DSDS: 5. Mottoshow Songs 20.03. - Deutsch vs. Englisch

Die 5. Mottoshow von Deutschland sucht den Superstar, die am 20.03.10 um 20:15 Uhr von RTL übertragen wird, trägt den Titel Deutsch vs. Englisch. Jeder der 6 DSDS-Kandidaten trägt einen englischen und einen deutschsprachigen Titel vor. (Bericht zur Show mit Entscheidung: hier klicken)

Okay, wir haben uns ja eigentlich im Laufe der DSDS-Staffeln fast schon daran gewöhnt, dass jede DSDS-Sendung mangels Sprachkenntnissen diverser Kandidaten unter diesem Titel steht... [Wie war doch der Name des bayrischen Fräuleins aus der letzten Staffel? (oops, aus den Augen und so..)] In dieser DSDS-Staffel sind es Thomas Karaoglan aka Der Checker und Helmut Orosz aka Helle, die nichts checken und das zugeben (und deren Videos schon mit witzigen Untertiteln unterwegs sind;). Helle und Der Checker sollen während der Woche mit einem Coach an ihrer Aussprache gefeilt haben. Wir werden's hören.. hoffentlich.

Bei der Auswahl der Titel für die 5. Mottoshow waren die DSDS-Macher wieder so obervorsichtig, dass auch die ganzen zuschauenden Öhmchen nicht aus ihren Sesseln fallen werden. Wie begeistert die werberelevante Zielgruppe von den deutschen Titeln (Ausnahme: Hamma von Culcha Candela) sein wird?

Wer singt was in der 5. DSDS Mottoshow?

Mehrzad Marashi singt Flugzeuge im Bauch von Herbert Grönemeyer und Beggin´ von Madcon. Der Grölemeyer hat bei mir für gewöhnlich keine Chance... Beggin' ist eines der wenigen Highlights der 5. Mottoshow, das Mehrzad problemlos präsentieren wird. Bei dem Titel kann ja wohl kaum etwas passieren und seine Stimmfarbe stört da auch nicht. Zumindest ist das meine Hoffnung. (Link: Beggin' [Explicit])

Thomas Karaoglan Der Checker bringt Hamma von Culcha Candela und grölt Relight My Fire von Take That. Für Hamma gibt's einen dicken, fetten Pluspunkt für den Kleinen. Zwar ist Der Checker nicht gerade der Kandidat, von dem man diesen Titel (und vor allem diese Lyrics, ähem) hören will, aber wir müssen eben nehmen, was unseres Wegs kommt. (Link: Hamma!)

Manuel Hoffmann singt Bilder von dir von Laith Al Deen und Life Is A Rollercoaster von Ronan Keating. Hm, das könnte für Manuel gefährlich werden, die Titel unterstreichen nicht gerade seine Stärken. Nanananana, hey Baby;)

Helmut Orosz singt 1000 und 1 Nacht (Zoom!) von Klaus Lage und (I Can't Get No) Satisfaction von The Rolling Stones. Gute Wahl für seine Stimme, damit wird er keine Probleme haben. Bin schon gespannt, ob er mit Mick Jagger mithalten kann. Hoffentlich hat ihm der Englisch-Coach die Sache mit der doppelten Verneinung richtig erklärt;)

Kim Debkowski singt Krieger des Lichts von Silbermond und Can’ t Get You Out Of My Head von Kylie Minogue. Kein Wortassoziations-Klischee war Silbermond zu abgedroschen ... Krieger, Schwert, Wasser, Stein, Gold, Glanz etc. Nichtssagender BS vom Feinsten.... Dann auch noch Lalalalalala von Kylie - was hoffentlich durch ein tolles Kostüm und tolle Moves aufgewertet wird;) Was hält man von der bereits erschienen MP3? (Link: I don't wanna let u go)


Menowin Fröhlich singt Über sieben Brücken musst du geh'n von Peter Maffay und If You Don’t Know Me By Now von Simply Red. Echt jetzt - melodramatischer Schmalz aus grauer Vorzeit von Peter Maffay? Oh, my. Will er uns mit dem Simply Red Titel etwas sagen? ('mal eben die BILD-Leser fragen gehen... autsch, nö, lieber nicht) Wieviele gestörte Headlines noch bis wir Meno endlich los sind? Viel lieber würde ich ihn den Ohrwurm von Gnarls Barkley singen hören - Crazy.

Weiter: DSDS 5. Mottoshow - wer flog 'raus und wie war's?

Jetzt im KINO --- Legion

Verwandte Posts:
4. Mottoshow
3. Mottoshow Entscheidung
3. Mottoshow
2. Mottoshow Entscheidung
Die 2. Mottoshow
Menowin Fröhlich ertappt -- oops, I did it again!
Songs der 2. DSDS Mottoshow vom 27.02.
Deutschland sucht den Superstar - 1. Mottoshow
DSDS 1. Mottoshow -die Entscheidung - Top 9

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: