sich nur die Performances und die Punkteanzahl auf den Kellen ansehen kann. Die ganzen unappetitlichen Sachen, wozu auch die unfähige und höchst nervige, ständig gackernde Sylvie van der Vaart gehört, muss man sich ja nicht antun. Das war unsere Entscheidung. Nun weiter zur Let's Dance Entscheidung.

Let's Dance - die Tanzleistungen  
Die Tänze dieser Sendung waren Salsa und der Wiener Walzer

Jörn Schlönvoigt & Helena Kaschurow  - Salsa 

Diese ganze "meine Freundin ist im Playboy" Story war derart daneben, dass mir die Lichter ausgingen.

Motsi Mabuse: Wir brauchen nicht noch mehr Machos, davon haben wir hier (Jury) genug. Das war eure beste Vorstellung Joachim Llambi:  machte Werbung für die Bild, Sprechmodel van der Vaart hielt den geöffneten Playboy in die Kamera.

Moritz A. Sachs & Melissa Ortiz-Gomez - Wiener Walzer

Wow, Moritz A. Sachs schwebte heute über das Parkett, als hätte er geübt;) So cool, echt klasse.

Llambi fand es sehr schön im Takt, aber die Fussarbeit sei komplett falsch gewesen. Ihm fehlte der Ausdruck, der Herz-Schmerz.

Liliana Matthäus & Massimo Sinató -- Salsa

Liliana zeigte diese Woche in den Medien anscheinend mehr von ihrem Busen, als wir jemals sehen wollten.  Und davon wollten wir eigentlich auch nicht hören, vielen Dank auch.

Llambi: Das war zwar rhythmisch, aber er hat keine Lebensfreude gesehen. Motsi geht nach Wochen jetzt die Geduld aus, weil sie immer noch nur Potenzial sieht. Aufwachen! Frieling fand es unbeweglich und steif - nennt das "eine Ganzkörperektion".

Bernd Herzsprung & Nina Uszkureit -- Wiener Walzer

Wunder, wunderschöne und ergreifende Performance. Sowas wollen wir sehen.

Glööckler zog den Hut. "Ich muss ihnen sagen, sie haben wunderbare, selbstverständliche Umgangsformen und Werte, die wir heute vermissen, schrecklich vermissen. . . Sie sind ein Gentleman" Besser kann man das nicht sagen.
Llambi: Das war heute Abend die beste Vorführung.

Kristina Bach & Erich Klann -- Salsa

Oh je, Frau Bach. Man kann einfach nicht verstehen, wie eine Musikerin derart unkoordiniert und stocksteif sein kann.

Llambi: Das war wie Beamten-Mikado: Wer sich zuerst bewegt, der hat verloren. Das war wieder Null. Motsi: Das war wirklich nicht so. Du denkst zuviel! Bei der Punktewertung sah der arme Erich total belämmert drein, er tat einem richtig leid.

Maite Kelly & Christian Polanc -- Wiener Walzer

Christian Polanc schob Maite eine Hebefigur unter, die ganz toll aussah.

Llambi fand das träge und sagte: Bei ihnen wäre das Pferd vermutlich zusammengebrochen. Wie soll man das nur wieder verstehen? Er vermisst Leichtigkeit. Motsi bedankt sich bei Maite für ihre wöchentlich gute Leistung. Glööckler macht für Llambis Kommentar das Kleid verantwortlich, es hätte die Leichtigkeit weggenommen und man sollte die Schneiderin verklagen. Frieling: ich war stumm vor Glück. Na wenigstens einer. Llambi wäre besser auch stumm geblieben. Was für ein Trauerspiel.

Der Checker Thomas Karaoglan & Sarah Latton

Der Checker hüpft über das Parkett als wäre es Ostern.
Er sagte im Einspieler, dass er keine Böcke hat und jammert herum, dass das zuviel "Druck" wäre. Ja, Checker, anders ausgedrückt: ARBEIT. So leicht würden sicherlich viele Leute gern ihr Geld verdienen. Der Checker war damals bei DSDS erträglich, jetzt ist er nur noch schleimig und peinlich. Auch nach dem Tanz redet er noch von dem Druck. Diese Loser Nummer ist lahm.

Frieling zu seinem Protégé: Kopfposition sieht aus wie ein Kanarienvogel. Motsi: Du warst heute nicht der schlechteste in der Show.

Let's Dance Jurybewertung

Bernd Herzsprung & Nina Uszkureit -- 28 Punkte 
Maite Kelly & Christian Polanc -- 25 Punkte
Moritz A. Sachs & Melissa Ortiz-Gomez --  25 Punkte
Liliana Matthäus & Massimo Sinató --  23 Punkte 
Jörn Schlönvoigt & Helena Kaschurow --  23 Punkte
Der Checker Thomas Karaoglan & Sarah Latton -- 20  Punkte
Kristina Bach & Erich Klann --  11 Punkte 

Let's Dance Jury Prognose


Roman Frieling: Die größte Enttäuschung heute Abend war Liliana
Harald Glööckler: Es sieht so aus, als ob es Kristina treffen würde. Schade.
Joachim Llambi: Kristina ist von der Leistung her ganz hinten.
Motsi Mabuse: Es wird für Kristina sehr schwer.

Let's Dance Entscheidung - wer ist rausgeflogen?

Bernd & Nina haben die meisten Anrufen bekommen! Hurra!

Auf der Zitterbühne standen heute Kristina & Erich, Jörn & Helena und Liliana & Massimo. Kristina & Erich sind weiter!

Es gab nur 5 Telefonanrufe Unterschied zwischen  Jörn & Helena und Liliana & Massimo.  Jörn ist weiter!

Liliana & Massimo sind ausgeschieden, rausgeflogen, können ihre Koffer packen. Und das, obwohl Liliana diese Woche mehr von ihrem Busen zeigte - natürlich völlig "unabsichtlich", so "unabsichtlich" wie sie die Bilder zur Veröffentlichung freigab - als wir jemals sehen wollten.

Die Let's Dance Top 6 sind also:

Moritz & Melissa
Jörn & Helena
Bernd & Nina
Kristina & Erich
Maite & Christian
Der Checker & Sarah

Nächste Woche: Paso Doble und Samba

Verwandte Posts:  Let's Dance -- DSDS
Motsi Mabuse über Motsi 

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: