DSDS 02.04.11 - Skandal! Voting abgebrochen!

In der 5. Mottoshow vom 02.04.11 zum Thema Deutschland gegen England wartete Deutschland sucht den Superstar mit einem handfesten Skandal auf, der noch Nachwirkungen haben könnte. Zumindest sollten die betroffenen zwei DSDS-Kandidaten, insbesondere Marco Angelini (aber eben auch Zazou Mall) sowie die Zuschauer darauf bestehen, dass das Ergebnis der heutigen Nacht NICHT gewertet wird.
1. Update: Zu Beginn der Entscheidungssendung wird verkündet, dass das Voting abgebrochen wurde.(Für weitere Updates bitte runterscrollen)

Warum? Und vor allem: Wie kann so etwas passieren?

Eine Zeit lang wurde immer dann, wenn im Schnelldurchlauf die Kandidatennummern auf den beiden zusammenfassenden Anzeigetafeln gezeigt wurden, Marcos und Zazous Nummern vertauscht angezeigt. Wer also für Marco anrufen wollte, rief statt dessen für Zazou an und umgekehrt.

Ans Tageslicht kam die Sache auch nur ganz zufällig. Als Marco Schreyl die Kandidaten nämlich entsprechend ihren Nummern aufstellen wollte, sah er auf eben diese Anzeigetafel und stellte Marco Angelini und Zazou Mall entsprechend der Anzeige in der falchen Reihenfolge auf. "Sein Fehler" wurde zwar sofort korrigiert, aber Marco Angelinis Zwischenbemerkung, dass die Falschanzeige jetzt schon 1 Stunde lang  über die Bildschirme geflimmert sei, wurde kurzerhand abgewürgt.

Vielen Zuschauern war wohl gar nicht klar, was hier wirklich passiert war, denn bei Twitter war zu lesen, dass Marco Schreyl einen Fehler gemacht hätte. Marco Schreyl hat lediglich eine Falschanzeige aufgedeckt!

Für den Zuschauer stellt sich eine Frage: Wie kann so etwas überhaupt bei DSDS passieren?

Die Antwort darauf kann nicht einfach sein und würde mich auch interessieren. Wenn die Nummernangaben bei der Schnellanzeige die ganze Sendung über vertauscht angezeigt worden wären, dann könnte man das noch verstehen (wenn auch nicht akzeptieren).

Warum wurde diese Anzeigetafel mitten in der Sendung verändert, wer hat sie manipuliert?  Aus welchem Grund?

Die Antworten auf diese Fragen würde uns brennend interessieren, denn wir können uns keine befriedigende, harmlose Antwort vorstellen, sorry. Dass die Sendung zu Ende geführt wurde, als wäre nichts geschehen, finden wir als Zuschauer auch gänzlich inakzeptabel. Jetzt wird mit dem Notar gesprochen.

Update mit Entscheidung zur Sendung hier.

Verwandte Posts: Deutschland sucht den Superstar
Die 5. Mottoshow Deutschland gegen England. Wer singt was?Die 4. Mottoshow inkl. Entscheidung 
Wer singt was in der 4. Mottoshow Partykracher am 19.03.11?
DSDS 12.03.11: Jugendschützer setzten Sebastian Wurth auf den Kinderthron.
3. Mottoshow 12.03.11 - Wer ist rausgegeflogen?
Wer singt was bei der 3. Mottoshow?
10.03. News: Shoot - Sarah ist zurück...
10.03. News: Aus für Nina Richel - Wer rückt nach?  
3. Motto-Show am 12.03.11 -- Frühlingsgefühle
DSDS 2. Mottoshow Aprés Ski Hits vom 05.03.2011 -- Top 8
Das sind die Songs der Top 9: Wer singt was?
DSDS 1. Mottoshow Megahits vom 26.02.11
Das sind die Songs der Top 10: Wer singt was?
 DSDS 1. Live Show vom 19.02.11 --  Top 10
DSDS Recall 16.02.11 -- Die Top 15!
DSDS Recall 05.02.11: Marvin, Michael, Christian
DSDS Recall 05.02. - Nico Raecke, Selam, Shahin
DSDS Recall 05.02. - Menderes, Kürshad, Trimo
DSDS Casting und Recall 02.02.11 
DSDS Casting 29.01.11
DSDS Casting 26.01.11

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

habs nicht mitbekommen: wurde deswegen jetzt niemand rausgeschmissen? oder wenn ja:wer?

Anii hat gesagt…

ich finde sowas ist ne frechheit.
Wie kann man dass "nicht mitbekommen" dass die nummern vertauscht sind ?
Das ist unfair sazou und Marco gegenüber !
Alle fans rufen nun die falsche nummer an, dass ist nicht fair!
Nächstes mal sollten die gleich drauf achten ob alles okay ist mit den nr'n !!
Und nicht erst fast am ende der sendung!